Problem mit der Werkstatt

#1 von twele , 22.05.2012 08:37

Hallo alle zusammen, ich habe ein riesiges Problem mit meiner Vertragswerkstatt.
Bei meinem Neufahrzeug, MXU450i 4x4 war von Anfang an der Wurm drin, keine Übergabeinspektion gemacht, mächtige Unwucht in den Vorderrädern, jede Menge Spiel in den Querlenkern linke Seite. Nach einem Werkstatttermin, der 8 Tage dauerte und ich nicht mal informiert wurde das meine Kuh fertig ist, stellte ich fest das nichts gemacht wurde, nur meine Vorderräder wurden gegen gebrauchte getauscht, eine Felge hatte auch noch einen Bordsteinschaden und bei der angeblichen Inspektion wurden 0,7 l Motoröl zuwenig aufgefüllt.Ich behaupte auch keine Ventile eingestellt, nach der Demontage von den Seitenteilen und dem Tank, sah man keinerlei Spuren am Ventildeckel und auch nicht am Luftfilter.Ich habe mich heftig beschwert aber ohne Erfolg.
Mein "netter" Verkäufer teilte mir dann mit das man das Fahrzeug auch zurückkaufen würde, für 6000 € !!! 600 km gelaufen, mit großem Koffer und nachträglich angebauter Seilwinde
mit Fernbedienung.Bis zur Barzahlung war alles prima, aber jetzt?
ich weiss nicht mehr was ich machen soll und suche einen Ansprechpartner bei Kymco .
kann mir jemand da einen Tip geben ?????

Danke im vorab,

Tom


 
twele

Beiträge: 31
Punkte: 13
Registriert am: 07.04.2012


RE: Problem mit der Werkstatt

#2 von quaddelfahrer , 22.05.2012 08:47

Bei so Netten Leuten, würde ich doch mal bei MSA anrufen, und Fragen ob das alles so zum Bild von Kymco passt.
Tel: 0961 38850


Wenn Gott gewollt hätte das Atv, s sauber sind, wäre Spüli im Regen.


quaddelfahrer  
quaddelfahrer

Beiträge: 244
Punkte: 153
Registriert am: 11.02.2009


RE: Problem mit der Werkstatt

#3 von twele , 22.05.2012 08:52

Danke, das versuche ich. melde mich dann wieder.

Tom


 
twele

Beiträge: 31
Punkte: 13
Registriert am: 07.04.2012


RE: Problem mit der Werkstatt

#4 von Batman , 22.05.2012 14:08

Hallo Tom,
ich würde dem Händler mit Rechtsanwalt drohen, die Original-Vorderräder zurückverlangen und sofort die Werkstatt wechseln, auch wenn die nächste weiter weg sein sollte. Deine Garantie ist bei jedem Kymco-Vertragshändler gültig.
Gruß,
Andreas


------------------------
Hinterm Horizont geht's weiter, und da fahren wir auch noch hin!


 
Batman

Beiträge: 1.953
Punkte: 1.007
Registriert am: 31.07.2011


RE: Problem mit der Werkstatt

#5 von Dianthus , 22.05.2012 15:01

Hi!
Mach vielleicht noch Fotos von dem, was möglich ist, z.B. die getauschten Räder usw..
Gruß


________________________________________________________
...und immer eine handvoll Schotter unter den Reifen


 
Dianthus

Beiträge: 364
Punkte: 330
Registriert am: 16.01.2011


RE: Problem mit der Werkstatt

#6 von viersener30 , 22.05.2012 18:52

Ich sag nur Anwalt. Der wird es klären.


 
viersener30

Beiträge: 329
Punkte: 191
Registriert am: 14.04.2010


RE: Problem mit der Werkstatt

#7 von chrissy_el , 22.05.2012 19:39

Auf alle Fälle solltest Du alles dokumentieren und sei es aus deiner Sicht noch so unbedeutend.


Gruß

Chrissy_EL
__________________________________________________
Ich: SMC Canyon 520 SuMo ED I (LoF) mit GRIFFHEIZUNG
Sie: Maxxer 300 (Wide)
5 Minuten dummstellen erspart so manche Stunde Arbeit!


 
chrissy_el

Beiträge: 520
Punkte: 324
Registriert am: 14.01.2011


RE: Problem mit der Werkstatt

#8 von viersener30 , 23.05.2012 21:02

Bei so einem Händler wirst du nicht weiter kommen. Nimm dir einen GUTEN und keinen billigen Anwalt. Der wird das schon regeln.


 
viersener30

Beiträge: 329
Punkte: 191
Registriert am: 14.04.2010


   

Problem mit Schaltung und Vertrags Händler
Benzin verlust

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz