RE: Krawall-Quads

#21 von mario , 08.09.2011 21:49

Wenn ich mit meiner Maxxer 450 unterwegs bin (Serienauspuff), dann hat die einen satten, aber keinen lauten Sound. Bin auf der Strasse und auf Feldwegen am fahren. Selten auch auf Waldwegen. Dabei sind schon Mal Wege dabei, die man eigentlich nicht fahren darf. Ich nehme aber immer, egal wo ich gerade düse, wirklich große Rücksicht auf Fußgänger, Radfahrer und andere Verkehrsteilnehmer. Soll heißen, auf Feldwegen und erst recht im Wald, sehr langsame und leise Fahrweise. Keiner soll sich erschrecken, oder in einer Staubwolke stehen, wenn ich vorbei fahre. Auch im möglichst weitem Abstand.

Leider kommt es dabei aber immer wieder Mal vor, das man mit Kopfschütteln reagiert, dem erhobenen Zeigefinger zeigt, oder sogar laut zu schimpfen beginnt. Ist mir schon öfter passiert und das dann seltsamer Weise auf Wegen, die ich fahren durfte. Das regt mich teilweise derart auf, dass ich mich zurück nehmen muss, um dann nicht kräftig am Gas zu spielen.
Da passt man auf und nimmt wirklich größmögliche Rücksicht und erntet dennoch viel Unmut.

Würde dabei behaupten, dass die, welche da dumm tun, meist Mitmenschen sind, die bereits etwas älter sind.
Schön ist es dann, wenn Kinder sich freuen und Eltern auf einen zeigen wenn man als Quadfahrer ankommt, damit die schauen. Ich kehre dann auch mal um und frage die Mama, oder den Papa, ob der oder die kleine mal drauf sitzen mag. Da ist bei den Kids und den Eltern Freude angesagt. Echt cool :)

Geht es nur mir so, oder macht ihr ähnliche Erfahrungen?


mario  
mario

Beiträge: 9
Punkte: 9
Registriert am: 21.08.2011

zuletzt bearbeitet 08.09.2011 | Top

RE: Krawall-Quads

#22 von felix945 , 08.09.2011 21:56

Dito!

Mit meiner kuhg und sportpott war das sehr extrem, jezt mit meiner dicken ist dieses problem weg, man wird als arbeitsgerät angesehen und dementsprechend auch geduldet. zwingend ist nmatürlich entsprechende rücksichtname!


 
felix945

Beiträge: 375
Punkte: 375
Registriert am: 29.12.2009


RE: Krawall-Quads

#23 von Ritter , 09.09.2011 18:44

@ mario Machst Du dir wirklich immer noch Gedanken was die anderen denken?
Laute Auspuffanlagen habe ich schon lange hinter mir, ich will nur noch welche die halten. Die orginale rostet ja wie hulle!
Bisher bin ich aber auch nur Wege gefahren die ich darf, aber Kopfschütteln und auch frohe Kinder hast Du immer.
Das war mit dem Motorrad genau so!
Gewöhn Dich daran!
Hauptsache man macht nicht wissentlich übertriebenen Lärm!


 
Ritter

Beiträge: 115
Punkte: 78
Registriert am: 07.10.2010


RE: Krawall-Quads

#24 von mario , 09.09.2011 21:53

Ich mach mir da jetzt auch keine großen Gedanken darum. Es ist ja nur so, dass man extra viel Rücksicht nimmt und doch nur Unmut erntet.

Naja, das sind halt alles Neider :)


mario  
mario

Beiträge: 9
Punkte: 9
Registriert am: 21.08.2011


RE: Krawall-Quads

#25 von fpaulus , 10.09.2011 07:46

Ich glaube Dir geht es da so wie den meisten Menschen. Eigentlich reagiert der Großteil der Passanten positiv, interessiert und wohlwollend auf Quadfahrer. Leider nimmt man den Teil der negativen Reaktionen aber viel mehr wahr und ärgert sich darüber. Schlimmer noch, meist erzählt man diese Erlebnisse weiter. Mein verbreitet also das Negative und nimmt dan Positive nur am Rande wahr.

Dummerweise ist es aber auch so, bei den Quad Fahrern die sich einen feuchten Kehrricht um die anderen Kümmern. Über diese Deppen wird natürlich viel häufiger berichtet und erzählt, mit der Folge dass nachher alle Quad-Fahrer in einem Topf geschmissen werden.

Liebe Grüße

Franz

Zitat von mario
Ich mach mir da jetzt auch keine großen Gedanken darum. Es ist ja nur so, dass man extra viel Rücksicht nimmt und doch nur Unmut erntet.

Naja, das sind halt alles Neider :)


fpaulus  
fpaulus

Beiträge: 47
Punkte: 47
Registriert am: 31.07.2011


   

Aufkleber
Quadunfall im TV

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz