RE: Fotohomepage - Eine Idee zur besseren Suche/ besseren Suchergebnissen

#11 von Jojoaction , 05.11.2012 20:36

Wir hätten mit der HP ein für jeden verständlich aufgebautes "lebendes Bedienerhandbuch" - und damit etwas ganz besonderes geschaffen, auf das wir neben dem wunderbaren Forum hier wirklich stolz sein können, weil WIR das Bedienerhandbuch SIND!
...mit der Erweiterung, daß man auf unseren Bildern auch was erkennen kann, im Gegensatz zu komischen Explosionszeichnungen oder schlechten Fotos, die nur dunkel und unklar sind.
Wir können das besser, viel besser!!!!!!


ATV - eine schöne Art, Benzin in Energie zu verwandeln!


 
Jojoaction

Beiträge: 529
Punkte: 377
Registriert am: 19.01.2011

zuletzt bearbeitet 05.11.2012 | Top

RE: Fotohomepage - Eine Idee zur besseren Suche/ besseren Suchergebnissen

#12 von Hank , 05.11.2012 21:53

Man braucht für so ein Vorhaben kein eigene Homepage - ein Unterordner (Tutorial) im Forum reicht - siehe Rollo. Ich kann aber nur warnen, den Aufwand für so ein Vorhaben zu unterschätzen - ich hatte diesen Plan in einem anderen Forum durchführen wollen, aber schnell die Finger davon gelassen (daher stammt das Muster, daß ich hier eringestellt hatte).
Für ein ansprechendes Ergebnis sollte es eine gemeinsame "grafische Arbeitsgrundlage" geben, eine einheitliche Gestaltung usw. (ist mit freier Software möglich).
Zu den Fotos: die sollten schon aussagefähig sein - ist manchmal nicht so einfach, Beleuchtung usw spielen da schon mal ihre Streiche
Zu den einzelnen Tipps: schaut mal bei den Drehmomenten für die Radmuttern rein - jeder weiß was anderes, wer soll kontrollieren, was wirklich relevant ist.
Ich könnte noch einiges aufzählen, wo sich problematische Punkte verbergen, will aber die gute Idee nicht zerreden.

Wenn ich helfen kann bin ich trotz meiner Bedenken dabei.
Hank


 
Hank

Beiträge: 1.680
Punkte: 605
Registriert am: 07.10.2009


RE: Fotohomepage - Eine Idee zur besseren Suche/ besseren Suchergebnissen

#13 von Jojoaction , 06.11.2012 19:05

Drehmomente sind keine zeigbaren Inhalte, das stelle ich mir so nicht vor. Ich glaube, Du solltest Dir noch einmal meine Beiträge zum Thema durchlesen, dann fällt Dir bestimmt auf, daß es in keinster Weise um Diskutierbare Inhalte in der BilderHP gehen soll. fertige Projekte, DetailANSICHTEN von Lösungen. Dann noch eins zu der Schwierigkeit, Dinge ins rechte Licht zu rücken - ich setze da auf unsere technisch begabten User, die bestimmt so selbständig sind, um Licht ins Dunkle zu bringen.
Ich bin sehr für die Diskussion über die Machbarkeit Meiner HP - oder auch Foren Tutoriallösung - aber bitte jetzt noch nicht an noch nicht gemachten Fotos rummäkeln oder über Unschärfen orakeln. (Und wenn doch, schreib dem, der Dir die Fotos nicht gut genug gemacht hat doch einfach eine PN und erkläre ihm, wie es besser geht,- WENN DAS PROJEKT GESTARTET IST. )
Danke für den Hinweis der "grafischen Arbeitsgrundlage" - das Forum ist ohne große Probleme in ein neues Gewand gehüllt worden, dann mache ich mir für die Foto HP da auch keine Sorgen.
Guck doch mal auf die Seite vom quadreiner, so wie er die Themenpunkte aufgebaut hat, so wäre das schon die Richtung, an die ich denke.
Wenn jeder von uns eine solche HP hätte, ein bischen reduziert auf eine höhere Allgemeingültigkeit und man diese ganzen HPs mit einer zentralen Abfrage verbinden würde, dann käme man meiner Idee ein Stück näher. Und warum sollte ich dann an Deinen HP Inhalten rumdiskutieren??? Dafür gibt es das Forum!(Wenn Du für DICH entschieden hättest, daß 1,5 Bar Luftdruck für DEINE Räder die beste Lösung sind, dann kann ich diese Erkenntnis für mich übernehmen, muss es aber nicht...( ich würde Dir eine PN schicken!!!))

Ich freue mich über weitere Umfrageeingaben. Gerne auch von Frischlingen in unserem Forum. Bis jetzt erkenne ich eine sehr positive Resonanz und da würde ich nach der Laufzeit erst mal das Ergebnis für sich sprechen lassen. DANN können wir über HP Farben und Schriftgrößen und die Systemstruktur diskutieren.

Vielen Dank auch für Dein Hilfsbereitschaft, die werden wir sicher gebrauchen können.

Jojo


ATV - eine schöne Art, Benzin in Energie zu verwandeln!


 
Jojoaction

Beiträge: 529
Punkte: 377
Registriert am: 19.01.2011

zuletzt bearbeitet 06.11.2012 | Top

RE: Fotohomepage - Eine Idee zur besseren Suche/ besseren Suchergebnissen

#14 von Spirit , 07.11.2012 09:13

Ich habe zwar meine Meinung zu diesem Thema schon gesagt, möchte aber noch etwas dazu bemerken. Wir haben in unserem Forum den Abschnitt "Wiki", der meiner Meinung nach nicht so richtig vorwärts kommt, da viele interessante Themen noch nicht übernommen wurden. Lasst uns doch diesen mit nutzen, dann brauchen wir keine extra Homepage und Wiki ist ja schließlich für so was da. Ich schaue da öfter mal rein, weil das alphabetische Suchsystem schnell und übersichtlich ist. Im Forum sieht das teilweise anders aus. Zu manchen Themen muss man seitenweise Beiträge wälzen, um ein Ergebnis zu erhalten.
Also meine Meinung, lasst uns Wiki nutzen, dazu ist es ja schließlich geschaffen worden.
Grüße Jörg


Spirit  
Spirit

Beiträge: 694
Punkte: 38
Registriert am: 02.08.2012


RE: Fotohomepage - Eine Idee zur besseren Suche/ besseren Suchergebnissen

#15 von kamy , 07.11.2012 10:42

Das mit dem Wiki stimmt da bin ich wohl der einzige der bis jetzt was geschrieben hat ...


... schade eigendlich!!


-----------------------------------------------------
Andre's Eintopfzerknalltrieblinge (klick auf den roten Link):
kamy`s MXU 500 IRS LoF DX
oder
kamy's MXU 500 IRS " Batman Edition "
Ich bin nicht da,bin mich suchen gegangen!
Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme,
sagt mir ich soll auf mich warten!


 
kamy

Beiträge: 5.914
Punkte: 265
Registriert am: 14.06.2011


RE: Fotohomepage - Eine Idee zur besseren Suche/ besseren Suchergebnissen

#16 von Rollo , 07.11.2012 17:38

Moin.
Ich bin auch für den Wiki.


http://www.quad-treff-nord.de
Kymco MXU 250 & can am Ryker 900


 
Rollo

Beiträge: 1.651
Punkte: 1.506
Registriert am: 20.01.2010


RE: Fotohomepage - Eine Idee zur besseren Suche/ besseren Suchergebnissen

#17 von Jojoaction , 07.11.2012 20:24

Werde mir Wiki mal ansehen - ich gebe zu, bis jetzt hab ichs mir nicht angeguckt.


ATV - eine schöne Art, Benzin in Energie zu verwandeln!


 
Jojoaction

Beiträge: 529
Punkte: 377
Registriert am: 19.01.2011


RE: Fotohomepage - Eine Idee zur besseren Suche/ besseren Suchergebnissen

#18 von kamy , 07.11.2012 20:41

Naja! Noch ist im Wiki ja auch nicht viel.


-----------------------------------------------------
Andre's Eintopfzerknalltrieblinge (klick auf den roten Link):
kamy`s MXU 500 IRS LoF DX
oder
kamy's MXU 500 IRS " Batman Edition "
Ich bin nicht da,bin mich suchen gegangen!
Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme,
sagt mir ich soll auf mich warten!


 
kamy

Beiträge: 5.914
Punkte: 265
Registriert am: 14.06.2011


   

Forum und Farben
Neue Beiträge (Farbe)

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz