12-14.10.2012 Peckfitz - Bericht Teil 1

#1 von Batman , 16.10.2012 10:36

Hallo alle zusammen,
nachdem ich schon in etlichen PMs meinen ersten Bericht zum Treffen in Peckfitz letztes Wochenende angekündigt habe bzw. danach gefragt wurde, wird es jetzt höchste Zeit.
Wenn ich vor Ort Internet gehabt hätte, oder wir am Sonntag nicht so spät zurückgekommen wären, hätte es auch schon früher etwas gegeben. Entschuldigung also für die leichte Verspätung.
Dafür ohne unnötige Vieltexterei jetzt möglichst schnell zur Sache . Nur soviel, die Hinfahrt am Freitag war für uns eine echte Qual. Wie immer, aus eigener Schuld wieder viel zu spät losgefahren, haben wir dann die entsprechende Strafe bekommen. Statt max. 5 Stunden Fahrt wurden es wegen massiver Staus 8 Stunden. Ankunft bei Dunkelheit in Mieste (ca. 5 km von Peckfitz entfernt), wo wir Quartier gebucht hatten. Nur noch Abendessen und ins Bett. Nachdem es Freitag in Strömen geregnet hatte, war es am Samstag wie vorhergesagt zum Glück sonnig und trocken, aber erstmal noch ordentlich kühl.
Samstagmorgen dann Abladen etc. und Suche nach Frühstück, da in unserem ansonsten sehr schönen Quartier keines geboten wurde und der einzige örtliche Gasthof wegen parallelem und massiven Peckfitz-Andrangs von zwei anderen Gruppen (Jeep und Geländetrikes) nicht nur Zimmer- sondern auch Frühstücksmäßig völlig ausgebucht war. Für uns blieb es dann erstmal bei einem Kaffee an der örtlichen Tankstelle, was sich insofern ganz gut traf, da wir nach der langen Anreise ohnehin tanken mußten . Aber wenigstens Kaffee, ohne den geht schonmal garnichts .
Nach Kleidungswechsel fürs Gelände dann noch ca. 15 km in die falsche Richtung gefahren, weil ich Google-Maps nicht mehr richtig im Gedächtnis hatte (man wird halt alt) und unser Vermieter den Weg auch nicht richtig kannte.
Gegen 11:00 Uhr endlich in der Waldsiedlung Peckfitz und nach der Anmeldeprozedur dann freudiges Wiedersehen mit einigen Bekannten des Atlas-Forums aus Stadtoldendorf und zum Glück auch SEEGE (Jens) und Kampfruderer (Christian) aus unserem Forum, denen ich vorher noch nicht persönlich begegnet war, die mich aber zum Glück am UXV erkannt hatten (übrigens das einzige UTV bei diesem Treffen).
Was soll ich sagen, ohne zu übertreiben? Die sog. "Chemie" stimmte auf Anhieb und wir haben einen tollen Tag miteinander verbracht. Außerdem anwesend waren natürlich Kain (Kai und Julian) sowie Eckhard (die das Treffen in Stadtoldendorf so toll organisiert hatten), Twele und Uwe, Turboluemmel (Mike) und Freund und jetzt hoffe ich wirklich, daß ich niemanden von uns vergessen habe, das würde ich mir nicht verzeihen!
Eines muß ich noch vorweg sagen. Fotos habe ich diesmal nicht viele, dafür umso bessere Videos, u.a. Dank neuer Onboard-Minikamera. Ich glaube ohne Übertreibung sagen zu können, daß dieser Film um einiges besser, als der von Stadtoldendorf werden wird.
Jetzt aber endlich zu den Fotos! Die wirklich perfekt organisierten Leute vom Atlas-Forum hatten wieder ein eindrucksvolles Camp errichtet. Einer von denen hat obendrein ein sehr beeindruckendes "Einsatzfahrzeug":
[widget=389]
Und hier die erste Begegnung mit SEEGE (Jens) und Kampfruderer (Christian), außerdem Elias, mein Sohn (von rechts nach links):
[widget=390]
Da wir spät angekommen waren, hatten Jens und Christian das Gelände schon erkundet und erklärten sich freundlicherweise bereit, uns auf eine Orientierungsfahrt zu führen. "Uns" waren neben mir meine Frau auf dem Beifahrersitz und unser Sohn sowie Hündin auf der Ladefläche (leider kein Foto vorhanden, es sei denn jemand anderes hat eines gemacht). Das war dann schonmal eine sehr schöne Runde, obwohl es meiner Frau und meinem Sohn angesichts der Schaukelei etwas übel wurde. Also erstmal Kaffee nachtanken im etwas improvisierten neuen "Waldstübchen" in Peckfitz (von links nach rechts Christian, meine Frau, Elias und Jens, im Vordergrund unsere Hündin Bella):
[widget=391]
Außerdem vor Ort einige der Minitrikes und Miniquads, oft mit Kinderbesatzung (zweieinhalb Jahre aufwärts):
[widget=392]
Hier die schönen MXUs von Jens und Christian sowie ein paar Fahrer vom Atlas-Forum:
[widget=393]
Nachdem mein Sohn anfangs bei Christian (dieses Bild) und Jens 'mal mitfahren durfte, hat er es später geschafft, selbst an den Lenker zu kommen:
[widget=394]
Im Laufe des Tages ist er nicht nur mit den beiden MXUs von Jens und Christian gefahren, sondern hat sich abends auch noch die MXU 450i von Twele geschnappt, um dessen Freund Uwe abzuschleppen, der mit Wasser im Vergaser liegengeblieben war. Wenigstens durfte Twele als Sozius mitfahren .
Euch allen nochmal ganz herzlichen Dank dafür!
So, später heute geht es weiter mit Teil 2.
Herzlicher Gruß,
Andreas


------------------------
Hinterm Horizont geht's weiter, und da fahren wir auch noch hin!


 
Batman

Beiträge: 1.953
Punkte: 1.007
Registriert am: 31.07.2011

zuletzt bearbeitet 16.10.2012 | Top

RE: 12-14.10.2012 Peckfitz - Bericht Teil 1

#2 von Totto , 16.10.2012 14:51

Super Sache schade das wir es nicht mitmachen konnten.Aber .... es ist immer mal wieder ein nächstes mal :)

Super Bericht.Du hast viel Spaß am schreiben und Zeit wie ich sehe


--------------------------------------------
Sag nie ICH kann das nicht. Wenn du es nie versucht hast !!

http://www.atv-freunde-erdferkel.de


Totto  
Totto

Beiträge: 1.254
Punkte: 500
Registriert am: 31.12.2008


RE: 12-14.10.2012 Peckfitz - Bericht Teil 1

#3 von SEEGE , 16.10.2012 14:52

Ja Andreas das war wie nicht anders zu erwarten ein sehr ausführlicher Bericht und ein guter obendrein .
Der Samstag war echt toll mit euch allen aus dem Forum . Hat wirklich Spaß gemacht euch alle mal persönlich kennenzulernen . Und wie du schon sagtest , die "Chemie " passte von Anhieb an .
Ihr seit echt klasse Leute .
Freue mich schon auf ein baldiges Wiedersehen , vielleicht ja schon in Stadtodendorf nächstes Jahr .
Und ja , das Atlas Forum ist wirklich bestens Organisiert !
Hiermit grüße ich auch noch mal Christian , Kai , Julian , Twele und Uwe , Turboluemmel und seinen Freund .

Gruß
SEEGE


 
SEEGE

Beiträge: 634
Punkte: 37
Registriert am: 07.09.2010

zuletzt bearbeitet 16.10.2012 | Top

RE: 12-14.10.2012 Peckfitz - Bericht Teil 1

#4 von Totto , 16.10.2012 14:57

Und ja , das Atlas Forum ist wirklich bestens Organisiert !
Jup weil die nur Sowas machen.Wir hier reden die Machen ;)


--------------------------------------------
Sag nie ICH kann das nicht. Wenn du es nie versucht hast !!

http://www.atv-freunde-erdferkel.de


Totto  
Totto

Beiträge: 1.254
Punkte: 500
Registriert am: 31.12.2008


RE: 12-14.10.2012 Peckfitz - Bericht Teil 1

#5 von SEEGE , 16.10.2012 16:26

Jup weil die nur Sowas machen.Wir hier reden die Machen ;)
Das können wir aber zusammen ändern , ich glaube das kriegen wir hin .

Gruß
SEEGE


 
SEEGE

Beiträge: 634
Punkte: 37
Registriert am: 07.09.2010


RE: 12-14.10.2012 Peckfitz - Bericht Teil 1

#6 von Totto , 16.10.2012 16:35

Klar geht das.Aber dafür muss man Leute haben die vor Ort sind nicht viele aber so 2-3Stück.Und jeder bringt was mit.


--------------------------------------------
Sag nie ICH kann das nicht. Wenn du es nie versucht hast !!

http://www.atv-freunde-erdferkel.de


Totto  
Totto

Beiträge: 1.254
Punkte: 500
Registriert am: 31.12.2008


RE: 12-14.10.2012 Peckfitz - Bericht Teil 1

#7 von SEEGE , 16.10.2012 20:41

So dann habe ich auch noch ein paar Bilder , hoffe das klappt mit den hochladen . Ist das erste mal für mich .


Erst mal die Kuh auf die Weide nach der langen Fahrt .

3 Minuten im Gelände und schon festgefahren .
Der Schlamm hatte die Konsistenz von Beton . Also mit der Winde an die nächste Birke und weiter gehts .









Andreas , Elias und Christian



Das UXV war ein wenig zu breit und ist abgerutscht aber das war nicht schlimm , Batman wollte eh die Winde ausprobieren .


 
SEEGE

Beiträge: 634
Punkte: 37
Registriert am: 07.09.2010


RE: 12-14.10.2012 Peckfitz - Bericht Teil 1

#8 von kampfruderer , 16.10.2012 22:18

Hallo Jens & Andreas,

danke für das Einstellen der tollen Bilder! Das läßt das Wochenende nochmal lebendig werden. Es hat sooo viel Spaß gemacht mit Euch! Auf jeden Fall gerne jederzeit wieder - sofern ich auf Achse hinkomme.

Bis bald
Christian


 
kampfruderer

Beiträge: 581
Punkte: 54
Registriert am: 16.02.2011


RE: 12-14.10.2012 Peckfitz - Bericht Teil 1

#9 von Batman , 17.10.2012 00:07

Hallo Jens und Christian,
Es hat Riesenspaß gemacht mit Euch und allen anderen! Immer wieder werde ich dabei sein, wenn es nur irgendwie geht. So langsam kommen wir hier in unserem Forum auch in die Pötte und reden nicht nur, sondern machen auch mit. Und für die nächste Saison haben wir noch viel Potential!
@Jens: Danke für die schönen Fotos!
@Christian: Wenn Du mal irgendwohin nicht auf Achse kommen kannst, laden wir Dich auf!
Herzlicher Gruß,
Andreas
P.S. Mein nächster Bericht kommt doch erst später heute, Mittwoch.


------------------------
Hinterm Horizont geht's weiter, und da fahren wir auch noch hin!


 
Batman

Beiträge: 1.953
Punkte: 1.007
Registriert am: 31.07.2011

zuletzt bearbeitet 17.10.2012 | Top

RE: 12-14.10.2012 Peckfitz - Bericht Teil 1

#10 von Mudi Manni , 17.10.2012 04:20

Hallo zusammen,
tolle Bilder, Besonders das Batman einen ,,Hänger,, hatte, gefällt mir. LG,
Mudi Manni


Immer wenn etwas Brüste oder Räder hat, wird es einem früher oder später Ärger bereiten!

Auch als 60jähriger kann man sich wie 30 fühlen, allerdings nur noch eine halbe Stunde am Tag!

Nach manchen Gesprächen mit Menschen hat man den Wunsch, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzulächeln und vor einem Elefanten den Hut zu ziehen.

http://mannis4x4.de

http://muditierhilfeweyer.jimdo.com/


 
Mudi Manni

Beiträge: 328
Punkte: 189
Registriert am: 16.07.2009


   

Peckfitz 2012 - Der Film Teil 1
Erster Video- Versuch mit der Canyon 520 RR SuMo ED I

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz