RE: ATV Rückeanhänger

#11 von der_nobody , 28.12.2012 20:15

Theoretisch hast du Recht....
Aus meiner Praxis kann/muss ich sagen....egal was ich mir vornehme, wenn es an die Heimfahrt geht ist der Anhänger doch wieder bis zum Anschlag voll.


Gruß und so...


Nobody is perfect.
Einer muss es ja sein !!!


 
der_nobody

Beiträge: 414
Punkte: 303
Registriert am: 26.09.2010


RE: ATV Rückeanhänger

#12 von Der Sauerländer , 28.12.2012 20:26

Hallo,wenn ich mich mal einmischen darf.Das meinte ich mit Örtlichkeiten.Wir haben mal ein gerades Waldstück da kannste den Anhänger voll kloppen aber dann an der Strasse ist legal ende.Und wir haben aber auch sehr viele echt schräge Stücke.Da reicht der Mut max. für einen RM. und ich habe beruflich den ganzen Tag das Zeug in den Fingern.Sitze auch seit 25 Jahren auf dem Schlepper den ich dann auch lieber nehme.Aber das ist nur meine persöhnliche Meinung.Gruss.


 
Der Sauerländer

Beiträge: 232
Punkte: 208
Registriert am: 26.12.2012


RE: ATV Rückeanhänger

#13 von Mudi Manni , 29.12.2012 17:07

nur Kurz, meine Anhänger sind gebremst und wenn ich mal einen steilen Waldweg runter fahre, mache ich vorher zur Sicherheit die Handbremse soweit zu, das ich fast ziehen muß, also hält mich der Anhänger gerade, ich Regel die Geschwindigkeit mit dem Gaspedal und bremsen tu ich mit meinem Zugfahrzeug überhaupt nicht!!! ( alles nur über den Motor!!! )

Mit meinem Lanz D1616 habe ich fast 30 Jahre mein Holz nach Hause geholt und das war Abenteuer pur, es trieb immer nur ein Rad an und bremsen hat so ein altes Teil nur an den Hinterrädern, bei Matsch eine Bremsung und es ging quer wie auf Schmierseife.
LG,
Mudi Manni


Immer wenn etwas Brüste oder Räder hat, wird es einem früher oder später Ärger bereiten!

Auch als 60jähriger kann man sich wie 30 fühlen, allerdings nur noch eine halbe Stunde am Tag!

Nach manchen Gesprächen mit Menschen hat man den Wunsch, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzulächeln und vor einem Elefanten den Hut zu ziehen.

http://mannis4x4.de

http://muditierhilfeweyer.jimdo.com/


 
Mudi Manni

Beiträge: 328
Punkte: 189
Registriert am: 16.07.2009


RE: ATV Rückeanhänger

#14 von t0xic0m , 29.12.2012 18:44

vom logischen gesichtspunkt ist es freilich besser mit einen traktor sein holz zu holen. aber ich kauf mir nicht wegen 10ster holz im jahr einen traktor da ich ihn wirklich nicht gebrauchen kann, mein UXV dagegen schon es wird in vielen kleinen arbeiten seine berechtigung finden. ich bin jeden tag im wald und wenn ich jeden tag nur ein halben ster mitnehme hab ich in 1 monat auch mein holz beisammen :)


t0xic0m  
t0xic0m

Beiträge: 20
Punkte: 20
Registriert am: 26.11.2012


RE: ATV Rückeanhänger

#15 von Der Sauerländer , 29.12.2012 18:59

Das ist ja bei uns in Deutschland so.Überall Vorschriften.Machste den Hänger voll und bekommst es im Gelände geregelt,biste auf der Strasse illegal unterwegs.Und so ein Hänger musst du dann auch für das Geld oft benutzen.Ich denke für mich ist der normale Anhänger besser.Man kann alles fahren,beladen wie es gerade sein muss und ist angemeldet.Bei meinem Glück komme ich mit so einem Rückegerät geradeaus dem Busch und dann stehen sie da.Aber wie gesagt ist meine Meinung.Jeder so wie er will.Gruss.


 
Der Sauerländer

Beiträge: 232
Punkte: 208
Registriert am: 26.12.2012


RE: ATV Rückeanhänger

#16 von der_nobody , 29.12.2012 20:39

Was darf eigentlich ein UVX ziehen ???

Wegen 10 Metern würde ich mir auch keinen Traktor zulegen.
Dafür reicht das Quad locker....wenn man es mit dem Aufladen nicht übertreibt. :-)


Gruß und so...


Nobody is perfect.
Einer muss es ja sein !!!


 
der_nobody

Beiträge: 414
Punkte: 303
Registriert am: 26.09.2010


RE: ATV Rückeanhänger

#17 von der_nobody , 29.12.2012 20:52

Was mich bei dieser ganzen Diskussion eigentlich mal interessieren würde ist,
ob überhaupt schon jemand mal von uns hier (oder auch ein anderer) versucht hat einen Anhänger mit 3 Meter Holz aus dem Wald zu ziehen.
Wenn ich darüber noch mal so nachdenke, glaube ich nicht, dass ein ATV überhaupt genug Grip hat um den Anhänger zu ziehen.


@Mud Manni.
Das Nummernschild auf dem UVX...Kommst du daher ?


Gruß und so...


Nobody is perfect.
Einer muss es ja sein !!!


 
der_nobody

Beiträge: 414
Punkte: 303
Registriert am: 26.09.2010


RE: ATV Rückeanhänger

#18 von t0xic0m , 29.12.2012 21:03

Die UXV darf auch nur wie die mxu 550kg gebremst ziehen.
Leider habe ich auch keinen autoanhänger der für mein UXV passt nur einen riesigen 3seiten kipper, damit dürfte ich 2500kg draufhauen aber mit meinen x5 im wald rum geistern möchte ich nicht, dafür ist mein fiat und meine UXV da.
Der anhänger kostet nicht die welt, ich denke ich komme so auf 300-450€.

Mit drei meter holz wirst du wahrscheinlich an einer steigung schon probleme mit grip haben. probiert habe ich es noch nicht.


t0xic0m  
t0xic0m

Beiträge: 20
Punkte: 20
Registriert am: 26.11.2012


RE: ATV Rückeanhänger

#19 von der_nobody , 29.12.2012 21:18

Von dem Anhänger würden mich wirklich Bilder interessieren.
Auf dem Video Hast du neben dem Anhänger einen seperaten Ladekran.
Willst du einen eigenen auf den Anhänger bauen und Stämme aufzuladen oder willst du damit nur Scheitholz fahren ???


Gruß und so...


Nobody is perfect.
Einer muss es ja sein !!!


 
der_nobody

Beiträge: 414
Punkte: 303
Registriert am: 26.09.2010


RE: ATV Rückeanhänger

#20 von Der Sauerländer , 29.12.2012 21:37

Schaust du auf Ebay oder bei ein paar anderen Spezies.Da gibt es die Anhänger auch mit Kran oder eine mulde zum einlegen als Pendeltandemachser.Ziehen kannst du die Anhänger bei guten Gelände mit einer 500 ordendlich.Bei uns mit viel Gebirge würde das für mich nicht in frage kommen besonders bergab.


 
Der Sauerländer

Beiträge: 232
Punkte: 208
Registriert am: 26.12.2012


   

Neujahrwünsche
10 punkte für die Ausführung.........

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz