Neues Logo

#1 von Totto , 22.09.2012 15:40

Danke @Hank der hat das Erstellt und macht noch weitere zum anschauen.Wollte das erstmal einbinden damit man einen überblick hat


--------------------------------------------
Sag nie ICH kann das nicht. Wenn du es nie versucht hast !!

http://www.atv-freunde-erdferkel.de


Totto  
Totto

Beiträge: 1.254
Punkte: 500
Registriert am: 31.12.2008


RE: Neues Logo

#2 von quadreiner , 22.09.2012 16:17

Das Banner finde ich soweit ok - bis auf eine Kleinigkeit:

Im Text heisst es: "unabhängiges Forum....von Kymco"
Hiermit wird der Eindruck erweckt dass der Hersteller "Kymco" selbst dieses Forum betreiben würde zumal mittig auch noch das Kymco-Logo prangt..

Ich möchte nun bestimmt nicht päpstlicher als der Papst sein und wo kein Richter da auch kein Kläger, aber bevor jemand etwas in den falschen Hals bekommt oder gar die Abmahnvereine Ihre Winkeladvokaten von der Kette lassen, würde ich es ändern in : ....für Kymco

quadreiner


ich bin ATV-positiv


 
quadreiner

Beiträge: 505
Punkte: 423
Registriert am: 05.02.2011

zuletzt bearbeitet 22.09.2012 | Top

RE: Neues Logo

#3 von Hank , 22.09.2012 16:48

...ich bin über beide Formulierungen nicht glücklich gewesen - und würde "von Kymco" gerne ganz weglassen - der Name "Kymco" erscheint ja im Logo; wenn ich mich recht erinnere wurde das K"-Logo für diesen Zweck genehmigt.
Ich mach heute Abend noch Varianten und werde Vorschläge an Totto einreichen. Mal schauen, was da auf uns zukommt.

Hank


 
Hank

Beiträge: 1.680
Punkte: 605
Registriert am: 07.10.2009


RE: Neues Logo

#4 von kamy , 22.09.2012 17:02

Sieht soweit gut aus .

Aber sollte es niht heißen:
Maxxer , MXU und UXV ?

Sonst haben wir wieder Typenbezeichnungen und Fahrzeugklassen gemischt.

Man könnte auch schreiben:

..."DAS" unabhängige Forum für Maxxer , MXU und UXV

Achso und das Banner sollte nicht breiter sein als das Forum selbst.
Jetzt ist die Schrift doch recht klein geworden.

Auf meinem iPad jedenfalls.
Auf nem Handy wird es noch schlimmer sein.


-----------------------------------------------------
Andre's Eintopfzerknalltrieblinge (klick auf den roten Link):
kamy`s MXU 500 IRS LoF DX
oder
kamy's MXU 500 IRS " Batman Edition "
Ich bin nicht da,bin mich suchen gegangen!
Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme,
sagt mir ich soll auf mich warten!


 
kamy

Beiträge: 5.914
Punkte: 265
Registriert am: 14.06.2011

zuletzt bearbeitet 22.09.2012 | Top

RE: Neues Logo

#5 von Rollo , 22.09.2012 17:57

Moin.
der Text passt meiner Meinung nach gar nicht. 1: Ich dachte man war sich einig das es Maxxer, MXU und UXV heißen soll. 2: Ich gebe da Reiner recht das man darauf kommen könnte das es ein Forum von Kymco sein könnte. 3: Rote K ist ok, aber das noch in Schwarz Kymco-Quad-Forum über geklatscht ist, passt nicht. Ich glaube das, das Rote K alles aussagt.
Wie Wäre es so? Unabhängiges Kymco Forum für Maxxer, MXU und UXV. oder Unabhängiges Forum für Maxxer, MXU und UXV.


http://www.quad-treff-nord.de
Kymco MXU 250 & can am Ryker 900


 
Rollo

Beiträge: 1.651
Punkte: 1.506
Registriert am: 20.01.2010


RE: Neues Logo

#6 von Totto , 22.09.2012 18:02

Na das doch mal schneller vorschlag.Super Hank macht noch einen oder mehr die mehr mit Quad im hintergrund haben.Text passen wir dann mit an und Breiter ist kein problem.


--------------------------------------------
Sag nie ICH kann das nicht. Wenn du es nie versucht hast !!

http://www.atv-freunde-erdferkel.de


Totto  
Totto

Beiträge: 1.254
Punkte: 500
Registriert am: 31.12.2008


RE: Neues Logo

#7 von Rollo , 22.09.2012 18:30

Das habe ich ja noch vergessen, der Hintergrund vom Logo schaut recht nett aus mit der Landschaft, aber hat eigentlich nicht viel mit dem Forum zu tun.
Nicht das man mich falsch versteht es ist kein Meckern, es sollen nur verbesserungs Vorschläge sein .


http://www.quad-treff-nord.de
Kymco MXU 250 & can am Ryker 900


 
Rollo

Beiträge: 1.651
Punkte: 1.506
Registriert am: 20.01.2010

zuletzt bearbeitet 22.09.2012 | Top

RE: Neues Logo

#8 von kamy , 22.09.2012 18:37

Als Hintergrung wäre vielleicht eine von links kommende Maxxer , in der mitte eine von hinten kommende MXU und rechts ein von rechts kommendes UXV ganz nett.

... mein ich jetzt einfach mal so!

Wenn sone "Bilderbastelei" überhaupt machbar ist?
Von sowas hab ich nun gar keinen Plan ...


-----------------------------------------------------
Andre's Eintopfzerknalltrieblinge (klick auf den roten Link):
kamy`s MXU 500 IRS LoF DX
oder
kamy's MXU 500 IRS " Batman Edition "
Ich bin nicht da,bin mich suchen gegangen!
Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme,
sagt mir ich soll auf mich warten!


 
kamy

Beiträge: 5.914
Punkte: 265
Registriert am: 14.06.2011

zuletzt bearbeitet 22.09.2012 | Top

RE: Neues Logo

#9 von Totto , 22.09.2012 19:43

Geil wäre eine Maxxer aus der eine Mxu wird dann daraus eine Uxv ;)


--------------------------------------------
Sag nie ICH kann das nicht. Wenn du es nie versucht hast !!

http://www.atv-freunde-erdferkel.de


Totto  
Totto

Beiträge: 1.254
Punkte: 500
Registriert am: 31.12.2008


RE: Neues Logo

#10 von Hank , 22.09.2012 20:03

Ich hab nochmal ein "Versucherle" weitergeleitet, bei denen die ersten Tipps von kami und quadreiner eingeflossen sind. Der Hintergrund (Landschaft) wurde verkleinert, damit er nicht alles überdeckt. Quads hätte ich gerne eingebaut - hatte aber kein geeignetes Bildmaterial und zeichnen ist nicht mein Ding.
@Rollo: die Landschaft dient nur als Eyecatcher, ist natürlich durch eine Grafik ersetzbar, dann wären auch Quads (z. B. als Strichzeichnungen) sinnvoll einklinkbar - die müßten allerdings vom Stil zusammenpassen - irgendwas aus dem Nerz zusammenklauben wird nicht passen (abgesehen von den Rechten an Bildern).
Wenn hier im Forum ein Zeichentalent schlummert wäre das ein Gelegenheit...


 
Hank

Beiträge: 1.680
Punkte: 605
Registriert am: 07.10.2009


   

Neue Beiträge (Farbe)
Wiki Forum

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz