Vieleicht bald neues Offroad Gelände ??

#1 von Kain , 18.05.2012 20:43

Hallo zusammen ,
leider war ich letzte Zeit ein bisschen rahr ,
hatte viel zu tun .
Wie vor ein paar Wochen Angekündigt waren wir
vom 27.04. - 29.042012 in Peckfitz , war für uns eine super Sache
und wir waren so begeistert davon das wir dieses Jahr noch einmal hinfahren werden.
Wahrscheinlich wirds der Monat Oktober werden.Ich habe hierzu auch 4 Video´s eingesetzt.
Such begriff : Peckfitz 2012 Jule in Peckfitz 28. April , http://www.youtube.com/watch?v=NHYTVRUSwKg
Insgesamt haben wir 27 kurz video´s gemacht und reichlich Bilder.Die beiden Quadfahrer im Schlammloch waren
Spitze.( Treffen in Peckfitz wäre auch nicht schlecht oder ? von uns aus ca. 170 km )
(Anderseits habe ich hier im Forum gelesen das man ein Treffen aller Kymco Forum Mitglieder machen möchte
in Pull-man-City , wir sind uns noch nicht sicher ob wir dort hinfahren (wenn dann Samstag)
So jetzt aber zum Thema neues Offroadgelände:
Ich war gestern auf unser Offroad Gelände und habe den Besitzer von Peckfitz erzählt und Er sagte mir
das man dran sei das man auf sein Offroadgelände auch bald Quad (ATV) faheren kann .
Ich habe hierzu auch viele Bilder vom Gelände gamacht damit auch andere einen Eindruck vom Gelände bekommen.
Ich gehe davon aus das es bestimmt noch 2 bis 3 Monate dauert bis man die Genehmigung dafür hat.
Sollte es früher sein als gedacht werde ich Euch als Erstes es wissen lassen.
Hier schon mal ein paar Bilder im Anhang .Ach hätte ich fast vergessen - man kann da auch schlafen in der Karserne oder auch Camping
machen und auch Duschen bzw. das Quad waschen ,gegen entgeld natürlich. Aber dazu melde ich mich noch einmal wenn Ihr daran
Intresse habt.

Viele Grüsse aus Dassel Kai

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 SAM_1539.JPG   SAM_1549.JPG   SAM_1551.JPG   SAM_1558.JPG   SAM_1562.JPG   SAM_1564.JPG   SAM_1567.JPG   SAM_1569.JPG   SAM_1571.JPG 

 
Kain

Beiträge: 217
Punkte: 115
Registriert am: 21.09.2011

zuletzt bearbeitet 18.05.2012 | Top

RE: Vieleicht bald neues Offroad Gelände ??

#2 von Batman , 19.05.2012 11:05

Hallo Kain,
tolles Gelände, leider weit weg für mich. Was darf da denn bis jetzt fahren und warum braucht man für Quads eine zusätzliche Genehmigung, wenn da z.B. Geländewagen oder Motorräder fahren dürfen?
Gruß,
Andreas


------------------------
Hinterm Horizont geht's weiter, und da fahren wir auch noch hin!


 
Batman

Beiträge: 1.953
Punkte: 1.007
Registriert am: 31.07.2011


RE: Vieleicht bald neues Offroad Gelände ??

#3 von Kain , 19.05.2012 22:01

Guten Abend Batman ,

das ehemalige Bundeswehr-Gelände wurde 2007 von einem Holländer aufgekauft
unter der Bedingung das keine Quad´s darauf fahren - da sich die Einwohner
(gehobener Personenkreis) wegen der Geräuschübermittlung zu den Wohngebieten zu gross sei.
Aber Er hatte mir damals schon versprochen das wir es langsam angehen wollen
und versuchen das Quad (und ATV) fahren dürfen.Ich habe grosse Hoffnung
das es was wird. Ich selber warte nur auf sein Anruf damit ich es Euch und
allen die Intresse haben mitteilen kann , da ich selber so etwas mit Peckfitz erlebt habe
es war für und das 1. mal und sehr schön das wir dieses Jahr noch einmal nach Peckfitz fahren werden.
Es hat so viel Spass gemacht mit anderen Quad zu fahren und zu sprechen - alle hatten die selbe Sprache und
jeder hat jeden verstanden.

Das tolle finde ich hier (wenn es so weit ist) das man dort Übernachten,Duschen und sogar das Quad gleich wieder
auf den Waschplatz waschen kann - dafür werde ich mich auch einsetzen - Ich finde es immer besser das Quad nach der Arbeit
gleich wieder abgespritzt wird solange der Masch noch nicht angetrocknet ist.

Fahren dürfen hier die Homepage : http://www.fpmammut.de/site/

Lieber Batman, vielen Dank für Deine Nachfrage und ich wünsche Dir ein schönes Wochenende

Viele Grüsse Kai


 
Kain

Beiträge: 217
Punkte: 115
Registriert am: 21.09.2011


RE: Vieleicht bald neues Offroad Gelände ??

#4 von Kain , 19.05.2012 22:26

Der Preis für Quadfahrén (ganztägig)wird dann 20 ,- Eur pro Tag sein
was das Duschen oder Quad waschen kostet kann ich noch nicht sagen aber ich werde dran denken
Der Untergrund ist wie zu lesen Lehmboden bzw auch Sandsteinboden (rot)
Lieber Batman , ich weiss nicht wie weit Du von mir oder vom Solling entfernt bist ?
Ich kann es auch nicht selber einschätzen wie viel man bereits ist an Km zu fahren um Spass zu haben
bei mir liegt - so glaube ich - bei 300 km also ca. 3 - 4 Std. Fahrzeit mit PKW Anhänger
Peckfitz liegt von uns ca. 175Km enfernt und wir fahren dahin auch 3 bis 3,5 Std.

Gruss kai


 
Kain

Beiträge: 217
Punkte: 115
Registriert am: 21.09.2011


RE: Vieleicht bald neues Offroad Gelände ??

#5 von Batman , 19.05.2012 22:35

Hallo Kai,
Danke für die Erklärung. Alles andere hätte mich auch gewundert. Entweder darf ein Gelände mit Fahrzeugen befahren werden, oder nicht (Naturschutz usw.). Alle anderen Beschränkungen haben dann andere Gründe, wie in Eurem Fall. Bei mir in der Nähe habe ich neulich eine tolle Motocross-Trainingsstrecke gefunden, die dem dortigen Club gehört oder zumindest von ihm verwaltet wird. Tolle Strecke mit allem was Spaß macht: Ordentliche Steigungen, Gefälle, Kurven und Sprünge. Allerdings erlaubt der Club nur Mittwochsnachmittags ATV auf der Strecke. Ganz toll, wenn man außer dem Fahren ab und zu auch 'mal arbeiten muß ! Aber übernächste Woche habe ich hoffentlich Urlaub und dann will ich die Strecke testen .
Halte uns informiert, was Euer Gelände betrifft.
Gruß,
Andreas


------------------------
Hinterm Horizont geht's weiter, und da fahren wir auch noch hin!


 
Batman

Beiträge: 1.953
Punkte: 1.007
Registriert am: 31.07.2011


RE: Vieleicht bald neues Offroad Gelände ??

#6 von Quad Wanker , 28.05.2012 17:59

Kain, dann haben wir uns ja in Peckfitz gesehen. Ich war mit Muzel und seiner 400er Maxxer da.


Quad Wanker  
Quad Wanker

Beiträge: 223
Punkte: 223
Registriert am: 25.05.2010

zuletzt bearbeitet 28.05.2012 | Top

RE: Vieleicht bald neues Offroad Gelände ??

#7 von Heidegeist , 28.05.2012 18:57

Das wichtigste wird sein die Radaubrüfer vomgelönde zu halten (Technicheabneme bei der Anmeldung) und vielleich sogar noch einen Teildes Geländes Zusperren wenn es doch für die Nachbarn zulaut sein sollte.
Denn ATV sind meist nicht so laut Quads gagegen ehr besonders wenn der DB Killer raus ist oder ein Lauter Sportauspuff Verbaut ist.
Somit wer zulaut ist hat mit Zitronen gehandeltund bekommt keinen Zugang für sein Töff Töff.
So könnte es doch noch mit den Nachbarn klappen!


Dinli Centhor 700


Und wo die Centhor 700
nicht hin kommt da will ich auch nicht hin


 
Heidegeist

Beiträge: 878
Punkte: 776
Registriert am: 11.01.2009


RE: Vieleicht bald neues Offroad Gelände ??

#8 von Kain , 31.05.2012 20:36

Hi Quad Wanker ,

ja wir waren vom 27.04. - 29.04 in Peckfitz und haben auch Muzel gesehen und beobachtet - sehr guter Fahrer -
ich kenne Muzel von youtube her - bevor wir nach Peckfitz gefahren sind habe ich mir sehr viele Video´s von Peckfitz
mit meinen Sohn Julian angesehen ( Jule ) Wir wollten uns ja auch nicht gleich beim 1 x im Gelände blamieren.
Ihr wohnt glaube ich ganz in der Nähe von Peckfitz (Nummer-schild LWL )
Ja Ihr Glücklichen - wir fahren wahrscheinlich erst am 12.10.2012 wieder nach Peckfitz (wenn nichts dazwischen kommt)
Seid Ihr auch am 09.06.2012 in Pullman city - Harz 10 ? Wie Du hier gelesen hast haben wir es vieleicht auch nicht mehr soweit - ins Gelände -
mal sehen was kommt.Jetzt am Pfingstsontag waren wir wieder Zuschauer auf dem Gelände hier ein paar Bilder .

Viele Grüße aus Dassel Kai

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 SAM_1587.JPG   SAM_1590.JPG   SAM_1593.JPG 

 
Kain

Beiträge: 217
Punkte: 115
Registriert am: 21.09.2011

zuletzt bearbeitet 31.05.2012 | Top

RE: Vieleicht bald neues Offroad Gelände ??

#9 von Martin_500irs , 01.06.2012 22:28

Hallo
ich kenne das Gelände, wundert mich, dass die Fahrzeuge angeblich stören sollen, das Hauptgelände liegt hinter einem Hügel, also ich habe da noch keine Exorbitante Geräuschentwicklung erlebt. Die FZ wie Unimog, Hummer1 und CO sind auch nicht gerade leisetreter, wenn man sie ran nimmt.
Wäre super wenn das klappt, nur ca. 40 km von HM entfernt.

achso Harz 10 habe ich im Kalender, weis noch nicht ob SA od. So wollte auch nach Bad Kissingen
mal wieder alles an einem WE das ist blöd. mal sehen

Gruß
Martin


 
Martin_500irs

Beiträge: 331
Punkte: 99
Registriert am: 30.12.2011

zuletzt bearbeitet 01.06.2012 | Top

RE: Vieleicht bald neues Offroad Gelände ??

#10 von Kain , 02.06.2012 19:48

Hi Martin_500irs ,
ja, das ist ja das Verückte - die Strecken liegen hinter den Hügel aber wenn der Wind
von Nord-west na dannn........ so waren die Aussagen von der Prommi garde.
Wolltest Du denn auf Achse nach Pullman City fahren oder mit dem Auto
und was gibt es in Bad Kissingen ?

Gelände : Sobald der Besitzer mich anruft werde ich Euch informieren

Viel Grüße aus Dassel Kai


 
Kain

Beiträge: 217
Punkte: 115
Registriert am: 21.09.2011


   

MXU 375 LE
Offroadgelände in Steinhagen

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz