Kühlflussigkeitsbehälter

#1 von Bruttus , 30.03.2012 15:16

Hallo habe eine Kymco UXV und habe folgendes Problem wenn ich längere zeit fahre so ca. 20 km und stelle Sie dann ab dann kommt von Kühlflüssigkeitsbehälter so richtige schöne Blasen hoch. Der Behälter füllt sich dabei mit Flüssigkeit! ich dachte eigentlich das die Kopfdichtung durch ist aber das ist nicht der Fall alles schön sauber und Öl ist auch nicht mit Kühlfüssigkeit vermischt .ist das normal ?????? War in der Werkstatt die sagten mir das das Thermostat Defekt war haben es getauscht aber es ist immer noch so wie vorher.Meine Garantie läuft noch bis Ende Juli und ich möchte nicht das ich danach Schwierigkeit bekomme und ich dann alles Zahlen muss.


 
Bruttus

Beiträge: 15
Punkte: 15
Registriert am: 30.03.2012


RE: Kühlflussigkeitsbehälter

#2 von quadreiner , 30.03.2012 15:26

Lass mal die Kompression prüfen - es könnte durchaus eine undichte Zylinderkopfdichtung sein..

quadreiner


ich bin ATV-positiv


 
quadreiner

Beiträge: 505
Punkte: 423
Registriert am: 05.02.2011

zuletzt bearbeitet 30.03.2012 | Top

RE: Kühlflussigkeitsbehälter

#3 von Bruttus , 30.03.2012 15:29

O.k. Danke das werde ich veranlassen


 
Bruttus

Beiträge: 15
Punkte: 15
Registriert am: 30.03.2012


RE: Kühlflussigkeitsbehälter

#4 von Batman , 31.03.2012 00:47

Hallo Bruttus,
erstmal herzlich willkommen hier im Forum und ganz besonders in der UXV-Ecke! Schon wieder einer mehr! Zu Deinem Problem kann ich nur sagen, daß da wirklich etwas nicht stimmt (selbst hatte ich das noch nicht). Aber quadreiner hat Dir ja schon einen guten Hinweis gegeben. Bitte berichte hier, wie die Sache ausgeht.
Wo wohnst Du? Vielleicht ist ja einer der hier stetig mehr werdenden UXV-Fahrer in Deiner Nähe.
Herzlicher Gruß,
Andreas


------------------------
Hinterm Horizont geht's weiter, und da fahren wir auch noch hin!


 
Batman

Beiträge: 1.953
Punkte: 1.007
Registriert am: 31.07.2011


RE: Kühlflussigkeitsbehälter

#5 von Ludger , 31.03.2012 09:16

Hallo Bruttus

Ich meine, man kann ohne weiteren Aufwand prüfen, ob es die Kopfdichtung ist, indem man das Kühlwasser prüft. Dazu würde ich mal zu einem guten Bosch-Dienst gehen/fahren. Ob die das bei Kymco können, wage ich zu bezweifeln. Eine andere gute Autowerkstatt müsste das aber auch können.

Die prüfen, ob sich Abgase im Kühlwasser bzw. in der Luft im Ausgleichsbehälter befinden.

Ob da ein Kompressionstest so aussagefähig ist, kann ich nicht sagen.

Ich würde das aber nicht lange herauszögern. Denn wenn es tatsächlich die Kopfdichtung ist, wird der Schaden immer größer. Das könnte dann auch den Kopf beschädigen.

schönes Wochenende, trotzdem...

Ludger


Ludger  
Ludger

Beiträge: 330
Punkte: 139
Registriert am: 30.01.2012


RE: Kühlflussigkeitsbehälter

#6 von Bruttus , 01.04.2012 12:25

Hallo Zusammen habe morgen einen Werkstatttermin da bin ich mal gespannt was die dazu sagen.Bin heute wieder 30km gefahren da war jetzt wieder nichts zu sehen (Komisch)aber trotzdem soll sie sich mal die ganze Sache anschauen denn wie gesagt die Garantie geht bis Juli 2012 noch.

Nochmals vielen Dank an euch allen!!!!!!!!!


 
Bruttus

Beiträge: 15
Punkte: 15
Registriert am: 30.03.2012


RE: Kühlflussigkeitsbehälter

#7 von quadreiner , 01.04.2012 19:57

Wenn Der Effekt nur gelegentlich auftaucht - und das Thermostat als Fehlerquelle ausgeschlossen werden kann weil ja schon durch Neuteil ersetzt, so tippe ich auf eine undichte Kopfdichtung bzw einen Haarriss der sich je nach Motortemperatur bemerkbar macht..

Ansonsten bleibt ja nicht mehr viel ausser Wasserpumpe oder ein undichter Kühlwasserschlauch..

quadreiner


ich bin ATV-positiv


 
quadreiner

Beiträge: 505
Punkte: 423
Registriert am: 05.02.2011


RE: Kühlflussigkeitsbehälter

#8 von Rollo , 01.04.2012 20:02

Ich tippe mal auf eine dicke Luftblase in der nähe vom Fühler, eigentlich sollte so was nicht passieren, ich habe es leider schon an drei 500er Quads gehabt.
Es könnte auch sein das der Kühler sich durch irgend etwas dicht gesetzt hat.


http://www.quad-treff-nord.de
Kymco MXU 250 & can am Ryker 900


 
Rollo

Beiträge: 1.651
Punkte: 1.506
Registriert am: 20.01.2010

zuletzt bearbeitet 01.04.2012 | Top

RE: Kühlflussigkeitsbehälter

#9 von Bruttus , 06.04.2012 16:48

So gestern einen Anruf von meiner Werkstatt bekommen Kopfdichtung ist es zu 100% nicht haben alles mögliche geprüft und haben dann rausgefunden das es der Fühler ist der nur ab und zu mal geht!!!!! Neuer Fühler ist bestellt ich werde weiter berichten wenn ich mein Baby wieder habe.


 
Bruttus

Beiträge: 15
Punkte: 15
Registriert am: 30.03.2012


RE: Kühlflussigkeitsbehälter

#10 von viersener30 , 06.04.2012 17:36

Heißt das jetzt das der Motor überkocht?


 
viersener30

Beiträge: 329
Punkte: 191
Registriert am: 14.04.2010


   

Holzrückewagen mit Hydraulikkran
Ladeflächenabdeckung

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz