Ladeflächenabdeckung

#1 von Batman , 07.04.2012 10:54

Hallo alle zusammen,
höchste Zeit, endlich einen Bericht zu posten, den ich jetzt schon acht Monate "auf Halde" habe. Außerdem regnet es und ich kann draußen nicht die Dinge im Garten tun, die ich mir vorgenommen hatte.
Schon vor Auslieferung meines UXV hatte ich mir Gedanken zu einer Ladeflächenabdeckung gemacht und viel recherchiert. In Deutschland ist in dieser Hinsicht nicht viel auf dem Markt und alle Lösungen, die ich (auch im Ausland) gefunden habe, sehen das Anschrauben von Halteösen an der Ladeflächenwanne vor. Nun wollte ich nicht gleich an meinem neuen UXV rumbohren und außerdem waren die wenigen gefundenen Abdeckungen schwarz. Ich wollte aber gerne eine weiße.
Also bin ich zu einem Betrieb für Zeltbau und LKW-Planen auf der anderen Stadt- und Rheinseite hier in Bonn gefahren, um ein Angebot einzuholen. Draußen vor dem Tor entdeckte mein Sohn sofort eine Kymco Zing 125 (sehr schönes Teil übrigens). Das betrachteten wir schonmal als sehr gutes Vorzeichen. Neben einem Mitarbeiter kam dann auch der Chef selbst, um das UXV zu begutachten. Es schien ihnen richtig gut zu gefallen. Nachdem ich meine Vorstellungen erläutert hatte, schlug der Chef spontan eine Lösung mit Klettband vor. Dann baten sie mich, eine Stunde später nochmal zu kommen, da sie gerade Mittagspause hatten. Na ja, dachte ich mir, das Ausmessen hätten sie ja schnell noch machen können, denn ich hatte mich auf ca. eine Woche Wartezeit für die Anfertigung der Abdeckung eingestellt.
Als ich dann nach der Mittagspause wiederkam, wurde ich sofort zusammen mit dem UXV in die Arbeitshalle gewunken. Da standen dann noch eine Harley Davidson und ein perfekt restauriertes, altes englisches Sportcabrio. Eindeutig ein Betrieb mit Sinn für besondere Fahrzeuge. Wo konnte ich besser aufgehoben sein?
Ein sehr netter Mitarbeiter (wie sich bald herausstellte, der Fahrer der Zing) nahm dann gleich die Maße der Ladefläche und suchte zusammen mit mir das passende Planenmaterial aus. Dann die schöne Überraschung: Er begann auch sofort mit der Anfertigung . Das ging alles sehr zügig und während er an der Planen-Nähmaschine saß, unterhielten wir uns über das UXV, seine Zing und seine Arbeit (ein sehr großer Jahrmarkt mit viel Zeltarbeit für den Betrieb stand bevor). Zum Schluß dann noch das Anbringen des selbstklebenden Klettbandes an der Ladefläche und fertig war eine sehr schöne und praktische Abdeckung:
[widget=170]
Erst nachdem alles fertig war viel mir auf, daß wir in der spontanen Begeisterung noch garnicht über den Preis gesprochen hatten. Dazu wurde ich zum Chef geschickt, der vorher auch sichtlich zufrieden das Ergebnis begutachtet hatte. Dann lächelte er mich an und fragte, ob 50 Euro ok seien. Das fand ich sehr ok und fuhr zufrieden nach Hause.
Ein paar Wochen später, nach einem heftigen Gewitterregen, stellte sich heraus, daß das selbstklebende Klettband an der Ladefläche nicht fest genug hielt. Ich habe dann noch eine Lage stark klebendes doppelseitiges Klebeband dazischen getan. Seitdem hält es perfekt.
Frohe Ostern Euch allen,
Andreas


------------------------
Hinterm Horizont geht's weiter, und da fahren wir auch noch hin!


 
Batman

Beiträge: 1.953
Punkte: 1.007
Registriert am: 31.07.2011

zuletzt bearbeitet 07.04.2012 | Top

   

Kühlflussigkeitsbehälter
Heute habe ich mein UXV schmerzlich vermisst!

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz