Maxxer 450 Fernlicht

#1 von Scharkus , 03.02.2013 20:32

Hallo ihr da draußen..
Ich hab mal ein bisschen an meiner Lichtanlage gebastelt, und dabei ist das herausgekommen:

030220131061.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Das Lichtbild habe ich ein wenig verändert: Und zwar sind nun die Abblendscheinwerfer auch an wenn das Fernlicht an ist.

Die ganze Sache könnte man als Tuningkit verkaufen und wäre sehr leicht zu verbauen, selbst als unerfahrener Einsteiger. Wie das ganze mit TÜV und Gutachten aussieht weiß ich nicht, ich wollte nur mal nachfragen ob ein allgemeines Interesse besteht...

Ich freue mich über Eure Antworten und auch über Kritik


 
Scharkus

Beiträge: 9
Punkte: 9
Registriert am: 22.01.2013


RE: Maxxer 450 Fernlicht

#2 von Hank , 03.02.2013 20:47

TÜV und StVZO sagen dazu NEIN!


 
Hank

Beiträge: 1.518
Punkte: 605
Registriert am: 07.10.2009


RE: Maxxer 450 Fernlicht

#3 von Rollo , 06.02.2013 19:07

und irgend wann das Scheinwerfer Gehäuse auch, schaut dann wie eine Tropfsteinhöhle aus.


http://www.quad-treff-nord.de
Kymco MXU 250 & Piaggio mp3 400 LT


 
Rollo

Beiträge: 1.649
Punkte: 1.506
Registriert am: 20.01.2010


RE: Maxxer 450 Fernlicht

#4 von Cees , 06.02.2013 21:16

Yep, wird wahrscheinlich zu heiss...................


Gruss,

Cees.

www.dasTGBforum.de


 
Cees

Beiträge: 799
Punkte: 317
Registriert am: 04.11.2011


RE: Maxxer 450 Fernlicht

#5 von Scharkus , 07.02.2013 14:15

Wegen Hitzeentwicklung werde ich demnächst mal einen Test machen und das ma im Stehen an lassen und dann mal aufschrauben und gucken wie warm das dadrinn ist, also im Scheinwerfer, werde also in kürze Bericht erstatten! Bis jetzt habe ich nur gute Erfahrungen gemacht, weil man viel mehr sieht... wie gesagt, weitere Erkenntnisse folgen..


 
Scharkus

Beiträge: 9
Punkte: 9
Registriert am: 22.01.2013


RE: Maxxer 450 Fernlicht

#6 von Scharkus , 09.02.2013 18:11

Ich kann Eure Befürchtungen wiederlegen :D Die Scheinwerfer werden nur, wie normal auch, vorne an der Plexiglasscheibe warm, ! Handwarm ! :D Hab die Geschichte 50 min in der Garage an gelassen bei ca 15° im Stehen mit Motor aus. Von hinten waren sie kalt. Nach den 50 min hab ich die Scheinwerfer hinten aufgeschraubt, um mal an dem verchromten Plastik (das, was man von vorne sieht) zu fühlen, und das war auch nur handwarm, genauso, als wär nur das Fernlicht an.



Also alles in allem: Stromleitungen sind kein Problem, leichter Einbau, von außen nicht zu sehn (staub- und wassergeschützt)

Das mit dem TÜV wäre das einzige Problem..


Ansonsten, was haltet Ihr davon?


 
Scharkus

Beiträge: 9
Punkte: 9
Registriert am: 22.01.2013

zuletzt bearbeitet 09.02.2013 | Top

   

450i geht beim Bremsen aus
LED Blinker

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor