Transportpritsche

#1 von Peter Bechtel , 09.02.2013 09:42

Hallo zusammen,
damit ich nicht immer den Anhänger dranmachen muß,um mal ne Speisbütt (Mörtelkübel) voll Rasenschnitt oder Blätter wegzubringen oder im Winter mal nen Sack Salz zu holen habe ich mir folgendes gebaut.Und weil die Blinker so schlecht zu erkennen sind,und öfter anbleiben auch noch zwei Kontrolleuchten nachgerüstet,die ich auch bei Sonne erkennen kann.Vielleicht ist das ja ne Alternative für den ein oder anderen
Gruß Peter

HPIM3460.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)HPIM3462.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)HPIM3463.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)HPIM3464.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)HPIM3466.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)HPIM3468.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)


 
Peter Bechtel

Beiträge: 238
Punkte: 238
Registriert am: 04.03.2012


RE: Transportpritsche

#2 von Scharkus , 09.02.2013 13:03

Find ich ne super Sache mit der Pritsche. Empfehlen würde ich dir zwar noch, das du den Unterboden der Kiste noch lackierst, weil die OSB Platten aufgehen wie ein Schwamm, wenn die mal nass werden, bzw regelmäßig nass werden. Und da du dir bestimmt viel Arbeit damit gemacht hast, wäre es nur ein kleiner Arbeitsaufwand um die Lebensdauer ziemlich zu erhöhen :P Aber sonst wär das ne super Sache und von der Idee verkaufsreif :P


 
Scharkus

Beiträge: 9
Punkte: 9
Registriert am: 22.01.2013

zuletzt bearbeitet 09.02.2013 | Top

RE: Transportpritsche

#3 von kamy , 09.02.2013 13:34

Find ich eine gute Idee deine Pritsche!

Ich hab auch schon eine Klemmung für die Anhängerkugel hier liegen - nur die "Ladefläche" muß ich noch bauen.

Aber wie schon geschrieben solltest du die Platte unten noch versiegeln.


-----------------------------------------------------
Andre's Eintopfzerknalltrieblinge (klick auf den roten Link):
kamy`s MXU 500 IRS LoF DX
oder
kamy's MXU 500 IRS " Batman Edition "
Ich bin nicht da,bin mich suchen gegangen!
Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme,
sagt mir ich soll auf mich warten!


 
kamy

Beiträge: 5.914
Punkte: 265
Registriert am: 14.06.2011


RE: Transportpritsche

#4 von Peter Bechtel , 09.02.2013 13:50

Hallo zusammen,
....mit der Lackierung das stimmt- ist was wahres dran, danke für den Hinweis.
Gruß Peter


 
Peter Bechtel

Beiträge: 238
Punkte: 238
Registriert am: 04.03.2012


RE: Transportpritsche

#5 von Peter Bechtel , 29.04.2014 11:18

Hallo zusammen,
Da ich zur Zeit nicht weiß wohin mit der vielen Freizeit, und es mir Gesundheitlich schon besser geht, habe ich mich täglich mal Stundenweise in unsere Garage verzogen und etwas gebastelt. Da mir die Transportpritsche doch zu schwer ist,weil ich nicht mehr so viel heben darf ist ein kleiner kippbarer Anhänger als Folgemodell entstanden. Nur Bolzen rausziehen, Feststellbremse anziehen, 30 cm Rückwärtsfahren und er kippt selbständig. Wenn der Kasten hinten Wiederstand hat, drückt das ATV den Anhänger fast senkrecht. Ist sehr stabil und funktioniert hervorragend. Lediglich das Zugmaul, die Rückstrahler die Keile und die Räder mußte ich dazukaufen, alles andere war noch vorhanden. Natürlich nicht zulassungsfähig und nur für Garten und Hobby auf Privatgelände
Grüße Peter


image.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)image.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)image.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)image.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)image.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)image.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 image.jpg   image.jpg   image.jpg   image.jpg   image.jpg 

 
Peter Bechtel

Beiträge: 238
Punkte: 238
Registriert am: 04.03.2012

zuletzt bearbeitet 29.04.2014 | Top

RE: Transportpritsche

#6 von Peter Bechtel , 29.04.2014 11:40

Kann mir mal jemand sagen, warum das erste Bild 6 x erscheint , das bekomme ich nicht geregelt . Wenn einer der Administratoren dies liest und die Möglichkeit hat, diese zu löschen dann kann er das ruhig tun.
Besten Dank Peter


 
Peter Bechtel

Beiträge: 238
Punkte: 238
Registriert am: 04.03.2012

zuletzt bearbeitet 29.04.2014 | Top

RE: Transportpritsche

#7 von kamy , 29.04.2014 11:53

Schön gemacht!
Die Idee mit der Kettcar Bremse ist nicht schlecht!


-----------------------------------------------------
Andre's Eintopfzerknalltrieblinge (klick auf den roten Link):
kamy`s MXU 500 IRS LoF DX
oder
kamy's MXU 500 IRS " Batman Edition "
Ich bin nicht da,bin mich suchen gegangen!
Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme,
sagt mir ich soll auf mich warten!


 
kamy

Beiträge: 5.914
Punkte: 265
Registriert am: 14.06.2011


RE: Transportpritsche

#8 von Peter Bechtel , 29.04.2014 12:15

Danke, die hat als Bremsklötze Stücke einer 2 cm starken Bautenschutzmatte, diese werden aus alten Autoreifen gebacken und haben einen Wahnsinnsgripp. Wenn die Bremse angezogen ist und mann vergisst sie zu lösen, zieht das ATV den Anhänger mit stehenden Rädern. Hätte nie geglaubt, das es so funktioniert.
Grüße Peter


 
Peter Bechtel

Beiträge: 238
Punkte: 238
Registriert am: 04.03.2012

zuletzt bearbeitet 29.04.2014 | Top

RE: Transportpritsche

#9 von MXUMax , 06.07.2014 10:19

Rein optisch schon ein absolutes Highlight :D
Sehr sehr schön gemacht!

Gruß Max


 
MXUMax

Beiträge: 78
Punkte: 78
Registriert am: 06.10.2013


RE: Transportpritsche

#10 von Franko , 06.07.2014 19:21

Moin moin
Dickes Lob...sieht super aus

Gruß
Franko


__________
Früher....Maxxer 450i
Jetzt.....Yamaha 700R
__________


 
Franko

Beiträge: 92
Punkte: 4
Registriert am: 19.10.2010


   

Variomatic
Tuning

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz