RE: Neues Logo

#11 von faboaic , 22.09.2012 20:27

Hi,

bin zwar auch nicht der super Grafiker, aber vielleicht tun es einfach ein paar Quad/ATV Bilder, die der ein oder andre auf der Platte hat und diese dann durch den ein oder andren Filter gejagt.
Nur als Beispiel meine MXU 500 IRS mit Kipphängerchen auf dem Misthaufen am Rand der Pferdekoppel.
Das ganze durch den Metallic Filter bei Irfanview geschickt...

Dadurch wird alles verfremdet, surreal, aber man erkennt die Fahrzeuge trotzdem...

Viele Grüße,

Fabian
Foto0792_web.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)


 
faboaic

Beiträge: 358
Punkte: 236
Registriert am: 25.09.2009


RE: Neues Logo

#12 von Jojoaction , 22.09.2012 20:36

Die schwarze Schrift auf rotem Logo gefällt mir gut, das Bild hat bis auf die hügelige Landschaft nix mit uns zu tun.

Die Auflistung in der Überschrift ist so eine Sache.
Es gibt 2 Möglichkeiten, über die wir nachdenken sollten.
1. Maxxer, MXU und UXV
2. Quad, ATV und Side by Side

Die erste Variante ist die Unterstreichung der Kompetenz unseres Forums,- wir wissen, worüber wir reden.

Für die 2. Variante spricht, das wir damit die Neuen und unerfahrenen User, die sich das Fahrzeugsegment erst einmal anlesen wollen, an uns heran führen und nicht direkt mit Kymco-eigenen Abkürzungen erschrecken .

Die Idee, die verschiedenen Fahrzeugtypen animiert oder Statisch zu zeigen gefällt mir gut,- wird bestimmt schwer.
Wenn es denn zu den Fahrzeugen kommen sollte, dann sollten wir über die Darstellung sprechen - Scherenschnitte/ Schattendarstellungen oder fotorealistisch, mir wären die Scherenschnitte lieber, die sind neutraler.
Die Idee von Totto gefällt mir gut, die Modellgruppen durchsliden zu lassen,- das wird wohl zu aufwändig, daher glaube ich nicht daran, daß das umgesetzt werden kann.

Ich muss gestehen, daß ich am "alten Forum" hänge,- Ihr seid aber auf einem guten Weg das kymco-quad-forum "2.0" zu einem sehenswerten Update zu bringen.

Jojo


ATV - eine schöne Art, Benzin in Energie zu verwandeln!


 
Jojoaction

Beiträge: 529
Punkte: 377
Registriert am: 19.01.2011


RE: Neues Logo

#13 von Totto , 22.09.2012 21:23

Danke für die Blumen.Das Neue Logo baue ich morgen ein. Dann schauen wir weiter.Aber wenn ihr noch was habt schickt es Hank vieleicht kann er damit was anfangen


--------------------------------------------
Sag nie ICH kann das nicht. Wenn du es nie versucht hast !!

http://www.atv-freunde-erdferkel.de


Totto  
Totto

Beiträge: 1.254
Punkte: 500
Registriert am: 31.12.2008


RE: Neues Logo

#14 von Batman , 22.09.2012 22:21

Hallo alle zusammen,
nachdem ich mich heute morgen fragte, wo denn plötzlich alle hinverschwunden sind, war hier später ja wieder jede Menge los .
Die Idee mit dem Banner finde ich toll! Und bevor ich mich wieder den kontruktiveren Dingen zuwende, zuerst mein kategorisches "No Way!!!" Das breite vertikale Werbebanner rechts muß weg!!! Quetscht das ganze Forum zusammen mit Dingen, die uns eh' nicht interessieren. Bitte Totto, bitte!
Ansonsten stimme ich den anderen zu (bzw. korrigiere), es muß entweder heißen:
1. Quad, ATV und UTV (und bitte nicht Side by Side, die korrekte Bezeichnung ist UTV = Utility Terrain Vehicle) oder eben
2. Maxxer, MXU und UXV.
Da wir uns, anders als andere Foren, nur mit einem Hersteller beschäftigen, wäre 2. jedenfalls die zutreffendere Variante.
Herzlicher Gruß,
Andreas
P.S. Jetzt ist letzte Runde mit dem Hund angesagt, dann bin ich zurück hier.


------------------------
Hinterm Horizont geht's weiter, und da fahren wir auch noch hin!


 
Batman

Beiträge: 1.953
Punkte: 1.007
Registriert am: 31.07.2011


RE: Neues Logo

#15 von Totto , 22.09.2012 22:40

Werbung ist habe ich geändert aber kann sie nicht abschalten .


--------------------------------------------
Sag nie ICH kann das nicht. Wenn du es nie versucht hast !!

http://www.atv-freunde-erdferkel.de


Totto  
Totto

Beiträge: 1.254
Punkte: 500
Registriert am: 31.12.2008


RE: Neues Logo

#16 von faboaic , 22.09.2012 22:56

Zitat von Totto im Beitrag #15
Werbung ist habe ich geändert aber kann sie nicht abschalten .


ich sehe nix.
Firefox mit NoScript.
Obwohl ich testweise sogar alle Skripte erlaubt habe...


 
faboaic

Beiträge: 358
Punkte: 236
Registriert am: 25.09.2009


RE: Werbung

#17 von Batman , 22.09.2012 23:07

Hallo Totto,
was auch immer Du geändert hast, jetzt ist alles wieder gut (in meinem Firefox zumindest). Einfach so lassen .
Ganz herzlichen Dank!
Andreas


------------------------
Hinterm Horizont geht's weiter, und da fahren wir auch noch hin!


 
Batman

Beiträge: 1.953
Punkte: 1.007
Registriert am: 31.07.2011


RE: Werbung

#18 von Totto , 23.09.2012 08:03

Habe nochmal einen andren bekommen


--------------------------------------------
Sag nie ICH kann das nicht. Wenn du es nie versucht hast !!

http://www.atv-freunde-erdferkel.de


Totto  
Totto

Beiträge: 1.254
Punkte: 500
Registriert am: 31.12.2008


RE: Werbung

#19 von kamy , 23.09.2012 10:06

Also beim iPad hab ich das Problem das das Banner auf meinem Bildschirm 100% ausmacht und der Forumstreifen nur noch gut 50% groß ist.
Wenn ich nich jedesmal alles vergrößere kann ich es kaum noch lesen weil das Forum an sich sooo zusammengequetscht ist.

So macht es jedenfalls keinen Spaß hier zu lesen ...
Mit dem anderen Forum "Wappen" war alles normal.

Ich denke das neue Banner ist einfach zu breit und quetscht den Rest einfach zusammen


-----------------------------------------------------
Andre's Eintopfzerknalltrieblinge (klick auf den roten Link):
kamy`s MXU 500 IRS LoF DX
oder
kamy's MXU 500 IRS " Batman Edition "
Ich bin nicht da,bin mich suchen gegangen!
Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme,
sagt mir ich soll auf mich warten!


 
kamy

Beiträge: 5.914
Punkte: 265
Registriert am: 14.06.2011

zuletzt bearbeitet 23.09.2012 | Top

RE: Werbung

#20 von Napi , 23.09.2012 10:53

Hallo,

kann man dem Chat noch einen Ton verpassen, zumbeispiel wenn einer den Chat betritt oder was geschrieben hat?
Ansonsten ist es hir richtig schön geworden.

Gruß
Mike


 
Napi

Beiträge: 51
Punkte: 24
Registriert am: 14.07.2012


   

Neue Beiträge (Farbe)
Wiki Forum

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz