Problem mit Schaltung und Vertrags Händler

#1 von Mxu 300 R , 25.05.2012 14:43

Habe ein problem mit meine Vertrags Händler in Lübeck die
Wollen nicht am Quad bei gehen.weil ich es nicht bei ihn gekauft habe.
Ein Beschwerde Brief habe
Ich auch schon zu Kymco geschickt .Habe schalt Probleme ist
Gerade mal eine Woche alt mxu 300 R.
Habe ihn 70 km von mir aus gekauft und
Wollte nicht jedes mal so weit hin fahren.
Könnte mir jemand eine Werkstadt Empfehlen?
Jedes mal wenn ich ein gang einlegen möchte
Gibt es ein Ruck und ein Knall von hinten.
Ist das normal? Hat das jemand noch?Standgas soll gut
Eingestellt sein Laut Verkäufer.


Mxu 300 R  
Mxu 300 R

Beiträge: 14
Punkte: 14
Registriert am: 21.05.2012


RE: Problem mit Schaltung und Vertrags Händler

#2 von SEEGE , 25.05.2012 17:05

Würde mal aus eigener Erfahrung sagen , das dein Standgas doch noch zu hoch eingestellt ist .
Hatte ich früher auch bei meiner neuen Maxxer 300 . Aber das Problem hatten ja schon viele hier im Forum , scheint mir so als ob die von Werk her schon im Stand zu hochtourig laufen .
Oder das liegt an der Luft in Taiwan
Ich würde mal das Standgas noch etwas mehr zurücknehmen .

Gruß

SEEGE


 
SEEGE

Beiträge: 634
Punkte: 37
Registriert am: 07.09.2010


RE: Problem mit Schaltung und Vertrags Händler

#3 von Hank , 25.05.2012 18:12

...wenn du kurze Zeit vor dem Einlegen der Fahrstufe hoch Gas gegeben hast kann das noch ausreichen, um den genannten Effekt zu erzielen. Ein Tipp von meinem Schrauber (ich hatte dieses Problem auch): nicht einfach den Ganghebel durchdrücken bzw durchziehen sondern ruhig durch die Schaltkulosse führen. Anscheinend reicht diese kleine Verzögerung schon aus, um ohne "Geknalle" loszufahren.

Probier's aus - kostet ja nichts
Hank


 
Hank

Beiträge: 1.680
Punkte: 605
Registriert am: 07.10.2009


RE: Problem mit Schaltung und Vertrags Händler

#4 von Mxu 300 R , 25.05.2012 19:33

Danke euch.


Mxu 300 R  
Mxu 300 R

Beiträge: 14
Punkte: 14
Registriert am: 21.05.2012


   

Routenerstellung: Hat jemand einen Tipp?
Problem mit der Werkstatt

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz