RE: Maxxer 300 Wide Drossel entfernt: kein Super Plus Tanken?

#21 von chrissy_el , 14.07.2013 18:35

Hallo Zusammen,
ich habe nun ein kleines Problem mit der Maxxer meiner Frau.
Ich habe ja die Drossel entfernt und bisher lief das Quad wirklich sehr gut.
Ich musste meinen Hobel tanken und aus Bequemlichkeit habe ich dann auch Super Plus auf die Maxxer gekippt. Nun wollte die Maxxer nach einer längeren Fahrt (ca. 30km) nicht mehr anspringen. Kurz angesprungen, ausgegangen... Das hat sich dann mehrmals wiederholt. Dann haben wir ca. 10 Minuten gewartet mit den nächsten Startversuchen. Irgendwann ist die Maxxer dann angesprungen. Meine Frau sagt, dass während der Fahrt keine Auffälligkeiten waren.
Ich habe nun noch keine andere Düse verbaut, könnte es daher sein, dass das Gemisch für Super Plus einfach nicht stimmt? Ich werde wohl die Drossel wieder einbauen (wenn ich sie denn noch habe)...
Wie rum muss die denn noch eingebaut werden? Ist schon länger her als ich die Drossel entfernt habe... :-(

Habe noch ein Bild der Kerze angefügt. Scheint zu mager zu laufen...


Gruß

Chrissy_EL
__________________________________________________
Ich: SMC Canyon 520 SuMo ED I (LoF) mit GRIFFHEIZUNG
Sie: Maxxer 300 (Wide)
5 Minuten dummstellen erspart so manche Stunde Arbeit!

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 IMG_0783.JPG 

 
chrissy_el

Beiträge: 520
Punkte: 324
Registriert am: 14.01.2011

zuletzt bearbeitet 14.07.2013 | Top

RE: Maxxer 300 Wide Drossel entfernt: kein Super Plus Tanken?

#22 von Cees , 14.07.2013 19:20

Yep, zu mager.
Der unterschied zwischen 95 und 98 ist nicht derartig das das Probleme gibt.


Gruss,

Cees.

www.dasTGBforum.de


 
Cees

Beiträge: 808
Punkte: 317
Registriert am: 04.11.2011


RE: Maxxer 300 Wide Drossel entfernt: kein Super Plus Tanken?

#23 von chrissy_el , 14.07.2013 19:32

Zitat von Cees im Beitrag #22
Yep, zu mager.

Also Drossel wieder rein. Dann müsste sie ja wieder fetter laufen, oder?
Dann war der Motor heiß + zu mageres Gemisch= ausgegangen... richtig?


Gruß

Chrissy_EL
__________________________________________________
Ich: SMC Canyon 520 SuMo ED I (LoF) mit GRIFFHEIZUNG
Sie: Maxxer 300 (Wide)
5 Minuten dummstellen erspart so manche Stunde Arbeit!


 
chrissy_el

Beiträge: 520
Punkte: 324
Registriert am: 14.01.2011

zuletzt bearbeitet 14.07.2013 | Top

RE: Maxxer 300 Wide Drossel wieder eingebaut: So richtig?

#24 von chrissy_el , 15.07.2013 14:03

Ich habe jetzt die Drossel wieder eingebaut. Da ich mir damals aber nicht gemerkt habe wie die Drossel drin gesessen hat muss ich die Profis unter Euch noch mal um Rat fragen. Ist die Drossel so richtig eingebaut wie auf den Fotos zu sehen? Bildqualität ist leider nicht überragend. Ich hoffe, man kann erkennen was ich meine...
Nach einer Ausfahrt von ca. 8 km habe ich die Zündkerze wieder ausgebaut um zu schauen ob sich vom Kerzenbild etwas getan hat. Die Kerze sieht leider noch genau so (schlecht) aus wie ohne Drossel. Die verbaute Zündkerze ist von NGK und hat folgende Bezeichnung: DPR7EA 9 (Die neun steht unter der DPR7EA). Die CO-Schraube war/ ist 2 Umdrehungen rausgedreht, also ist alles so wieder in "Originalzustand" wie beim Einbau des neuen Vergasers, der auf Garantie ausgetauscht wurde.
Die Maxxer läuft aber gut, hat keine Aussetzer oder so was...


Gruß

Chrissy_EL
__________________________________________________
Ich: SMC Canyon 520 SuMo ED I (LoF) mit GRIFFHEIZUNG
Sie: Maxxer 300 (Wide)
5 Minuten dummstellen erspart so manche Stunde Arbeit!

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 IMG_0787.JPG   IMG_0788.JPG   IMG_0791.JPG 

 
chrissy_el

Beiträge: 520
Punkte: 324
Registriert am: 14.01.2011

zuletzt bearbeitet 15.07.2013 | Top

RE: Maxxer 300 Wide Drossel wieder eingebaut: So richtig?

#25 von Wullewulle , 15.07.2013 18:46

Ich finde das Kerzenbild jetzt nicht so schlecht. Sieht auf jedenfall nicht ZU FETT aus das Gemisch.


Grüße Wulle aka Matti


Wullewulle  
Wullewulle

Beiträge: 132
Punkte: 132
Registriert am: 12.06.2013


RE: Maxxer 300 Wide Drossel wieder eingebaut: So richtig?

#26 von chrissy_el , 15.07.2013 19:20

Vielleicht die CO-Schraube noch ne halbe Umdrehung rausdrehen?


Gruß

Chrissy_EL
__________________________________________________
Ich: SMC Canyon 520 SuMo ED I (LoF) mit GRIFFHEIZUNG
Sie: Maxxer 300 (Wide)
5 Minuten dummstellen erspart so manche Stunde Arbeit!


 
chrissy_el

Beiträge: 520
Punkte: 324
Registriert am: 14.01.2011


RE: Maxxer 300 Wide Drossel wieder eingebaut: So richtig?

#27 von Quadneuling , 16.07.2013 17:27

Hallo chrissy_el,

was hat das Ausbauen der Drossel denn gebracht? Speed? Anzug? Merkt man überhaut nen Unterschied? Würde mich mal intressieren, weil hab auch ne 300er Maxxer :D


Quadneuling  
Quadneuling

Beiträge: 62
Punkte: 39
Registriert am: 24.04.2013


RE: Maxxer 300 Wide Drossel wieder eingebaut: So richtig?

#28 von chrissy_el , 16.07.2013 19:52

Ich würd sagen: So gut wie nix... Zumindest konnte ich jetzt mit Drossel keinen signifikanten Unterschied feststellen.


Gruß

Chrissy_EL
__________________________________________________
Ich: SMC Canyon 520 SuMo ED I (LoF) mit GRIFFHEIZUNG
Sie: Maxxer 300 (Wide)
5 Minuten dummstellen erspart so manche Stunde Arbeit!


 
chrissy_el

Beiträge: 520
Punkte: 324
Registriert am: 14.01.2011


115er Hauptdüse eingebaut

#29 von chrissy_el , 21.08.2013 21:52

Hallo Zusammen,
Ich habe jetzt eine 115er HD in den Vergaser eingebaut. Nun wollte ich Euch das Kerzenbild nicht vorenthalten ;-)
Was meint Ihr? Immer noch einen Ticken zu mager?


Gruß

Chrissy_EL
__________________________________________________
Ich: SMC Canyon 520 SuMo ED I (LoF) mit GRIFFHEIZUNG
Sie: Maxxer 300 (Wide)
5 Minuten dummstellen erspart so manche Stunde Arbeit!

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 image.jpg   image.jpg 

 
chrissy_el

Beiträge: 520
Punkte: 324
Registriert am: 14.01.2011

zuletzt bearbeitet 21.08.2013 | Top

RE: 115er Hauptdüse eingebaut

#30 von kamy , 23.08.2013 01:26

Wenn man bedenkt das das weiße eigentlich rehbraun sein sollte ...

... würde ich sagen noch viel zu mager.


-----------------------------------------------------
Andre's Eintopfzerknalltrieblinge (klick auf den roten Link):
kamy`s MXU 500 IRS LoF DX
oder
kamy's MXU 500 IRS " Batman Edition "
Ich bin nicht da,bin mich suchen gegangen!
Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme,
sagt mir ich soll auf mich warten!


 
kamy

Beiträge: 5.914
Punkte: 265
Registriert am: 14.06.2011


   

Mal wieder die Hülse an der Kupplung
ABE für Takkoni - Auspuffanlage ?

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz