RE: NRW Quad TOUR

#11 von Batman , 28.04.2013 17:57

Hallo Cees,
wow, Du bist ja ganz schön auf Achse! Finde ich toll!
Gruß,
Andreas


------------------------
Hinterm Horizont geht's weiter, und da fahren wir auch noch hin!


 
Batman

Beiträge: 1.953
Punkte: 1.007
Registriert am: 31.07.2011


RE: NRW Quad TOUR

#12 von Cees , 29.04.2013 20:20

Zeteltreffen: 500 km
Harztreffen 1000 km
Hildburghausen 1600 km
Und das alles in einem Wochenende......
Auch dafür sind die Fahrzeuge da; nicht nur muddern.......haha.


Gruss,

Cees.

www.dasTGBforum.de


 
Cees

Beiträge: 808
Punkte: 317
Registriert am: 04.11.2011


RE: NRW Quad TOUR

#13 von Der Sauerländer , 29.04.2013 21:03

Ist das bei deiner Kilometerleistung noch Haut am Hintern oder schon Leder?Das fahre ich mal mit meinem Motorrad und das reicht absolut.Das geht aber noch schneller als mit dem Quad.Scheinst ja leidesfähig zu sein bei den Kilometern.Gruss


 
Der Sauerländer

Beiträge: 232
Punkte: 208
Registriert am: 26.12.2012


RE: NRW Quad TOUR

#14 von Cees , 04.05.2013 18:51

Mann fahrt ja mit einigen Freunden über die Nebenstrecke der Nebenstrecke .....Da gibt es immer was zu sehen. Naturlich hat mann auch mahl ne stunde das gewisse Bllahhh Moment............. Die reise ist das ziel und das verfolge ich........
Meistens fahre ich ja so um die 10 - 12 tkm in Jahr ( im Winter wird nicht gefahren) Mann soll sich aber "nicht beeilen" wollen........dann wird es schwer. Mann ist da wenn mann da ist. Allzeit gute fahrt.


Gruss,

Cees.

www.dasTGBforum.de


 
Cees

Beiträge: 808
Punkte: 317
Registriert am: 04.11.2011


RE: NRW Quad TOUR

#15 von Jojoaction , 05.05.2013 20:21

Noch ein Zusatz zu den Motorradnavis:
Es gibt die Auswahlmöglichkeit "Kurvenreiche Strecke" (oder so ähnlich).
Dann fällt mir noch ein daß die Motorradnavis keine Sprachausgabe per Lautsprecher haben.

Noch habe ich, wenn es denn mal funktioniert mein altes Autonavi in einer Tasche am Lenker, aber auf jeden Fall noch mein Smartphone dabei und handhabe es eigentlich auch ganz gerne so, daß ich zwischendurch zum "einnorden" jemanden nach dem Weg frage.

Jojo


ATV - eine schöne Art, Benzin in Energie zu verwandeln!


 
Jojoaction

Beiträge: 529
Punkte: 377
Registriert am: 19.01.2011


RE: NRW Quad TOUR

#16 von M.ShAd0wS , 14.07.2014 17:20

Howdy,

ich benutze ein GPS Gerät. In dem kann ich auch Routen am PC planen und auf mein GPS Gerät speichern. Es ist klein, handlich und Wasserabweisend. Dank Google Maps und anschließend "BaseCamp" kann ich mich so auch Straßengenau führen lassen. Perfekt für Touren und Outdoor Wochenenden :)


 
M.ShAd0wS

Beiträge: 148
Punkte: 148
Registriert am: 07.07.2014


RE: NRW Quad TOUR

#17 von Jojoaction , 16.07.2014 18:54

Hi M.ShAdOwS,

ich kenne mich nicht mit GPS Geräten aus, hast Du dabei auf dem Display einen Kartenausschnit oder nur eine Art digitalen Kompass?
Kannst Du bei dem Gerät angeben wie (Fahrrad, PKW, zu Fuß...) Du unterwegs bist?
Wie verhält sich ein GPS bei gesperrten Bereichen ( Stau, Sperrung...), musst Du wärend der Fahrt das GPS bedienen?


ATV - eine schöne Art, Benzin in Energie zu verwandeln!


 
Jojoaction

Beiträge: 529
Punkte: 377
Registriert am: 19.01.2011


RE: NRW Quad TOUR

#18 von M.ShAd0wS , 16.07.2014 20:40

Hey Jojo,

Also du kannst zwischen Kartennavigation oder Kompass wählen.

Du kannst bei dem Gerät nicht angeben wie du Unterwegs bist. Aber das ist auch nicht nötig, da du wirklich deine Route auch Straßengenau planen kannst. Stau und Sperrungen zeigt das Gerät nicht an.

Wenn du deine Route startest muss man das Gerät während der Fahrt nicht bedienen...

Es gibt die GPS Geräte mittlerweile auch mit Farbdisplay. Ich nutze eins in Schwarz/Weiß. Das reicht völlig aus. Wenn es Vollgeladen ist läuft es locker 9 Stunden :)

etrex10_img2.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
garmin-etrex-10.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
ramb149zga48.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Ich hoffe ich konnte dir helfen :)

Gruß,

Stefan


 
M.ShAd0wS

Beiträge: 148
Punkte: 148
Registriert am: 07.07.2014


RE: NRW Quad TOUR

#19 von Provoke , 05.01.2016 19:51

Jemand noch lust auf ne Tour in NRW ?


 
Provoke

Beiträge: 25
Punkte: 25
Registriert am: 06.12.2015


RE: NRW Quad TOUR

#20 von m0ll0r , 23.07.2017 14:00

Zitat von Provoke im Beitrag #19
Jemand noch lust auf ne Tour in NRW ?


Ich definitiv und bin ständig auf der Suche nach Leuten die auch gerne mal wirklich was rumfahren...
Komme nähe MGladbach bzw. Düsseldorf


 
m0ll0r

Beiträge: 14
Punkte: 14
Registriert am: 18.05.2017


   

Rundtour durch das Oberbergische
Mit dem Quad nach Island

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz