RE: Zylinderkopf bearbeiten

#11 von supermailo , 31.01.2012 09:10

Ist auch schon so gut wie aus dem Kopf geschlagen. Für mich habe ich ja auch schnell was stärkeres gekauft. Die Maxxer 450i wäre ja sehr interessant, wenn da nicht dieser blöde Kardanantrieb und die damit verbunden minimalen Veränderungsmöglichkeiten wären.
Sehr schade, aus diesem Grund ist Sie auch für mich schon aus dem Rennen gewesen.
Aber mal sehen, evtl. irgendwann im Frühjahr mal eine Probefahrt machen.


 
supermailo

Beiträge: 67
Punkte: 67
Registriert am: 28.02.2011


RE: Zylinderkopf bearbeiten

#12 von Royalblunt , 31.01.2012 12:51

HI supermailo,

wenn du was größeres suchst, was darf es den kosten und was soll es können?
Brauchst du Allrad oder biste fast bur auf der Strasse unterwegs?

Wenn du eher der Kurvenräuber bist könnte nämlich die neuen Beeline Bestia Modelle interessant für dich sein.

z.B. http://www.beeline-motor.de/de/quad/bestia-55-supermoto.html

mfg Jan


 
Royalblunt

Beiträge: 191
Punkte: 191
Registriert am: 27.05.2011


RE: Zylinderkopf bearbeiten

#13 von supermailo , 31.01.2012 14:12

Die Beeline Modelle kenne ich, Importeur ist der Leeb, und die Plattform die Her Chee Modelle. ich denke mal ähnlich wie Triton, aber ich habe mal eine gebrauchte Triton gesehen, nicht alt, sah aber fertig aus.
Ich selbst fahre ja eine LTZ400, für´s Frauchen sollte es aber was mit Automatik sein. Ich wollte ursprünglich auch ein starkes Automatikquad. Da kommt aber nicht viel in Frage, eigentlich als Racer nur die KFX700, die verbraucht aber zuviel. Das selbe habe ich inzwischen über die Maxxer 450i aber auch schon gelesen. 10 bis 12 Liter bei vielleicht 90km/H ist natürlich viel. Bei 90 zuckelt die KFX wahrscheinlich noch im Standgas

Einsatzgebiet ist 100% Straße, Preis keine Ahnung, muss mich überzeugen. Das bin ich übrigens von der LTZ auch, nach fast 5.500 km seit Juni letzten Jahres begleitet mich die LTZ zuverlässig. Dagegen ist die Maxxer wirklich ein lahmes Entlein...nicht falsch verstehen, ich habe sie noch, weil ich die Maxxer immer noch Klasse finde. Schwachpunkt ist einfach der Motor! Den 450i Motor in die Maxxer 300, mit Kette und logischerweise ausschließlich Hinterradantrieb, das wäre doch was Feines!
Das ganze für 6.900 Euro inkl. LOF...wo muss ich unterschreiben


 
supermailo

Beiträge: 67
Punkte: 67
Registriert am: 28.02.2011


RE: Zylinderkopf bearbeiten

#14 von Royalblunt , 31.01.2012 14:46

Ich habe die Lösung für dich Sie heißt Mrs. Renegade hat 1000ccm und ist ne gaaanz liebe...solange man Sie nicht ma Gas kitzelt :-D


mfg Jan


 
Royalblunt

Beiträge: 191
Punkte: 191
Registriert am: 27.05.2011


RE: Zylinderkopf bearbeiten

#15 von dMopp , 31.01.2012 14:46

Mal gucken wie die KFX noch zuckt, wenn Allrad gefragt ist :D

Als Automatik Straßenräuber ist ne Triton ideal finde ich :P

Die Maxxer 250 ist halt wirklich der Golf unter den Quads... läuft und läuft und läuft... Ist nur kein Rennquad :)


dMopp  
dMopp

Beiträge: 427
Punkte: 408
Registriert am: 11.08.2010


RE: Zylinderkopf bearbeiten

#16 von supermailo , 31.01.2012 14:54

Zitat von Royalblunt
Ich habe die Lösung für dich Sie heißt Mrs. Renegade hat 1000ccm und ist ne gaaanz liebe...solange man Sie nicht ma Gas kitzelt :-D


mfg Jan



Mit der hatte ich für mich liebäugelt, eine Supermoto lässt sich aber aus der Renegade nicht machen. Gerade aus ist sie sicher Spitze, aber wenns darum geht flink um die Ecken zu kommen viel zu behäbig. Da ist Leistung halt nicht alles was zählt.


 
supermailo

Beiträge: 67
Punkte: 67
Registriert am: 28.02.2011


RE: Zylinderkopf bearbeiten

#17 von supermailo , 31.01.2012 14:57

Zitat von dMopp
Mal gucken wie die KFX noch zuckt, wenn Allrad gefragt ist :D

Als Automatik Straßenräuber ist ne Triton ideal finde ich :P

Die Maxxer 250 ist halt wirklich der Golf unter den Quads... läuft und läuft und läuft... Ist nur kein Rennquad :)



Na die asphaltierte Straße wo Allrad nötig ist muss ich erst noch finden


 
supermailo

Beiträge: 67
Punkte: 67
Registriert am: 28.02.2011


RE: Zylinderkopf bearbeiten

#18 von Royalblunt , 31.01.2012 15:04

Zitat von supermailo

Zitat von Royalblunt
Ich habe die Lösung für dich Sie heißt Mrs. Renegade hat 1000ccm und ist ne gaaanz liebe...solange man Sie nicht ma Gas kitzelt :-D


mfg Jan



Mit der hatte ich für mich liebäugelt, eine Supermoto lässt sich aber aus der Renegade nicht machen. Gerade aus ist sie sicher Spitze, aber wenns darum geht flink um die Ecken zu kommen viel zu behäbig. Da ist Leistung halt nicht alles was zählt.





Damit könntest du aber auch mal im Gelände Spaß haben :-)
Ansonsten würde ich auf ne nen 700er Rappen zurück greifen. Meiner meinung nach das schönste Strassenquad. (mal abgesehen von irgendwelchen Sonderbauten)
Und Zubehör ist bei Yamaha eh ein Traum.

mfg Jan


 
Royalblunt

Beiträge: 191
Punkte: 191
Registriert am: 27.05.2011


RE: Zylinderkopf bearbeiten

#19 von supermailo , 31.01.2012 15:14

Der Rappen ist bei mir schon beim Probesitzen durchgefallen. Wie sagt man so schön, "Der Affe auf dem Schleistein". Gelände interessiert mich nicht, zu dreckig Die Maschine muss 100% Straßentauglich sein, deswegen wird meine LTZ auch bald um 140mm Tiefer gelegt.

Wenn ich einen fähigen Privatschrauber in der Nähe hätte, würde ich die Maxxer auch zur Supermoto umbauen. Das erste wäre aber eben der Motor, bzw, einfach etwas mehr Leistung. Wobei ein gut abgestimmter Vergaser ja schon ordentlich was bringen soll! Die Teile kosten nicht viel, aber mir fehlt die Geduld und die Erfahrung, um die Maschine dann entsprechend abzustimmen.


 
supermailo

Beiträge: 67
Punkte: 67
Registriert am: 28.02.2011


RE: Zylinderkopf bearbeiten

#20 von der_nobody , 31.01.2012 18:17

Ich selbst fahre ja eine LTZ400, für´s Frauchen sollte es aber was mit Automatik sein.



Hmm, für wen soll das Quad nun eigentlich sei ?????
Wenns wirklich für Frauchen ist, solltest du IHR nicht einfach eines hinstellen, sondern SIE einige probefahren lassen.
Danach sollte SIEdann entscheiden welche Sie gerne hätte.
Für mich klingt das eher als ob du noch ein zweites Spaßmobil möchtest.

MEINE MEINUNG


Gruß und so...


Nobody is perfect.
Einer muss es ja sein !!!


 
der_nobody

Beiträge: 414
Punkte: 303
Registriert am: 26.09.2010


   

Race/Speed Scheibe
Ölthermometer - neue Bestellnr.

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz