RE: Race/Speed Scheibe

#41 von der_nobody , 23.01.2012 20:05

Mit nem Kondom über der Scheibe hätte der Besitzer auf jeden Fall die Lacher auf seiner Seite.
Stelle mir das grade so bildlich vor und falle bei dem Gedanken daran fast vom Stuhl.


Gruß und so...


Nobody is perfect.
Einer muss es ja sein !!!


 
der_nobody

Beiträge: 414
Punkte: 303
Registriert am: 26.09.2010


RE: Race/Speed Scheibe

#42 von Amarok , 23.01.2012 20:45

es gibt beschtimmt andere möglichkeiten für navi und handy und so aber die scheibe wird nicht den gewünschten efeckt bringen wasser sucht sein weg
und eine zsätzliche bremse verbaust du dir auch noch


 
Amarok

Beiträge: 327
Punkte: 156
Registriert am: 22.07.2011


RE: Race/Speed Scheibe

#43 von moses_40 , 23.01.2012 20:49

Zitat von Amarok
es gibt beschtimmt andere möglichkeiten für navi und handy und so aber die scheibe wird nicht den gewünschten efeckt bringen wasser sucht sein weg
und eine zsätzliche bremse verbaust du dir auch noch




Wasser sucht sich immer seinen Weg, da hast Du recht, aber es gehr auch darum das es einfach geschützter ist wie wenn es alles offen ist. Es regnet ja nicht nur...Schnee, Wind, Dreck, Schlamm, Fliegen...
Ein zustätzliche Bremse verbaue ich mir eigentlich nur wenn ich alles offen habe, mit Schild kann der Wind gut abgleiten, oder...

ich denke wenn ich die Tage das ganze Bestellen werde, dann werde ich Bilder machen...


 
moses_40

Beiträge: 122
Punkte: 121
Registriert am: 23.08.2011

zuletzt bearbeitet 23.01.2012 | Top

RE: Race/Speed Scheibe

#44 von Quaddelralle , 24.01.2012 10:36

... nur ganz kurz. Gummieren - da gibt es ein Spray in verschiedenen Farben (gibts auch in der Bucht). Soll ganz gut halten, aber auch wieder rückstandslos zu entfernen sein. Also keine farbigen Kondome


Grüße Ralle
_______________________________________________________________________________
ehemals Maxxer 300 '06, jetzt Renegade 1000 xxc in schwarz, denn schwarz find' ich geil.


 
Quaddelralle

Beiträge: 710
Punkte: 511
Registriert am: 29.04.2009


RE: Race/Speed Scheibe

#45 von quadreiner , 24.01.2012 11:14

zum Thema Gummierung:

Auf Verkleidungsteilen lt. einem Bericht in einem anderen Forum nur bedingt brauchbar, da sich die Gummierung bei etwas stärkerer Belastung abrubbeln lässt..
Es soll wohl so gewesen sein, dass die Gummierung sich mit starkem Fingerdruck abrubbeln lässt..

quadreiner


ich bin ATV-positiv


 
quadreiner

Beiträge: 505
Punkte: 423
Registriert am: 05.02.2011


RE: Race/Speed Scheibe

#46 von Royalblunt , 24.01.2012 11:24

Zitat von moses_40

Zitat von Amarok
es gibt beschtimmt andere möglichkeiten für navi und handy und so aber die scheibe wird nicht den gewünschten efeckt bringen wasser sucht sein weg
und eine zsätzliche bremse verbaust du dir auch noch




Wasser sucht sich immer seinen Weg, da hast Du recht, aber es gehr auch darum das es einfach geschützter ist wie wenn es alles offen ist. Es regnet ja nicht nur...Schnee, Wind, Dreck, Schlamm, Fliegen...
Ein zustätzliche Bremse verbaue ich mir eigentlich nur wenn ich alles offen habe, mit Schild kann der Wind gut abgleiten, oder...

ich denke wenn ich die Tage das ganze Bestellen werde, dann werde ich Bilder machen...





Also für das Navi gibts es eine Super Tasche von Polo. Leider finde ich Sie auf der HP nicht. Einfach mal im Geschäft fragen. Kostete 49.90 Euro.
Hab ich mir vor meiner fahrt zur Trophy nach Suhl gekaft und gleich 200 Km bei Regen und Schneesturm getestet. Die Tasche hält sogar ohne den mitgelieferten Plastiküberzieher dicht. Den kannste ja dann evtl. als "Matschschutz" verwenden. Die Tasche gibt es mit festem halter oder Schwanenhals. Ausserdem ist auch noch eine wassergeschützte Öffnung für Ladekabel an der Unterseite vorhanden.

mfg Jan


 
Royalblunt

Beiträge: 191
Punkte: 191
Registriert am: 27.05.2011


RE: Race/Speed Scheibe

#47 von quadreiner , 27.01.2012 10:22

Hallo,

wollte mitteilen, dass ich mir die besagte Scheibe soeben geordert habe..

Allerdings habe ich meine Scheibe nicht via eBay gekauft, sondern direkt beim Hersteller http://www.mrashop.de/erp/catalog/naviga...20%2C0%29&spr=D .
Dort kostete mich die Scheibe zwar € 2.- mehr, aber dafür habe ich den Vorteil, dass ich entgegen dem Angebot bei eBay die Scheibe nicht nur in grau sondern auch in anderen Farben (farblos, rauchgrau, schwarz und satin) bekomme..

Da mein Quad weiss ist, habe ich mich aus optischen Gründen für die schwarze Scheibe entschieden..

Ich berichte weiter sobald die Scheibe geliefert und angebaut ist!

quadreiner


ich bin ATV-positiv

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Racinscheibe.jpg 

 
quadreiner

Beiträge: 505
Punkte: 423
Registriert am: 05.02.2011

zuletzt bearbeitet 27.01.2012 | Top

RE: Race/Speed Scheibe

#48 von quadreiner , 28.01.2012 15:29

Wie versprochen hier die Rückmeldung

Die Scheibe wurde heute geliefert und direkt angebaut..

Bilder sind anbei..!

quadreiner


ich bin ATV-positiv

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 scheibe cockpit aussen.JPG   scheibe cockpit innen.JPG 

 
quadreiner

Beiträge: 505
Punkte: 423
Registriert am: 05.02.2011

zuletzt bearbeitet 28.01.2012 | Top

RE: Race/Speed Scheibe

#49 von Cees , 28.01.2012 15:45

Das sieht doch super aus..........schwarz ist die richtige Farbe.


Gruss,

Cees.

www.dasTGBforum.de


 
Cees

Beiträge: 808
Punkte: 317
Registriert am: 04.11.2011


RE: Race/Speed Scheibe

#50 von moses_40 , 28.01.2012 17:44

Danke für Deinen wertvollen Beitrag. Ich werde die Scheibe auch kaufen und sehe gerade das ich diese in Tenningen kaufen kann. Ist fast bei mir um die Ecke...
Danke
Gruß Holger


 
moses_40

Beiträge: 122
Punkte: 121
Registriert am: 23.08.2011


   

Hab mir Tagfahrlicht angebaut
Zylinderkopf bearbeiten

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz