CRD Edelstahlauspuff Für Maxxer 450i

#1 von Steel Driver , 29.12.2012 12:42

ich hab einen Auspuff CRD Quiet-Power 2 von meinem Bruder ,der ist bloß Für ne 500/800 Can am Outlander
Habe nur den Auspuff Ohne Gutachten und Müsste ihn auch ein bisschen anpassen damit ich ihn Gut wechseln kann !
Jetz meine Frage ,ob einer von euch die Passende hat und mir vieleicht das Gutachten kopieren kann ?
Und ob es einen Großen unterschied macht ,das es nicht der Dafür passende ist ? Optisch sieht er gleich aus !
MFG Dennis


 
Steel Driver

Beiträge: 438
Punkte: 254
Registriert am: 28.04.2010


RE: CRD Edelstahlauspuff Für Maxxer 450i

#2 von Hank , 29.12.2012 14:32

Wenn der Topf nicht "auffällig" ist (Lautstärke z. B.) würde ich es ohne Gutachten probieren (...das hab ich nicht gewußt!). Wenn du dir ein Gutachten zurechtbastelst könnte man das im dümmsten Fall als Urkundenfälschung auslegen.


 
Hank

Beiträge: 1.680
Punkte: 605
Registriert am: 07.10.2009


RE: CRD Edelstahlauspuff Für Maxxer 450i

#3 von Steel Driver , 30.12.2012 09:24

normal dürfte er nicht zu laut sein ! das Gutachten zurechtbasteln will ich auf keinen Fall,es geht mir nur um dem Namen auf dem Papier, den ich dazu legen würde
der ja der gleiche sein dürfte ,bis auf die Nummer auf dem Auspuff !


 
Steel Driver

Beiträge: 438
Punkte: 254
Registriert am: 28.04.2010

zuletzt bearbeitet 30.12.2012 | Top

RE: CRD Edelstahlauspuff Für Maxxer 450i

#4 von kamy , 30.12.2012 09:37

Und die Nummer ist neben dem Namen das entscheidende!

Wenn sie dich erwischen und es sehen ist das fahren ohne Betriebserlaubnis.
Und du gehst zu Fuß weiter und mußt sehen das dein Quad da weg kommt.

Hatte nen Bekannter mit seinem Motorrad.


-----------------------------------------------------
Andre's Eintopfzerknalltrieblinge (klick auf den roten Link):
kamy`s MXU 500 IRS LoF DX
oder
kamy's MXU 500 IRS " Batman Edition "
Ich bin nicht da,bin mich suchen gegangen!
Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme,
sagt mir ich soll auf mich warten!


 
kamy

Beiträge: 5.914
Punkte: 265
Registriert am: 14.06.2011


RE: CRD Edelstahlauspuff Für Maxxer 450i

#5 von Der Sauerländer , 30.12.2012 10:02

Das hat der Kamy richtig beschrieben.Beim Mopped muss die Nummer rein,das E-Zeichen und beim Orginal der Hersteller.Fährst du Zubehör musst du das Gutachten dabei haben damit die hohen Herren die Nummer mit den zulässigen Fahrzeugen vergleichen können sonst wie beschrieben schieben.Habe ich schon öfters bei Sammelkontrollen gesehen.Die Herren sind da heute sehr verspannt.Gruss.


 
Der Sauerländer

Beiträge: 232
Punkte: 208
Registriert am: 26.12.2012


RE: CRD Edelstahlauspuff Für Maxxer 450i

#6 von Steel Driver , 31.12.2012 16:45

der auspuff hatt ein E - Zeichen !ein kolege hat mir gesagt das mann mit E zeichen das Gutachten nicht mitführen muss !?
in dem Fall sollte er doch bei einer Kontrolle nicht auffallen oder ?


 
Steel Driver

Beiträge: 438
Punkte: 254
Registriert am: 28.04.2010


RE: CRD Edelstahlauspuff Für Maxxer 450i

#7 von kamy , 31.12.2012 16:58

Wenn die E-Nummer aber nicht zu deiner 450er passt ist DU gearscht!

Um das raus zu kriegen brauchten sie nur kurz die Leitstelle fragen.

... und raus bist du ...


-----------------------------------------------------
Andre's Eintopfzerknalltrieblinge (klick auf den roten Link):
kamy`s MXU 500 IRS LoF DX
oder
kamy's MXU 500 IRS " Batman Edition "
Ich bin nicht da,bin mich suchen gegangen!
Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme,
sagt mir ich soll auf mich warten!


 
kamy

Beiträge: 5.914
Punkte: 265
Registriert am: 14.06.2011


RE: CRD Edelstahlauspuff Für Maxxer 450i

#8 von Der Sauerländer , 31.12.2012 18:07

Ich weis ja nicht ob du schon Erfahrung mit Motorradkontrollen gemacht hast weil du als Quadfahrer auch dabei bist.Denen machst du nichts vor.Sind alles Spezis und kriegen alles raus.Ich mache nur noch legal weil ich nicht nach Hause laufen möchte was bei einem illegalen Auspuff der Fall sein wird.Was du zum legal sein brauchst habe ich ja schon geschrieben.Gruss.


 
Der Sauerländer

Beiträge: 232
Punkte: 208
Registriert am: 26.12.2012


RE: CRD Edelstahlauspuff Für Maxxer 450i

#9 von Steel Driver , 01.01.2013 18:16

Ich werde es wohl lassen ,dann muss mein Bruder schauen das er ihn verkauft bekommt!

Frohes neues Jahr


 
Steel Driver

Beiträge: 438
Punkte: 254
Registriert am: 28.04.2010


   

Vergaserumbau
Vergaserdeckel MAXXER 300 Problem

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz