Leistung der Lichtmaschine/Zusatzscheinwerfer

#1 von Ludger , 23.03.2012 22:43

Hallo zusammen

Ich habe gesehen, dass die UXV-Scheinwerfer nur 35/35 Watt haben. Wenn ich demnächst durch das stockfinstere Italien brettern will, erscheint mir das etwas wenig.

Hat die Lima so viel Reserve, dass ich zwei Fern- oder Nebelscheinwerfer montieren kann, ohne die Batterier leer zu ziehen?

Oder sollte ich etwas anlegen und sowas hier verbauen?

http://www3.westfalia.de/shops/agrishop/...g_oder_rund.htm

Ist nicht unbedingt ein Schnäppchen, aber bevor ich mir was kaputt fahre, immer noch günstig

Was meint Ihr?

Ludger


Ludger  
Ludger

Beiträge: 330
Punkte: 139
Registriert am: 30.01.2012


RE: Leistung der Lichtmaschine/Zusatzscheinwerfer

#2 von Hank , 24.03.2012 00:08

Für die HS 1 Fassung (Bilux) gibt es auch "Leuchtmittel" mit 45 Watt. Wenn ich mich recht erinnere gibt es die Teile bei Conrad Electronic, sie sind "legal" verwendbar; deine verlinkten Lampen sind Arbeitsleuchten und als Fahrlicht (in Deutschland) nicht zugelassen.


 
Hank

Beiträge: 1.680
Punkte: 605
Registriert am: 07.10.2009


RE: Leistung der Lichtmaschine/Zusatzscheinwerfer

#3 von Batman , 24.03.2012 09:33

Hallo Ludger,
ehrlich gesagt solltest Du erstmal bei Dunkelheit fahren und Dir dann ein Bild machen. Ich finde die Scheinwerfer mehr als hell genug. Aber wenn Du nach dem Test immernoch glaubst, daß Du mehr brauchst, dann ist Hank's Lösung sicher sehr gut.
Die Lichtmaschine scheint jedenfalls genug Reserve zu haben, denn z.B. Kymco USA bietet folgendes Zubehör an:
[widget=164]
Gruß,
Andreas


------------------------
Hinterm Horizont geht's weiter, und da fahren wir auch noch hin!


 
Batman

Beiträge: 1.953
Punkte: 1.007
Registriert am: 31.07.2011


RE: Leistung der Lichtmaschine/Zusatzscheinwerfer

#4 von Ludger , 24.03.2012 11:32

Hallo zusammen

Dann werde ich erst mal abwarten. Das ist ja ein richtiger Tannenbaum, wobei ich da so meine Zweifel habe, dass die Lima das schafft...

schaun wir mal...

Ludger


Ludger  
Ludger

Beiträge: 330
Punkte: 139
Registriert am: 30.01.2012


   

UXV Sonnenblende - TOP!
Heisse Ladefläche

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz