Wenn der Traktor nicht aus der Scheune will ...

#1 von kampfruderer , 29.01.2013 07:49

Am Wochenende hatte ich eine Möglichkeit, die Zugkraft meiner MXU500 an einem startunwilligen Traktor zu testen ... leider war niemand zum filmen vor Ort, daher nur ein Handy-Foto.
Für die MXU in L und mit 4x4 kein Kraftproblem, eher der Kraftschluß der Räder auf dem Untergrund.

Gruß
Christian

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Deutz_schlepp.jpg 

 
kampfruderer

Beiträge: 399
Punkte: 54
Registriert am: 16.02.2011


RE: Wenn der Traktor nicht aus der Scheune will ...

#2 von SEEGE , 29.01.2013 08:41

Sieht ja schon eher nach Tracktorpulling aus Christian !
Aber das geht mit unseren Kühen schon ganz gut wenn man mal das Eigengewicht bedenkt .

Übrigends : Die Tamarak Frontbox find ich immer noch gut .

Gruß
SEEGE


 
SEEGE

Beiträge: 629
Punkte: 37
Registriert am: 07.09.2010


RE: Wenn der Traktor nicht aus der Scheune will ...

#3 von Martin_500irs , 29.01.2013 13:07

Na das hat ja super geklappt, für solche Aktionen ist ein höheres Eigengewicht immer vorteilhaft.
Auch wenn viele meinen "das Teil ist viel zu schwer" , kommt es immer darauf an, was man damit vor hat.

Gruß
Martin


 
Martin_500irs

Beiträge: 331
Punkte: 99
Registriert am: 30.12.2011


RE: Wenn der Traktor nicht aus der Scheune will ...

#4 von Batman , 29.01.2013 13:50

Super Christian!
Gruß,
Andreas


------------------------
Hinterm Horizont geht's weiter, und da fahren wir auch noch hin!


 
Batman

Beiträge: 1.953
Punkte: 1.007
Registriert am: 31.07.2011


RE: Wenn der Traktor nicht aus der Scheune will ...

#5 von Dianthus , 29.01.2013 13:54

Sehr schön! Gefällt mir!
Du hast Recht, ein Film wäre super gewesen.


________________________________________________________
...und immer eine handvoll Schotter unter den Reifen


 
Dianthus

Beiträge: 364
Punkte: 330
Registriert am: 16.01.2011


RE: Wenn der Traktor nicht aus der Scheune will ...

#6 von Ossi1973 , 29.01.2013 16:37

Und dann? Haste angeschleppt oder überbrückt?


Ossi1973  
Ossi1973

Beiträge: 47
Punkte: 1
Registriert am: 18.05.2012


RE: Wenn der Traktor nicht aus der Scheune will ...

#7 von Kain , 30.01.2013 21:29

Hallo Christian ,

sehr schönes Foto ,

ich dachte Du schreibst auch mal was wie es Dir hier bei uns im Solling gafallen hat mit unsere long-tour durch dem Solling .

Viele Grüße Julian,Eckhardt,Jannik und Kai


 
Kain

Beiträge: 217
Punkte: 115
Registriert am: 21.09.2011


RE: Wenn der Traktor nicht aus der Scheune will ...

#8 von faboaic , 31.01.2013 19:59

Hi,
hab ich auch schon gemacht.
Fendt Batterie defekt, also mit der MXU500IRS den Berg raufgezogen und dann runter rollen lassen zum Starten :-)

Viele Grüße,
Fabian


 
faboaic

Beiträge: 348
Punkte: 236
Registriert am: 25.09.2009


RE: Wenn der Traktor nicht aus der Scheune will ...

#9 von kampfruderer , 25.02.2013 10:26

Moin Leute,

ein kleiner Eindruck aus dem Harz (Atlas-Forum Trefen in Bad Grund). Die Feldwege in der Umgebung waren gut verschneit und boten viel Spaß und die Möglichkeit, unsere Fahrzeuge mal wieder auszureizen.
Bevor die Frage kommt: Auf dem Bild wurde für Fotopause freiwillig angehalten, loskommen ging anschließend nur noch mit Kameradenhilfe.

Maxxis Ceros funktionieren auf Starrachs-MXU bei Schnee nicht so toll, wie ich es mir versprochen habe. Auf steilen, ungeräumten Straßen brauchte ich Allrad, wo andere mit Bighorn(Imitat) auf vergleichbaren ATVs problemlos mit Heckantrieb hochkamen. Außerdem wird's auf verschneiter Straße eher rutschig als mit richtigen offroad-Reifen.

Gruß
Christian

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 IMG00162-20130223-0917.jpg 

 
kampfruderer

Beiträge: 399
Punkte: 54
Registriert am: 16.02.2011


RE: Wenn der Traktor nicht aus der Scheune will ...

#10 von Batman , 25.02.2013 13:54

Hallo Christian,
super, vielen Dank! Da habe ich ja echt was verpasst. Hatte am Wochenende an Euch gedacht. Hoffentlich waren die Häuser gut geheizt.
Gruß,
Andreas


------------------------
Hinterm Horizont geht's weiter, und da fahren wir auch noch hin!


 
Batman

Beiträge: 1.953
Punkte: 1.007
Registriert am: 31.07.2011


   

Positionslichter für Kym-Kuh
Südspanien = Quadland!

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor