450i geht beim Bremsen aus

#1 von Yokoho , 02.02.2013 11:28

Hey,

ich mal wieder. Bei mir muss irgendwo ein Wackelkontakt drin sein.

Wenn ich während der Fahrt bremse (links,rechts oder Fußpedal) geht das Display aus und die Maschine rollt noch aus und ist dann auch aus...
Danach kann ich die Zündung aus machen und wieder an machen, und das Display ist an.... Wenn ich dann die Bremse zum starten zeihe geht alles wieder aus!!!

Nach ein paar rucklern an den Kabeln hinter dem Display kann ich dann wieder starten und fahren... Bis ich bremsen muss. ..

Wer bremst verliert, oder wie ?


Was ist das denn nu wieder für eine Scheiße ?

Sascha


Yokoho  
Yokoho

Beiträge: 16
Punkte: 16
Registriert am: 16.09.2012


RE: 450i geht beim Bremsen aus

#2 von Rollo , 03.02.2013 10:58

Schau dir mal die Kontakte vom Zündschloss an, da wo die Kabel zusammen gesteckt werden. Das ist ein typischer Masse Fehler.


http://www.quad-treff-nord.de
Kymco MXU 250 & Piaggio mp3 400 LT


 
Rollo

Beiträge: 1.649
Punkte: 1.506
Registriert am: 20.01.2010


RE: 450i geht beim Bremsen aus

#3 von rico , 03.02.2013 11:29

das Problem hatte ich auch:-/

1. Stecker/Kupplung Zündschloss auseinander ziehen (Hinter der Grauen abdeckung)
2. Kontakte reinigen, dann ordendlich kontaktfett oder kontaktspray rein und wieder zusammen stecken
3. selbstschweißend isolierband um den Stecker/Kupplung rum und du hast nie wieder Probleme damit


 
rico

Beiträge: 84
Punkte: 77
Registriert am: 26.01.2011

zuletzt bearbeitet 03.02.2013 | Top

RE: 450i geht beim Bremsen aus

#4 von Yokoho , 10.02.2013 16:38

So,

Stecker aufgemacht und festgestellt, das der mittlere Kontakt soweit weg oxidiert war, das auch kein Kontaktfett geholfen hätte....

Also habe ich kurzer Hand das mittlere Kabel an beiden Seiten abgeschnitten und mit Stoßverbindern verlängert und wieder außerhalb des Steckers verbunden.
Schrumpfschlauf drüber und fertig.

Maschine läuft...

Danke für die Tips..

Aber schon komisch, das es genau an der Stelle schon anderen passiert ist.

MfG

Sascha


Yokoho  
Yokoho

Beiträge: 16
Punkte: 16
Registriert am: 16.09.2012


RE: 450i geht beim Bremsen aus

#5 von Bierkiste , 13.02.2013 13:06

Wenn ich noch etwas hinzufügen dürfte...
Hatte ein ähnliches Problem mit meiner Maxxer 450i nur waren bei mir die Batterie Kontakte stark korrodiert!
Hab sie abgestellt (alles war wunderbar zuvor)
Wollte sie wieder starten und nichts ging mehr Display ging beim startversuch aus also quasi brach das bordnetz komplett zusammen!
Batterie ausgebaut geladen und auf der Arbeit mit nem mitronics tester geprüft Ergebnis: Batterie gut,
Zuhause Batterie wieder eingebaut die Kontakte abgeschliffen alles mit Batterie fest eingeschmiert und seit dem funktioniert sie einwandfrei!
Hilft villeicht auch manchen!
Gruß thomas


Bierkiste  
Bierkiste

Beiträge: 22
Punkte: 22
Registriert am: 12.02.2013


RE: 450i geht beim Bremsen aus

#6 von Yokoho , 13.02.2013 21:01

Kontrollier den Stecker auch mal....


Yokoho  
Yokoho

Beiträge: 16
Punkte: 16
Registriert am: 16.09.2012


RE: 450i geht beim Bremsen aus

#7 von Bierkiste , 13.02.2013 23:41

Jo werd ich demnächst mal tun werd sie vor der Sommer Saison eh nochmal komplett checken!


Bierkiste  
Bierkiste

Beiträge: 22
Punkte: 22
Registriert am: 12.02.2013


   

Drehzahlbegrenzer
Maxxer 450 Fernlicht

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor