Schalthebelknauf

#1 von PitJ , 03.01.2013 12:35

Liebe MXU 250-Kenner,

vielleicht hatte einer von Euch dieses Problem bereits. Bei meiner MXU 250 muss ich schon zum zweiten Mal den Schalthebelknauf austauschen, weil er Risse bekommt. Mein Thema sind nicht die 8 Euro, die das Ersatzteil kostet, sondern die m. E. schlechte Qualität dieses Ersatzteils. Kennt einer denn eine Alternativlösung aus dem Zubehörbereich?

Danke und viele Grüße,
Pit


 
PitJ

Beiträge: 8
Punkte: 8
Registriert am: 02.05.2012


RE: Schalthebelknauf

#2 von kamy , 03.01.2013 14:41

Ich hab an meiner 500er einen Golfball umgebaut.
Bild ist irgendwo in meinen DX Thema ( Link in der Signatur).

Das Ding hält bombig.


-----------------------------------------------------
Andre's Eintopfzerknalltrieblinge (klick auf den roten Link):
kamy`s MXU 500 IRS LoF DX
oder
kamy's MXU 500 IRS " Batman Edition "
Ich bin nicht da,bin mich suchen gegangen!
Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme,
sagt mir ich soll auf mich warten!


 
kamy

Beiträge: 5.914
Punkte: 265
Registriert am: 14.06.2011


RE: Schalthebelknauf

#3 von dooorags , 04.01.2013 07:39

Ich hab bei mir auch einen Golfball drauf, sieht gut aus, hält und ist mal was anderes!


dooorags  
dooorags

Beiträge: 9
Punkte: 2
Registriert am: 29.04.2012


RE: Schalthebelknauf

#4 von PitJ , 04.01.2013 10:58

Vielen Dank für den Tipp, das erinnert mich an alte Golf (1) GTI-Zeiten! Auf den Schalthebel des Golf konnte man den Golfball "aufschrauben". Ich glaube, die Sicherung des Knaufs funktioniert bei der MXU 250 mit einer separaten Schraube und müsste daher etwas anders gelöst werden als im Golf, aber ich werd's versuchen. Da das Teil in Spanien steht, kann ich den Tipp leider nicht direkt umsetzen.

Alternative Vorschläge sind trotzdem willkommen.

@kamy: Superschickes Teil, Dein Quad, sieht richtig gefährlich aus mit den dunklen Felgen!

Pit


 
PitJ

Beiträge: 8
Punkte: 8
Registriert am: 02.05.2012


RE: Schalthebelknauf

#5 von kamy , 04.01.2013 15:10

Ich hab den Golfball aufgebohrt und ein Stück Edelstahlrohr eingeklebt (UHU Plus).
Dann noch seitlich die Bohrung für die Halteschraube bohren und fertig ist der neue Schaltknauf.

Mann kann auh jeden Auto Schaltknauf mit einer Hülse umbauen damit er auf's Quad/ATV passt.

Der Golfball dauert gut 30 Minuten in der Fertigung. Bei vorhandener Drehmaschine.
Geht aber auch ohne.

Viel Spaß beim basteln...


-----------------------------------------------------
Andre's Eintopfzerknalltrieblinge (klick auf den roten Link):
kamy`s MXU 500 IRS LoF DX
oder
kamy's MXU 500 IRS " Batman Edition "
Ich bin nicht da,bin mich suchen gegangen!
Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme,
sagt mir ich soll auf mich warten!


 
kamy

Beiträge: 5.914
Punkte: 265
Registriert am: 14.06.2011


RE: Schalthebelknauf

#6 von chuchuman , 18.01.2013 15:01

...habe aus dem Autozubehör (ebay Kleinanzeigen) ein Schaltknauf geholt....passt Farblich besser und sieht noch besser aus als das Originale Plastik Ding.... siehe hier:

g155-Bilder-Rad-Reifen-Kombi-auf-Maxxer.html


....Meine Fahrzeuge : Maxxer 300 Sumo Lof.


 
chuchuman

Beiträge: 500
Punkte: 179
Registriert am: 29.09.2010


RE: Schalthebelknauf

#7 von PitJ , 18.01.2013 15:27

Wie cool ist das denn - musstest du viel umbauen, oder hat das Ding von sich aus gepasst?


 
PitJ

Beiträge: 8
Punkte: 8
Registriert am: 02.05.2012


RE: Schalthebelknauf

#8 von chuchuman , 18.01.2013 16:44

Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

.....hat von sich aus gepasst.... im Lieferumfang sind 2 kleine Hülsen.
Die eine etwas dicker als die andere.
Einfach um den Schalthebel stecken, darauf dann den Schaltknauf und mit hilfe drei kleiner Madenschrauben am Schalthebel befestigen.
Alles war mit dabei.... bei Ebay kostet der Schaltknauf rund 10 Euro.
Für dein Quad würd ich den nehmen:

Werbung: http://www.ebay.de/itm/Schaltknauf-Schal...=item51a6e083f1


ist der selbe nur in schwarz


....Meine Fahrzeuge : Maxxer 300 Sumo Lof.

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft:

 
chuchuman

Beiträge: 500
Punkte: 179
Registriert am: 29.09.2010


RE: Schalthebelknauf

#9 von PitJ , 21.01.2013 13:30

Vielen Dank, wird direkt geordert!

PitJ


 
PitJ

Beiträge: 8
Punkte: 8
Registriert am: 02.05.2012


RE: Schalthebelknauf

#10 von chuchuman , 21.01.2013 20:47

....gute Wahl....viel Spass damit....und die Madenschrauben nur so doll festziehen das du den Griff nicht mehr Drehen kannst...sonst überdrehst du das Gewinde.... merkt man aber.....


....Meine Fahrzeuge : Maxxer 300 Sumo Lof.


 
chuchuman

Beiträge: 500
Punkte: 179
Registriert am: 29.09.2010


   

Hat jemand diesen Koffer auf seiner MXU?
Schneeschild MXU 250

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz