RE: 12-14.10.2012 Peckfitz - Bericht Teil 1

#11 von Batman , 17.10.2012 09:37

Hallo Manni,
ich habe das UXV sogar zweimal an der gleichen Stelle versenkt und am nächsten Morgen mein Sohn nochmal an einer anderen Stelle. U.a. darum wird es in meinem heutigen Bericht gehen.
Herzlicher Gruß,
Andreas


------------------------
Hinterm Horizont geht's weiter, und da fahren wir auch noch hin!


 
Batman

Beiträge: 1.953
Punkte: 1.007
Registriert am: 31.07.2011


RE: 12-14.10.2012 Peckfitz - Bericht Teil 1

#12 von Amarok , 17.10.2012 13:45

Ja Ja die Löcher kenne ich auch lol


 
Amarok

Beiträge: 327
Punkte: 156
Registriert am: 22.07.2011


RE: 12-14.10.2012 Peckfitz - Bericht Teil 1

#13 von Cees , 17.10.2012 19:40

Hast die denn schon wieder sauber ????? Dauerte bei mir 2 wochen um sie einigermassen sauber zu bekommen. Das Lehm bleibt kleben und vermittelt einen schmutzigen Glanz.............weis nicht wie ich es sagen soll: du meinst die ist sauber aber wenn die wieder trocken ist siehst noch immer Lehm...............


Gruss,

Cees.

www.dasTGBforum.de


 
Cees

Beiträge: 808
Punkte: 317
Registriert am: 04.11.2011

zuletzt bearbeitet 17.10.2012 | Top

RE: 12-14.10.2012 Peckfitz - Bericht Teil 1

#14 von Batman , 17.10.2012 19:47

Hallo Cees,
bei mir wird ab morgen früh geputzt. Am Samstag muß das UXV für einen speziellen Einsatz blitzblank sein. Aber ich habe mittlerweile ja Erfahrung damit. Und der sandige Schlamm von Peckfitz ist bei weitem nicht so schlimm wie der Lehm aus Stadtoldendorf.
Herzlicher Gruß,
Andreas


------------------------
Hinterm Horizont geht's weiter, und da fahren wir auch noch hin!


 
Batman

Beiträge: 1.953
Punkte: 1.007
Registriert am: 31.07.2011


RE: 12-14.10.2012 Peckfitz - Bericht Teil 1

#15 von SEEGE , 17.10.2012 20:02

Da hast du recht , einmal mit dem Hochdruckreiniger drüber und der schlimmste Dreck ist weg .
Nach Stadtoldendorf war ich da locker drei Abende bei . Der Lehm war überall drin hängengeblieben .
Aber durch die Seilwinde kann man da auch vernünftig untendrunter saubermachen.

Gruß
SEEGE


 
SEEGE

Beiträge: 634
Punkte: 37
Registriert am: 07.09.2010


RE: 12-14.10.2012 Peckfitz - Bericht Teil 1

#16 von Kain , 17.10.2012 20:28

Hallo Andreas (Batman) ,

ein sehr schöner Bericht -
läßt sich gut lesen -
sehr schöne Bilder -
wirklich Top -

Viele Grüße Jule und Kai


 
Kain

Beiträge: 217
Punkte: 115
Registriert am: 21.09.2011


RE: 12-14.10.2012 Peckfitz - Bericht Teil 1

#17 von Batman , 17.10.2012 23:01

Hallo Kai,
Danke, Danke, Du und Eckhard kommt in der Fortsetzung auch noch etwas prominenter vor . Muß noch schnell mit dem Hund raus, dann geht es weiter.
Herzlicher Gruß,
Andreas


------------------------
Hinterm Horizont geht's weiter, und da fahren wir auch noch hin!


 
Batman

Beiträge: 1.953
Punkte: 1.007
Registriert am: 31.07.2011


12-14.10.2012 Peckfitz - Bericht Teil 2

#18 von Batman , 18.10.2012 10:03

Hallo alle zusammen,
hier nun endlich die Fortsetzung vom Peckfitz-Treffen letztes Wochenende. Fotos habe ich wie im ersten Teil erwähnt, nicht mehr viele und ich wollte eigentlich noch welche aus den 30, teilweise ziemlich großen Videodateien extrahieren. Aber das Einlesen mit Szenenerkennung in mein Bearbeitungsprogramm dauert viel zu lange, nur um jetzt noch ein paar Fotos zu produzieren. Dafür dürft Ihr Euch umso mehr auf den Film freuen. Das Material gibt diesmal viel Action her .
Also zurück zum Bericht Teil 2:
Diesmal hatte ich mir vorgenommen, aber auch wirklich nichts auszulassen, was ich im Rahmen menschlichem Ermessens und einigermaßen gesundem Menschenverstand mit dem UXV für machbar hielt. Aber ich wollte endlich einmal die Grenzen des Fahrzeugs austesten und zumindest soweit darüber hinausgehen, daß auch meine Seilwinde zum Einsatz und erstmaligem Test kommen würde. Nun ja, letzteres habe ich dreimal geschafft und an ersteres habe ich mich nicht ganz so streng gehalten, was den gesunden Menschenverstand betrifft . Und es hat soviel Spaß gemacht! Und zu keinem Zeitpunkt hatte ich Grund zur Sorge um das UXV und seiner Besatzung .
Das Geläne in Peckfitz hatte für mich zwei interessante Eigenschaften. Das war zum einen der sehr sandige Untergrund, in den man stellenweise auch ohne zusätzliches Wasser sehr tief einsinken, bzw. die Räder eingraben konnte. Dazu kamen dann noch die sehr tiefen bzw. hohen und teilweise sehr spitzen Bodenwellen, die man sich wie tiefe Sägezähne in der Landschaft vorstellen kann. Nebenbei bemerkt so tief, daß auch kein Wimpel/Fahne am Fahrzeug mehr ausreichend hoch darüber hinausragt. Und genau das war mein Problem...
Einige dieser "Sägezähne" waren so spitz, daß man zwar mit einem ATV noch langsam drüber fahren konnte, nicht aber mit einem UTV, das einen wesentlich größeren Radstand hat. Mit entsprechender Geschwindigkeit hätte ich natürlich da drüber rauschen können. Aber wie sollte ich wissen, ob nicht hinter der Kuppe im Loch möglicherweise ein anderer Fahrer festsaß oder ein zu schnelles Hineinfahren in ein unbekannt tiefes Loch evtl. einen Überschlag hätte verursachen können? Deshalb habe ich auf den Kuppen (wie die anderen Fahrer auch) erstmal angehalten um zu sehen, was danach kommen sollte.
Gleich zu Anfang hat das UXV auf zwei Kuppen hintereinander aufgesessen und steckte mit allen Rädern ohne ausreichenden Bodenkontakt fest. Freundliche Helfer zum Schieben waren aber gleich zur Stelle, wie hier z.B. Kai und Eckhard (beim ersten Mal Jens und Christian):
[widget=400]
Und zum Schluß noch ein paar Bilder von den überall herumflitzenden Kindern. Auf die mußte man sehr achten, da sie ohne Vorwarnung um die Ecke gesaust kamen:
[widget=401]
So, das war es mit Bericht und Bildern. Heute abend beginne ich, am Video zu arbeiten. Aber jetzt geht es erstmal raus zum UXV zerlegen und putzen.
Herzlicher Gruß,
Andreas


------------------------
Hinterm Horizont geht's weiter, und da fahren wir auch noch hin!


 
Batman

Beiträge: 1.953
Punkte: 1.007
Registriert am: 31.07.2011


RE: 12-14.10.2012 Peckfitz - Bericht Teil 2

#19 von Batman , 20.10.2012 14:23

Zitat von Cees im Beitrag #13
Hast die denn schon wieder sauber ????? Dauerte bei mir 2 wochen um sie einigermassen sauber zu bekommen. Das Lehm bleibt kleben und vermittelt einen schmutzigen Glanz.............weis nicht wie ich es sagen soll: du meinst die ist sauber aber wenn die wieder trocken ist siehst noch immer Lehm...............

Hallo Cees,
Du hattest wieder einmal recht! Der Dreck von Peckfitz ist das schlimmste, was mir bis jetzt begegnet ist. Nach zwei Tagen intensivem Putzen entdecke ich immernoch neue Stellen. Wenn das Fahren in Peckfitz nicht soviel Spaß gemacht hätte, würde ich nur noch fluchen .
Herzlicher Gruß,
Andreas


------------------------
Hinterm Horizont geht's weiter, und da fahren wir auch noch hin!


 
Batman

Beiträge: 1.953
Punkte: 1.007
Registriert am: 31.07.2011


RE: 12-14.10.2012 Peckfitz - Bericht Teil 2

#20 von Totto , 20.10.2012 18:12

Hehehe so hast du immer eine Erinnerung daheim


--------------------------------------------
Sag nie ICH kann das nicht. Wenn du es nie versucht hast !!

http://www.atv-freunde-erdferkel.de


Totto  
Totto

Beiträge: 1.254
Punkte: 500
Registriert am: 31.12.2008


   

Peckfitz 2012 - Der Film Teil 1
Erster Video- Versuch mit der Canyon 520 RR SuMo ED I

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz