Schneeschild mit Schnellwechsler

#1 von Milla-Zicke , 23.09.2012 17:50

Hydraulikpumpe
DSCN4840.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

Steuerventil
DSCN4841.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

Hydraulikanschlüsse vorn
DSCN4844.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
DSCN4845.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

Hydraulikanschlüsse hinten
DSCN4842.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

Unterbau-Befestigungsrahmen Schneeschild
DSCN4828.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
DSCN4829.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

Schnellwechsler
DSCN4831.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

DSCN4839.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
DSCN4838.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
DSCN4837.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
DSCN4836.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
DSCN4835.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
DSCN4833.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

Fotos vom Schneeschild folgen


Ich bin ein Signatur-Virus! Kopiere mich in deine Signatur und hilf, mich zu verbreiten!


Milla-Zicke  
Milla-Zicke

Beiträge: 9
Punkte: 9
Registriert am: 02.09.2012


RE: Schneeschild mit Schnellwechsler

#2 von Batman , 23.09.2012 18:55

Hallo Benno,
absolut spitze! Was hast Du denn mit der Hydraulik noch vor?
Gruß,
Andreas


------------------------
Hinterm Horizont geht's weiter, und da fahren wir auch noch hin!


 
Batman

Beiträge: 1.953
Punkte: 1.007
Registriert am: 31.07.2011


RE: Schneeschild mit Schnellwechsler

#3 von kamy , 23.09.2012 19:10

Auf jeden Fall eine interessante Konstruktion!
Ist aber auch ein recht langer Hebel bis zu den Befestigungspunkten.

Bin auf einen Winterbericht gespannt.

Wie breit soll dein Schild denn werden?

P.S.
Schweißen üben wir aber noch (nicht böse gemeint) ...


-----------------------------------------------------
Andre's Eintopfzerknalltrieblinge (klick auf den roten Link):
kamy`s MXU 500 IRS LoF DX
oder
kamy's MXU 500 IRS " Batman Edition "
Ich bin nicht da,bin mich suchen gegangen!
Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme,
sagt mir ich soll auf mich warten!


 
kamy

Beiträge: 5.722
Punkte: 265
Registriert am: 14.06.2011

zuletzt bearbeitet 23.09.2012 | Top

RE: Schneeschild mit Schnellwechsler

#4 von Milla-Zicke , 23.09.2012 19:11

Hydraulikanschlüsse vorne brauche ich zum schwenken vom schneeschild ,Hydraulikanschlüsse hinten brauche ich für den kraftheber zum heben und senken


Ich bin ein Signatur-Virus! Kopiere mich in deine Signatur und hilf, mich zu verbreiten!


Milla-Zicke  
Milla-Zicke

Beiträge: 9
Punkte: 9
Registriert am: 02.09.2012

zuletzt bearbeitet 23.09.2012 | Top

RE: Schneeschild mit Schnellwechsler

#5 von Milla-Zicke , 23.09.2012 19:19

das schild ist 130 cm breit


Ich bin ein Signatur-Virus! Kopiere mich in deine Signatur und hilf, mich zu verbreiten!


Milla-Zicke  
Milla-Zicke

Beiträge: 9
Punkte: 9
Registriert am: 02.09.2012


RE: Schneeschild mit Schnellwechsler

#6 von Spirit , 24.09.2012 12:53

Tolle Konstruktion, weißt du, wieviel Kilo du damit heben kannst? Ich möchte mir so was ähnliches bauen, als Geräteträger für ne Schaufel und ne Hubgabel. Das sollte aber 150 - 200 kg tragen können. Falls du entsprechende Erfahrungen hast, wäre eine Info nett.
Grüße Jörg


Spirit  
Spirit

Beiträge: 554
Punkte: 38
Registriert am: 02.08.2012


RE: Schneeschild mit Schnellwechsler

#7 von kamy , 24.09.2012 14:57

@Spirit
Du mußt aber auch bedenken das sie bei 200Kg Belastung um einiges Einfedert.

Das Ganze vielleicht noch vorne und die Lenkung wird soo schwer gehen das sich die Geschichte von selbst erledigt.


-----------------------------------------------------
Andre's Eintopfzerknalltrieblinge (klick auf den roten Link):
kamy`s MXU 500 IRS LoF DX
oder
kamy's MXU 500 IRS " Batman Edition "
Ich bin nicht da,bin mich suchen gegangen!
Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme,
sagt mir ich soll auf mich warten!


 
kamy

Beiträge: 5.722
Punkte: 265
Registriert am: 14.06.2011

zuletzt bearbeitet 24.09.2012 | Top

RE: Schneeschild mit Schnellwechsler

#8 von Milla-Zicke , 24.09.2012 18:50

kann das teil auch hinten ran machen dafür brauche ich ein Hydraulikzylin​der doppelwirkend dan habe ich einen heckheber . die Hydraulikpumpe bei 200 bar müste so um die 800 kg heben mfg benno


Ich bin ein Signatur-Virus! Kopiere mich in deine Signatur und hilf, mich zu verbreiten!


Milla-Zicke  
Milla-Zicke

Beiträge: 9
Punkte: 9
Registriert am: 02.09.2012


RE: Schneeschild mit Schnellwechsler

#9 von quattropit , 24.09.2012 19:14

Zitat von Spirit im Beitrag #6
Tolle Konstruktion, weißt du, wieviel Kilo du damit heben kannst? Ich möchte mir so was ähnliches bauen, als Geräteträger für ne Schaufel und ne Hubgabel. Das sollte aber 150 - 200 kg tragen können. Falls du entsprechende Erfahrungen hast, wäre eine Info nett.
Grüße Jörg



Schau dir das Video mal an http://www.youtube.com/watch?v=bET-_G_0VUA
Ist relativ interessant, nur ich denke bei 200kg kannst du nur noch mit Allrad fahren, weil deine Hinterachse in der Luft schwebt


MfG. Quattro

www.luwest.de


quattropit  
quattropit

Beiträge: 344
Punkte: 49
Registriert am: 27.07.2012


RE: Schneeschild mit Schnellwechsler

#10 von Spirit , 25.09.2012 09:14

Hallo Leute, danke für die Anteilnahme. Das Video kenne ich, sowas in der Art gibt es auch von motorsportgoetz, youtube unter Swisher Frontlader - Baggerschaufel. 150 kg sind nicht das Problem, auch der Wechsel geht rel. schnell. Ich hätte nur gerne ne stabilere Aufnahme.
Mit Untersetzung und vorne etwas mer Reifendruck ist fahren und lenken mit der 500-er auch nicht das Problem. Gut, Schnellfahren is nich und sie wippt etwas, wenn man die Last weiter vorne hat. Für Fahrten übern Acker oder nen Wegebau ist das aber ideal als Alternative zum Stapler, der dann öfters man einsumpft.
Grüße Jörg


Spirit  
Spirit

Beiträge: 554
Punkte: 38
Registriert am: 02.08.2012


   

Werkzeugbox (Auspuffattrappe) - wie befestigen?
Leistung Lichtmaschine

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor