RE: Positionslichter für Kym-Kuh

#11 von Quadianer-FRG , 10.10.2011 12:34

Hey Swen,

Laut beschreibung von Unitec muß falls notwendig die Frontleuchte ausgebaut werden.
Das Positionslicht muß in dem Karosseriespalt zwischen der Frontleuchte und der Karosserie eingebaut und mit Doppelklebeband fixiert werden.

Der Karosseriespalt zwischen Frontleuchte und Karosserie muss mindestens 3 mm betragen


 
Quadianer-FRG

Beiträge: 33
Punkte: 33
Registriert am: 09.06.2011


RE: Positionslichter für Kym-Kuh

#12 von quadreiner , 10.10.2011 15:39

Ich war gerade mal auf der seite von "real" - sind es diese hier:

http://www.real-onlineshop.de/realstore/...01/P/EF000000/1

Wenn ja, dann finde ich den Preis ein wenig happig..

quadreiner


ich bin ATV-positiv


 
quadreiner

Beiträge: 505
Punkte: 423
Registriert am: 05.02.2011


RE: Positionslichter für Kym-Kuh

#13 von Quadianer-FRG , 10.10.2011 16:58

Ja genau, das sind diese und was den Preis angeht - Zum Vergleich 1 Stange Zigaretten kostet auch ca.50€.
ABER FÜR WAS ???


 
Quadianer-FRG

Beiträge: 33
Punkte: 33
Registriert am: 09.06.2011


RE: Positionslichter für Kym-Kuh

#14 von Batman , 10.10.2011 23:39

Wie man so schön sagt: "Jedem Tierchen sein Pläsierchen" oder hier im Rheinland: "Jeder Jeck ist anders"


------------------------
Hinterm Horizont geht's weiter, und da fahren wir auch noch hin!


 
Batman

Beiträge: 1.953
Punkte: 1.007
Registriert am: 31.07.2011


RE: Positionslichter für Kym-Kuh

#15 von rico , 11.10.2011 18:26

die Dinger gibts bei ebay für 5 €, allerdings dann ohne E Zeichen

http://www.ebay.de/itm/SMD-LED-Xenon-Tag...=item5add3d1885

Man muss noch drauf hinweisen das diese LED Streifen SEITLICH leuchten und das gibt es noch sehr selten mit E Zeichen...

Ich suche auch schon lange welche, aber es gibt bis jetzt nur diese, die man unterhalb des Scheinwerfers kleben kann

Wie lang sind die denn? 38cm? laut real

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft:

 
rico

Beiträge: 84
Punkte: 77
Registriert am: 26.01.2011

zuletzt bearbeitet 11.10.2011 | Top

RE: Positionslichter für Kym-Kuh

#16 von Quadianer-FRG , 12.10.2011 13:18

Hallo rico,

zuerst zu den Maßen: das von Real vorgegebene Maß ist lediglich die Größe der Verpackung - Maße: 38,0 x 18,5 x 1,0 cm (BxHxT)

Abmessung der flexiblen LED Streifen 28 x 10 x 0.3 mm (LxBxH)

Ich Persönlich habe mich für die von Real entschieden, um Schwierigkeiten zu vermeiden trotz des hohen Preises.


 
Quadianer-FRG

Beiträge: 33
Punkte: 33
Registriert am: 09.06.2011


RE: Positionslichter für Kym-Kuh

#17 von rico , 12.10.2011 17:57

danke, ich werd mir die wenns passt auch holen.


 
rico

Beiträge: 84
Punkte: 77
Registriert am: 26.01.2011


RE: Positionslichter für Kym-Kuh

#18 von rico , 12.10.2011 21:32

ist denn da ein Steuermodul bei?

weil laut R7 heißt es ja:

Zitat
Nachrüstung nach der R7-Regelung [Bearbeiten]

Tagfahrleuchten können auch eine R7-Kennzeichnung tragen, dann gibt es einen Unterschied in der Funktion zu normalen Tagfahrleuchten mit einer R87-Kennzeichnung:

kombinierte Tagfahrleuchten und Umrissleuchten müssen sich bei Aktivierung des Abblendlichtes automatisch in Ihrer Leistung dimmen und dürfen nicht zusammen mit dem Abblendlicht oder Fernlicht in voller Leuchtstärke leuchten (Ausnahme: Lichthupe).
als Umrissleuchten (oder Standleuchten) müssen sie möglichst weit außen am Fahrzeug angebracht werden und auch nicht zu tief
es dürfen vorne nicht zu viele Stand- und Umrissleuchten angebracht werden.


 
rico

Beiträge: 84
Punkte: 77
Registriert am: 26.01.2011


RE: Positionslichter für Kym-Kuh

#19 von Swen , 12.10.2011 23:08


Swen  
Swen

Beiträge: 35
Punkte: 34
Registriert am: 30.06.2011


RE: Positionslichter für Kym-Kuh

#20 von Quadianer-FRG , 16.10.2011 15:21

Hey rico / Swen,

NEIN, eine Steuerung für das Tagfahrlicht ist nicht vorhanden.
ich fahre sowieso nur mit Standlicht, bis unsere Freundlichen was dagegen haben.
Und wie ich schon vorher geschrieben habe ich bevorzuge die von Real, weil sie vor Ort begutachtet werden können und bei nichtgefallen kann man diese umtauschen.


 
Quadianer-FRG

Beiträge: 33
Punkte: 33
Registriert am: 09.06.2011

zuletzt bearbeitet 16.10.2011 | Top

   

Tagfahrlicht Maxxer450i
Wenn der Traktor nicht aus der Scheune will ...

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor