NRW Quad TOUR

#1 von XxKymcoMXU300xX , 28.10.2012 11:15

Hallo

plane für November eine Quad Tour durch NRW und dafür bräuchte ich noch ein paar leute. Am besten so um die 10 Quad fahrer. Bei interessen bitte melden.Noch steht kein genauer plan fest.
LG Antonio


 
XxKymcoMXU300xX

Beiträge: 4
Punkte: 4
Registriert am: 17.10.2012


RE: NRW Quad TOUR

#2 von Jojoaction , 28.10.2012 18:09

Hallo Antonio!
Da Du neu hier bist und wir überhaupt nix von Dir wissen:

Frage 1 - wo kommst Du her (...komme auch aus nrw (Renmscheid)...) Remscheid? Schreib doch bitte mal etwas im Willkommenthread!
Frage 2 - was bedeutet Quad Tour für Dich?
Tagestour? Wochenende? Länger?
Frage 3 - auch ohne genauen Plan - schon Ideen?
Frage 4 - Ist das Deine erste Tour / erste Fahrt mit anderen Quads?
Frage 5 - Du brauchst Leute? Zum Mitfahren oder als Anlaufstelle?

Schreib doch mal ein bischen mehr, was Du Dir unter Tour vorstellst, dann können die Leute auch besser auf Dein Angebot reagieren.

LG Jojo


ATV - eine schöne Art, Benzin in Energie zu verwandeln!


 
Jojoaction

Beiträge: 529
Punkte: 377
Registriert am: 19.01.2011

zuletzt bearbeitet 28.10.2012 | Top

RE: NRW Quad TOUR

#3 von Batman , 28.10.2012 18:30

Hallo Antonio,
ich bin auch aus NRW (Bonn) und wäre falls der Termin paßt evtl. dabei. Aber wie Jojo schon schreibt, wir brauchen mehr Details .
Herzlicher Gruß,
Andreas


------------------------
Hinterm Horizont geht's weiter, und da fahren wir auch noch hin!


 
Batman

Beiträge: 1.953
Punkte: 1.007
Registriert am: 31.07.2011


RE: NRW Quad TOUR

#4 von Jojoaction , 10.11.2012 18:19

Memo an mich: wir haben seit 10 Tagen November - da kmmt wohl nix mehr...


ATV - eine schöne Art, Benzin in Energie zu verwandeln!


 
Jojoaction

Beiträge: 529
Punkte: 377
Registriert am: 19.01.2011


RE: NRW Quad TOUR

#5 von Batman , 10.11.2012 18:23

Hallo Jojo,
sieht so aus. Aber wie wäre es mit einer Winter-Tour?
Gruß,
Andreas


------------------------
Hinterm Horizont geht's weiter, und da fahren wir auch noch hin!


 
Batman

Beiträge: 1.953
Punkte: 1.007
Registriert am: 31.07.2011


RE: NRW Quad TOUR

#6 von Dirk11544 , 26.04.2013 21:31

Thema dürfte wohl durch sein, aber meine Frage lässt sich gut hier anschliessen.

Wie Plant ihr längere Touren? Also so das man so wenig wie möglich auf dichbefahrenen Bundes/Landstrassen entlang muß.
Nehmt ihr ein Navi zur hilfe oder gibt es da spezielle touren zu kaufen? (Campingführer vielleicht?)


 
Dirk11544

Beiträge: 74
Punkte: 25
Registriert am: 06.03.2012

zuletzt bearbeitet 26.04.2013 | Top

RE: NRW Quad TOUR

#7 von kampfruderer , 27.04.2013 13:21

Hallo Dirk,

wenn ich mit der Kuh zu unbekannten Zielen aufbreche, nehme ich meist google maps zu Hilfe.
Als erstes Start und Ziel eingeben, bei Optionen "Autobahn vermeiden" ankreuzen. Danach bei Bedarf die Route so lange mit der Maus "verziehen", bis sie gefällt, kurz und nicht zu kompliziert ist. Anschließend schreibe ich mir die wichtigsten Abzweigungen auf einen Notizzettel und klebe ihn auf den Tank. Zusätzlich kann man sich eine Übersicht oder eine Detailkarte vom Ziel entsprechend zurechtzoomen, über (ALT + Druck) in die Zwischenablage - danach (Strg + V) in ein Grafikprogramm und von dort aus passend ausdrucken.

So bin ich bis jetzt immer gut und entspannt ans Ziel gekommen.
Außerdem liegt ein kompakter Autoatlas im Koffer, den ich unterwegs "fragen" kann.
Die Investition und Installation eines Motorradnavis war mir bisher zu aufwendig.

Gruß
Christian


 
kampfruderer

Beiträge: 581
Punkte: 54
Registriert am: 16.02.2011

zuletzt bearbeitet 27.04.2013 | Top

RE: NRW Quad TOUR

#8 von Dirk11544 , 27.04.2013 22:16

Klingt ja schonmal nicht schlecht.
Wie ist das eigentlich mit den Navis, sind die Motorradnavis besser geeignet als die Autonavis? Also vom Kartenmaterial b.z.w. der Routenplanung? Oder ist das besondere an denen "nur" die Wetterfestigkeit, also Hardware?


 
Dirk11544

Beiträge: 74
Punkte: 25
Registriert am: 06.03.2012


RE: NRW Quad TOUR

#9 von Batman , 27.04.2013 23:25

Hallo Dirk,
Ich kann Kampfruderer nur zustimmen. Am 26. August dieses Jahres werde ich 33 Jahre Führerschein feiern können. Und in dieser Zeit bin ich (mit vorherigem Einprägen der groben Route und Karten) immer ans Ziel gekommen. Für die Himmelsrichtungen habe ich einen ganz guten Kompass im Bauch. Natürlich habe ich mich ab und zu verfahren und tue es weiter (und manchmal so zufällig auch schöne Orte entdeckt, an denen ich sonst nie vorbeigekommen wäre). Ich gebe zu, daß ich in den letzten Jahren ausnahmsweise auch schonmal mein Handy zu Hilfe genommen habe, aber nur weil ich ganz ohne Karten gefahren bin und mich nur noch auf mein Gedächtnis bzw. den Michelin Routenplaner (Viamichelin) oder Google Maps verlassen habe (Viamichelin ist aber um Welten besser in den Details).
Was ich sagen will ist folgendes: Auch heutzutage kann man noch sehr gut ohne Navi klarkommen. Und noch ein schöner Nebeneffekt ist es, ab und zu 'mal anzuhalten und einen Mitmenschen, den man wahrscheinlich nur dieses eine Mal im Leben trifft, nach dem richtigen Weg zu fragen. Der freut sich anschließend jemandem geholfen haben zu können und selbst ist man dankbar für diese Hilfe. Jetzt höre ich aber besser auf, bevor das hier noch eine größere philosophische Abhandlung wird...
Der menschliche und zwischenmenschliche Weg bleibt für mich jedenfalls der bevorzugte.
Herzlicher Gruß,
Andreas


------------------------
Hinterm Horizont geht's weiter, und da fahren wir auch noch hin!


 
Batman

Beiträge: 1.953
Punkte: 1.007
Registriert am: 31.07.2011

zuletzt bearbeitet 28.04.2013 | Top

RE: NRW Quad TOUR

#10 von Cees , 28.04.2013 11:34

Da ich reisen machen von 500 a 600 km pro tag, habe ich den luxus von einem Navi. Die route wird meistens im computer vorbereitet und ins navi übertragen. Ist ein Motorrad navi, weil die wasserdicht ist......das ist der einzige Grund warum die benutzt wird und nicht ein Auto navi. Ebenfalls nehme ich eine karte mit; mann weis ja nie mit die Elektronik....


Gruss,

Cees.

www.dasTGBforum.de


 
Cees

Beiträge: 808
Punkte: 317
Registriert am: 04.11.2011


   

Rundtour durch das Oberbergische
Mit dem Quad nach Island

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz