Hallo

#1 von KymcoNewbie , 15.07.2009 19:53

Hallo zusammen,

ich heiße Raoul (21J.) und komme aus dem Landkreis Lörrach. Dies ist an der deutsch- schweizerischen Grenze. Mache eine Ausbildung zum Kfz-Mechatroniker.

Neulich habe ich eine geführte Quadtour unternommen. Seitdem bin ich vom Quadfahren angefressen und würde mich am Liebsten auf Eine setzen und los fahren. Leider besitze ich keine...
Da ich mir kein Schrott kaufen möchte, wo ich nur dran rumschrauben muss um ein bisschen zu fahren und dann wieder reparieren, habe ich mich schon über ein paar Marken informiert. Aus eurem Forum kann ich jedoch keine schlechten Erfahrungen lesen. Vom Preis und spaßfaktor würde ich mir ein 250ccm - 300ccm Quad kaufen wollen. Jetzt habe ich bei euch gelesen dass es einerseits die Mxxer und die KXR gibt. Diese Klasse würde mir am Meisten zusagen. Ich schaue desöfteren in mobile.de nach gebrauchten Quads von diesem Hersteller. Gibt es da bessere/ größere Auswahl in anderen Börsen? Wie schaut es mit Reparaturen bei KXR/ Mxxer aus? Wie hoch ist die Laufleistung von solchen Motoren und bis wieviel Km würdet ihr mir raten eine zu kaufen?

Ich bedanke mich schonmal recht herzlich bei euch für Antworten und Erfahrungsberichte.

mit freundlichen Grüßen Raoul


KymcoNewbie  
KymcoNewbie

Beiträge: 2
Punkte: 2
Registriert am: 15.07.2009


RE: Hallo

#2 von Quad Addict , 16.07.2009 13:12

Willkommen, Raoul.
Als Mechatroniker hast Du aber trotzdem Freude, am eigenen Quad zu schrauben, oder? Das haben die meisten hier, einfach, weil es noch geht! Aber viel Wartung scheint nicht nötig zu sein. Meine MXU hat schon 8500 km weg und schnurrt nach wie vor.

Viel Spaß und viele gute Tipps wünsche ich. Gruß, Quad Addict


_______________________________________

:: MXU 500 2x4 schwarz :: Excitement ::


 
Quad Addict

Beiträge: 83
Punkte: 83
Registriert am: 13.06.2009


RE: Hallo

#3 von sensemann , 16.07.2009 22:22

Hallo KymcoNewbie



Herzlich Willkommen im ultimativen Kymco Quad Forum!

Es wäre schön wenn du dich auch in unserer Landkarte eintragen würdest! --> http://www.kymco-quad-forum.de/geomap.php

Zur Info: Du wirst ja nicht ewig ein Newbie bleiben und wenn du mal einen anderen Nick im Forum haben möchtest, kann ich den ändern und du behälst trotzdem deine bisher geschriebenen Beiträge


____________________________________________________________

Mein Fahrzeug: Yamaha Grizzly 600
[blink]Kymco Fan aus Überzeugung[/blink]


 
sensemann

Beiträge: 412
Punkte: 412
Registriert am: 02.04.2008


RE: Hallo

#4 von Quadrider , 17.07.2009 05:57

Hallo und herzlich willkommen KymcoNewbie bei uns im Forum.

Viel Spass hier.

Grüße
Quadrider


Geht nicht - gibts nicht!
Wo andere aufhören fang ich erst mal an!


Quadrider  
Quadrider

Beiträge: 200
Punkte: 199
Registriert am: 18.01.2009


RE: Hallo

#5 von KymcoNewbie , 17.07.2009 15:18

Danke für die netten Begrüßungen, aber wie sind eure Erfahrungen mit den Kymco Quads?
Außerdem weiß ich nicht wie ich mich in die Landkarte eintragen tu.

mfg Raoul


KymcoNewbie  
KymcoNewbie

Beiträge: 2
Punkte: 2
Registriert am: 15.07.2009


RE: Hallo

#6 von The Hawk , 17.07.2009 19:07

Hallo, ich meine KXR supergünstig bei Ebay geschossen! war vielleicht zufall?
meine hat jetzt 10.000 runter und läuft super-
Ein bekannter hat schon 21.000 runter---ohne Sorgen!!!


Steh auf , wenn du am Boden bist, Steh auf, auch wenn du unten liegst.....


 
The Hawk

Beiträge: 341
Punkte: 341
Registriert am: 17.01.2009


   

Vorstellen
Servus aus Niedersachsen

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz