Peckfitz 2012 - Der Film Teil 1

#1 von Batman , 04.11.2012 20:44

Hallo alle zusammen,
Endlich ist es soweit! Nachdem wegen beruflichem Streß und der Anschaffung der MXU in den beiden letzten beiden Wochen alles liegengeblieben war, habe ich letzte Nacht und heute in vielen Stunden Peckfitz Teil 1 geschnitten. Das ist eine neue Arbeit, die ich letzte Nacht begonnen habe. Die eigentliche Reportage, mit viel Originalton, an der ich schon länger arbeite, wird noch folgen!
Jetzt gibt's erstmal ein Unterhaltungsvideo, das hoffentlich ein bisschen von dem "Feeling" und der "Action" auf dem Treffen rüberbringt.
Besonders leid tut mir, daß ich zwar die meisten, aber noch nicht alle anwesenden Forumsmitglieder einbauen konnte. Das wird in der Reportage folgen, fest versprochen! Ich habe noch sehr sehr viel Videomaterial, das aber erst noch verarbeitet werden muß.
Ein Tipp noch: Dreht den Sound auf, falls Euch die Musik gefällt. Auf beide Titel fahre ich zur Zeit total ab. Beim ersten paßt obendrein der Text sogar perfekt (beim zweiten garnicht, aber die Musik macht gute Laune). Entschuldigung für die Tonqualität beim ersten. Ich mußte eine "frisierte" Version aus Youtube nehmen, die hoffentlich ohne GEMA-Probleme dort überlebt. Der zweite Titel ist eine sehr gut gemachte, freie Cover-Version.
Jetzt aber erstmal viel Spaß mit dem Teil, ich bin noch Anfänger in der Filmproduktion, habe mich aber wenigstens bemüht .
Hier ist es: http://youtu.be/5MBgeZgZ4Es
Herzlicher Gruß,
Andreas


------------------------
Hinterm Horizont geht's weiter, und da fahren wir auch noch hin!


 
Batman

Beiträge: 1.953
Punkte: 1.007
Registriert am: 31.07.2011

zuletzt bearbeitet 04.11.2012 | Top

RE: Peckfitz 2012 - Der Film Teil 1

#2 von Nilo , 04.11.2012 21:17

Hallo Andreas,
Vielen Dank für die tiefen Einblicke in das Wochenende.
Beim anschauen bekommt man schon nasse Füße und
schmeckt den Schlamm.
Bin auf weiteres gespannt und die Qualität ist Super
und bleibt wenigstens authentisch.
Gruß Kai


----------------------

Erwachsen werden kann ich auch später ...


Nilo  
Nilo

Beiträge: 8
Punkte: 8
Registriert am: 16.09.2012


RE: Peckfitz 2012 - Der Film Teil 1

#3 von kamy , 05.11.2012 17:04

So jetzt hab ich es auch gesehen!

Sehr schönes Video in einem tollen (matschigen) Gelände.

Sieht nach Spaß aus ( wenn man ans saubermachen nicht denkt.


-----------------------------------------------------
Andre's Eintopfzerknalltrieblinge (klick auf den roten Link):
kamy`s MXU 500 IRS LoF DX
oder
kamy's MXU 500 IRS " Batman Edition "
Ich bin nicht da,bin mich suchen gegangen!
Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme,
sagt mir ich soll auf mich warten!


 
kamy

Beiträge: 5.914
Punkte: 265
Registriert am: 14.06.2011


RE: Peckfitz 2012 - Der Film Teil 1

#4 von chrissy_el , 05.11.2012 17:42

Hi Batman,
vielen Dank für das Video!!! Aber Lena und Matsch??? Hätte da nicht besser was von AC/DC gepasst ;-)?


Gruß

Chrissy_EL
__________________________________________________
Ich: SMC Canyon 520 SuMo ED I (LoF) mit GRIFFHEIZUNG
Sie: Maxxer 300 (Wide)
5 Minuten dummstellen erspart so manche Stunde Arbeit!


 
chrissy_el

Beiträge: 520
Punkte: 324
Registriert am: 14.01.2011


RE: Peckfitz 2012 - Der Film Teil 1

#5 von kampfruderer , 05.11.2012 21:35

Hallo Andreas!

Das Video gefällt mir guuuuut. Da ist dein Junior ja noch eine andere MXU gefahren ... ich habe mich auch wiedergesehen - das geht erstmal an ein paar Freunde :-)

Viele Grüße
Christian


 
kampfruderer

Beiträge: 581
Punkte: 54
Registriert am: 16.02.2011


RE: Peckfitz 2012 - Der Film Teil 1

#6 von Batman , 06.11.2012 00:52

Hallo alle zusammen,
ganz herzlichen Dank für Eure netten Reaktionen! Ich hatte einfach ein schlechtes Gewissen, weil ich trotz aller Versprechen noch nicht mit Videomaterial rübergekommen war. Das Problem ist, daß ich (neben viel beruflichem Streß in den letzten beiden und diese Woche) vom Peckfitz-Treffen einfach viel zu viel davon habe (wegen der neuen Minikamera am Fahrzeug, die permanent mitlief). Nur das Zeug kann man nicht ungeschnitten online stellen, wäre total langweilig. Man muß es also Sekunde für Sekunde begutachten, und die einigermaßen interessanten Szenen rausschneiden. Über die Details, warum diese Kamera nicht empfehlenswert ist, obwohl extrem preiswert und gute Bildqualität liefert, werde ich berichten, wenn dann dafür Zeit ist.
Jedenfalls hatte ich letztes Wochenende das große Bedürfnis, auf andere Gedanken zu kommen und da kam das Peckfitz-Video gerade richtig. Wie im ersten Bericht erwähnt, werde ich auch noch eine anständige "Reportage" auch mit Originalton fabrizieren. Videomaterial dazu habe ich wie gesagt ohne Ende. Das jetzige Video sollte einfach nur unterhaltsam werden und das "Feeling" des Treffens rüberbringen, damit wir nächstes Jahr hoffentlich noch ein paar mehr hier aus unserem Forum dabei sind. Ich kann die Leute vom Atlas-Forum nur bewundern. Die machen das schon viele Jahre und immer sind 60 oder mehr Fahrzeuge und Fahrer mitsamt Familie etc. dabei. Die bauen bei jedem Treffen ein Riesencamp mit Gemeinschaftszelt und allem drum und dran auf. Das können wir garnicht einfach so nachmachen und auch hinbekommen, aber sie sind ja so nett und laden uns ein, einfach mitzumachen.
Ich habe das jetzt zweimal erlebt (Stadtoldendorf und Peckfitz) und kann einfach nur sagen, es ist super! Gemeinsam fahren, verrückte Sachen machen und viel Spaß haben. Das ist die anschließende Putzarbeit allemal wert. Vorher konnte ich mir nie vorstellen, sowas zu machen, jetzt kann ich garnicht mehr anders . Für genau sowas sind unsere Fahrzeuge schließlich gemacht. Und dieses Feeling habe ich versucht im Video zu vermitteln, mehr nicht.
@Chrissy: Google 'mal den Text des Liedes unter "Lyrics". Ich finde, er könnte kaum besser passen. Die Musik ist natürlich Geschmackssache, aber mir gefällt sie. Bin ja auch schon einer von den etwas älteren unter uns und schäme mich nicht dafür .
@Kampfruderer/Christian: Mein Sohn hat es am Ende geschafft, jede anwesende MXU 'mal zu fahren und hat zuletzt sogar noch eine liegengebliebene abgeschleppt .
Herzlicher Gruß,
Andreas


------------------------
Hinterm Horizont geht's weiter, und da fahren wir auch noch hin!


 
Batman

Beiträge: 1.953
Punkte: 1.007
Registriert am: 31.07.2011

zuletzt bearbeitet 06.11.2012 | Top

RE: Peckfitz 2012 - Der Film Teil 1

#7 von twele , 06.11.2012 17:59

Hallo Batman, das Video ist absolut super, man möchte gleich wieder losfahren...

Gruss Thomas und Uwe aus Holzminden


 
twele

Beiträge: 31
Punkte: 13
Registriert am: 07.04.2012


RE: Peckfitz 2012 - Der Film Teil 1

#8 von Batman , 06.11.2012 23:51

Hallo Twele,
vielen Dank, aber es tat mir besonders leid, daß ich Dich und Uwe noch nicht in diesem ersten Video mit drin hatte. Oder habt Ihr Euch irgendwo entdeckt? Ich werde die Mengen von weiterem Videomaterial jedenfalls baldmöglichst weiter durchforsten um sicherzustellen, daß im zweiten Teil möglichst alle unsere anwesenden Forumsmitglieder vorkommen! Und dann werden sie in den Untertiteln auch gnadenlos geoutet (An alle Betroffenen: Bitte jetzt schon bei mir melden, falls jemand das nicht wünscht!)
Herzlicher Gruß,
Andreas
P.S. Soviel kann ich schonmal verraten: Im ersten Teil waren außer mir noch mindestens vier andere Mitglieder unseres Forums sehr deutlich zu sehen und sie waren allesamt super-sympathische Leute, die ich (außer Kai) zum ersten Mal dort getroffen habe . Alle haben sich jedenfalls bestens verstanden und ich bin mir sicher, daß die anderen von Euch hier im Forum genauso viel Spaß hätten, wie wir ihn gehabt haben.


------------------------
Hinterm Horizont geht's weiter, und da fahren wir auch noch hin!


 
Batman

Beiträge: 1.953
Punkte: 1.007
Registriert am: 31.07.2011


RE: Peckfitz 2012 - Der Film Teil 1

#9 von kamy , 07.11.2012 10:44

Na dann bin ich ja mal auf Teil II gespannt!!


-----------------------------------------------------
Andre's Eintopfzerknalltrieblinge (klick auf den roten Link):
kamy`s MXU 500 IRS LoF DX
oder
kamy's MXU 500 IRS " Batman Edition "
Ich bin nicht da,bin mich suchen gegangen!
Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme,
sagt mir ich soll auf mich warten!


 
kamy

Beiträge: 5.914
Punkte: 265
Registriert am: 14.06.2011


RE: Peckfitz 2012 - Der Film Teil 1

#10 von ewener29 , 08.11.2012 05:02

Ich find das Video Hammergeil und beneide euch total!! Geile Sache, macht so weiter!!


Viele Grüße


 
ewener29

Beiträge: 17
Punkte: 17
Registriert am: 07.10.2012


   

Abschlussfahrt 2012
12-14.10.2012 Peckfitz - Bericht Teil 1

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz