Irs mit Dr.Pulley und gekürtzter Hüle

#1 von Turbomuemmel , 10.09.2012 20:43

So Leute habe mir bei Dr.Pulley neue Rollen für meine IRS geholt.

Original waren 15g Rollen verbaut ( mit einer Küchenwaage nach gewogen ) wo auf der Riemenscheibe noch 12mm bis zur höchsten Rand übrig waren.

Habe dann Pulley Rollen in der Größe SR3015 (15g) bestellt wo nach der ersten Probefahrt in Höchstgeschwindigkeit immer noch 5mm übrig wahren.

Habe dann eine gebrauchte Hülse mit Distanzring von Batman bekommen.

Die Hülse wurde nun um 1mm gekürzt und siehe da der Riemen läuft jetzt am obersten Rand.

Mit den Rollen hat sie mehr Anzug braucht aber obenRum etwas länger.

Sie ging früher bei 97km/h in den Begrenzer. Bei der Probefahrt mit neuer Hülse und Rollen läuft sie viel ruhiger und laut Tacho etwas über 100km/h (hab es bis jetzt noch nicht wieder in den Begrenzer geschafft).

Kann jetzt ohne Probleme Vollgas Fahren ohne in den Begrenzer zu kommen.

Danke noch mal an Batman hat mir sehr geholfen netter Kontakt ohne das er mich kante.

Wer Fragen hat nur fragen!!

Was leider nicht für die Höchstgeschwindigkeit günstig ist sind meine Räder Die schlucken schon etwas ( ARTRAX-COUNTRAX ) sehen aber geil aus.
MXU 500 Irs.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)


Wer später bremst fährt länger schnell :-)


 
Turbomuemmel

Beiträge: 24
Punkte: 11
Registriert am: 24.08.2010


RE: Irs mit Dr.Pulley und gekürtzter Hüle

#2 von kamy , 10.09.2012 22:06

Das hört sich doch schon mal interessant an.

Wenn ich bei meiner DX den Riemen tausche werd ich den Umbau wohl auch mal in Angriff nehmen.


-----------------------------------------------------
Andre's Eintopfzerknalltrieblinge (klick auf den roten Link):
kamy`s MXU 500 IRS LoF DX
oder
kamy's MXU 500 IRS " Batman Edition "
Ich bin nicht da,bin mich suchen gegangen!
Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme,
sagt mir ich soll auf mich warten!


 
kamy

Beiträge: 5.914
Punkte: 265
Registriert am: 14.06.2011


RE: Irs mit Dr.Pulley und gekürtzter Hüle

#3 von Batman , 11.09.2012 00:24

Hallo Turbomuemmel,
ich freue mich sehr, daß alles so gut geklappt hat und Du mit dem Ergebnis zufrieden bist! Genauso war es bei mir und mit dem "obenrum" hast Du auch recht. Daß man für die letzten 10 km/h länger braucht, ist mir aber egal. Die deutlich bessere Beschleunigung und der ebenso ruhigere Lauf ist mir viel wichtiger und angenehmer. Und wenn die Pulleys nach mindestens 500 km (eher 1.000 km) erstmal richtig eingefahren sind, wirst Du in den vollen Genuß kommen !
Die Countrax sind sehr gute Reifen, wie die Bighorns, aber natürlich "fressen die was weg". Trotzdem sehen sie nunmal richtig gut aus . Wenn Du nicht oft hartes Gelände fährst, könntest Du Dir nachdem die Countrax abgefahren sind, die Maxxis Ceros 'mal anschauen. Machen auch echt etwas her, laufen aber wesentlich besser auf der Straße. Ich spare gerade auf einen Zweitsatz damit .
Ganz herzlichen Dank für den schönen Bericht, Du warst wirklich der erste, der es tatsächlich gemacht hat !
Gruß,
Andreas


------------------------
Hinterm Horizont geht's weiter, und da fahren wir auch noch hin!


 
Batman

Beiträge: 1.953
Punkte: 1.007
Registriert am: 31.07.2011

zuletzt bearbeitet 11.09.2012 | Top

   

Suche Komplettradsatz für Kymco MXU 300R und finde niergendswo welche.
Vario Kühlung verbeseern

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz