RE: Krawall-Quads

#11 von kleinking , 04.09.2011 12:12

wenn man das hier so liest, bekommt man den anschein, dass jeder fahrer eines quads mit sportauspuff ein raudi ist.
die sind nunmal lauter als der orginale, haben aber trotzdem eine strassenzulassung.
so lange es im erlaubten rahmen ist, soll doch jeder selbst entscheiden wie laut er sein quad haben will.
im wald hat ein quad/atv außer für den landwirtschafts- /forstbetrieb sowieso nichts verloren, die leute die da rumfahren sind für mich raudis.
wenn ich im wald spazieren gehe, mache ich es nicht um irgendwelche motorisierten fahrzeuge zu begegnen.
rücksichtnahme ist wichtig, aber wenn ich so naturverbunden bin und mir solche sorgen um meine mitmenschen mache habe ich das falsche hobby.
ich will hier nicht die ganzen wahnsinnigen, sei es mit auto, motorrad oder quad schön reden, aber man muß die kirche im dorf lassen.

gruß mario


kleinking  
kleinking

Beiträge: 64
Punkte: 63
Registriert am: 15.03.2009


RE: Krawall-Quads

#12 von Quadianer-FRG , 04.09.2011 13:26

wenn es nach euch geht, gehört der Sportauspuff verboten oder????????

Meine kleine ist auch sehr laut aber ich denke das ist jedem seine Sache, und die Leute am Straßenrand die sehen nur das Negative bei den anderen aber nie bei ihnen selber.


 
Quadianer-FRG

Beiträge: 33
Punkte: 33
Registriert am: 09.06.2011


RE: Krawall-Quads

#13 von Hank , 04.09.2011 15:16

Warum sollte man Sportauspuffe (Sch...wort) verbieten? Gut abgestimmt kann so ein Teil etwas mehr Leistung bringen, ohne den Geräuschpegel zu steigern. Leider gibt es Zeitgenossen, die Lärm und Leistung gleichsetzen, den Endschalldämper ausräumen und sich dann wundern, daß die Karre zwar "schön laut" ist aber irgendwo und unerklärlich Leistung verloren gegangen ist.


 
Hank

Beiträge: 1.680
Punkte: 605
Registriert am: 07.10.2009


RE: Krawall-Quads

#14 von Roadrunner2709 , 04.09.2011 15:45

Es wird immer welche geben die sich nicht an die Regeln halten und die ihren Auspuff ausräumen. Die gibt es aber bei Auto- und Motorradfahren auch. Bei meiner Maschine ist ein IXIL Auspuff mit den dazugehörigen erlaubten Einsatz verbaut und dieser ist halt nun mal lauter als die Serien Auspuffanlage, sie hat aber eine eG-Genehmigung und ist somit im Straßenverkehr erlaubt.

Zitat von fpaulus
Für mich hat es nichts mit Fairplay zu tun, wenn jemand morgens um 6:00 Uhr mit komplett ausgeräumten Auspuff durch eine Wohnsiedlung fährt und die Anwohner weckt, oder mit einem solchen Gefährt durch den Wald heizt und das Wild aufschreckt.

Man darf mit den Quad nicht durch den Wald fahren egal ob mit oder ohne zugelassenen Auspuff, aus pasta! Wer es trotzdem macht macht sich strafbar. Darüber regt sich hier keiner auf, das stört mich aber wenn ich im Wald unterwegs bin. Da ist es mir egal ob das Gefährt laut oder leise ist, es hat im Wald gar nichts zu suchen, außer bei Forstarbeit.

Zitat von Quad Wanker
Unsere Maxxer und MXU 400 sind schon ab Werk super laut. Mir persönlich geht das schon auf die Nerven.
Ich hab die MXU mal gemessen und bin auf 91DB im Serienzustand !!! gekommen. Eigentlich viel zu laut.

Zitat von Jojoaction
@Roadrunner:
Bei uns werden gerade mehrere Kilometer Autobahn mit Flüsterasphalt belegt, und das nicht ohne Grund. Lärm macht krank.
Wir haben den Vorteil nicht der Feinstaubregelung zu unterliegen, da müssen wir doch an anderer Stelle nicht mit lautem rumgeknatter die Aufmerksamkeit auf uns ziehen.


Am besten ihr kauft euch ein Elektro-Quad, das hört man gar nicht!!!

Gruß Sascha


 
Roadrunner2709

Beiträge: 21
Punkte: 19
Registriert am: 03.05.2011

zuletzt bearbeitet 04.09.2011 | Top

RE: Krawall-Quads

#15 von Jojoaction , 04.09.2011 19:55

@ Roadrunner, fpaulus meinte da aber auch noch was mit der Wohnsiedlung, ich glaube, das ist greifbarer ale eine verbotene Fahrt auf Wald und Forstwegen, nicht aber, wenn eine Straße einen Wald trennt und es da diese runden Schilder mit springenden Tieren hat.

Du begreifst halt dein Quad als ein Sportquad und Du hast recht und es ist auch alles ok, wenn Dein Auspuff eingetragen ist.

Ich bin nur einfach dagegen ein Fahrzeug bewusst lauter zu machen, wenn sich die, die nichts mit Sportfahrzeugen zu tun haben, sich genervt und gestört fühlen könnten.

Hinweise auf E-Quads kann ich genausowenig ernst nehmen wie Du selber, denn selbst E-Fahrzeuge müssen ja bald vertont werden,damit sie wahrgenommen werden.


ATV - eine schöne Art, Benzin in Energie zu verwandeln!


 
Jojoaction

Beiträge: 529
Punkte: 377
Registriert am: 19.01.2011


RE: Krawall-Quads

#16 von Heidegeist , 04.09.2011 20:39

Zitat von fpaulus

Aber sobald wir einen Spaziergänger sehen, gehen wir sofort
vom Gas und bei Reitern machen wir auch den Motor aus.

Auf diese Art und Weise sind wir bisher noch nie in negative Diskussionen verwickelt worden und so soll es sein und bleiben.
Ich habe aber auch schon öfter erlebt wie sich darüber aufgeregt wurde, dass irgend welche Rambos mit einem höllen Lärm im Naturschutzgebiet
gesichtet wurden.
Franz



So verhalte ich mich auch in "Wald und Flur"
Fußgänder, Fahrradfahrer und bei Tiere runter vom Gas und möglicht wenig Staub Aufwirbeln und das im warsten Sinne des Wortes!
Bei Reiter ganz Langsam fahren und Blichkontakt Suchen und wenn es sein muss halt auch Motor Aus!
Sohatte ich noch nie Probleme aber Spacken die sich nicht an die Regeln halten gibt es Überall und dise Leute sind es dann das eie kleine Gruppe der Mehrheit das Leben schwehr macht (Quad, Motorräder,Sportschützen u.sw u.s.w.

Und im Motorsport sind Auch DB Killer Vorgeschieben!


Dinli Centhor 700


Und wo die Centhor 700
nicht hin kommt da will ich auch nicht hin


 
Heidegeist

Beiträge: 878
Punkte: 776
Registriert am: 11.01.2009


RE: Krawall-Quads

#17 von kleinking , 04.09.2011 20:39

Zitat
Ich bin nur einfach dagegen ein Fahrzeug bewusst lauter zu machen, wenn sich die, die nichts mit Sportfahrzeugen zu tun haben, sich genervt und gestört fühlen könnten.


es gibt auch leute die sich von spielenden kindern gestört fühlen.
so lange alles im legalen rahmen ist, kann sich aufregen wer will.
ich persönlich habe auch einen sportauspuff verbaut und habe bis jetzt nur positive erfahrungen gemacht.
wenn ich mit meinem quad irgendwo aufschlage sind die leute interessiert und neugierig. beschwert hat sich bei mir noch keiner.
ein strassenraudi kann auch mit einem leisen quad kopfschütteln seiner mitmenschen ernten.
es kommt nicht auf das gefährt sondern auf den fahrer an.

gruß mario


kleinking  
kleinking

Beiträge: 64
Punkte: 63
Registriert am: 15.03.2009


RE: Krawall-Quads

#18 von Roadrunner2709 , 04.09.2011 23:21

Zitat von Jojoaction
Ich bin nur einfach dagegen ein Fahrzeug bewusst lauter zu machen, wenn sich die, die nichts mit Sportfahrzeugen zu tun haben, sich genervt und gestört fühlen könnten.

Ich versteh schon was du meinst, aber auf etwas zu verzichten und evtl. etwas nicht zu machen nur weil es vielleicht irgendjemanden irgendwann stören könnte, kann ich nicht nachvollziehen. (das Wäre ja so nur weil es Leute gibt die keine Kinder mögen, setze ich mal besser keine in die Welt, es könnte sich ja jemand daran stören wenn meine Kinder zu laut schreien) klingt paradox ist aber so.

Wenn ich im Straßenverkehr (ich fahre nur Straße) auf Reiter, Fahrradfahrer oder Fußgänger treffe, dann gehe ich auch vom Gas. Das mache ich ja mit dem Auto auch, das ist doch selbstvertändlich. Es wird aber immer die Ausnahmen geben, die sich nicht an solche Selbverständlichkeiten halten. Genauso wird es immer die Leute geben, die mit nichts zufrieden sind und sich gegen alles und jeden aufregen.

Wir können weder gegen die einen noch gegen die anderen etwas ausrichten, das ist halt so. Man muss jeden sein Ding machen lassen, ob es einen passt oder nicht. Es gibt nun mal Zeitgenossen auf der Welt, die glauben sie sind das Zentrum im Universum und das Leben dreht sich nur um sie. Das mach ich schon lange so in meinem Beruf, da habe ich täglich mit solchen Leuten zu kämpfen.

Gruß Sascha


 
Roadrunner2709

Beiträge: 21
Punkte: 19
Registriert am: 03.05.2011


RE: Krawall-Quads

#19 von fpaulus , 05.09.2011 08:11

Hallo Zusammen,

uff..... ich glaube der Ein oder Andere bekommt mein Geschreibsel in den falschen Hals, obwohl er nicht gemeint ist.

Ich habe mich ganz konkrett darüber geärgert, dass es Quad-Fahrer gibt die sich einen feuchten Kehrricht darum scheren,
was der Gesetzgeber vorschreibt und was nicht. Und wenn ich ein Quad schon als laut empfinde, welches noch mindestens 1 Kilometer
von der Bushaltestelle entfernt ist, dann könnt ihr euch das Getöse vorstellen wenn so ein Gerät an einem vorbei fährt.

Solche Deppen machen doch oftmals denen Alles kaputt, die sich an die Regeln halten. Gestern habe ich erst wieder gehört, dass in der Eifel erneut Strecken für Motorradfahrer gesperrt werden. Und auch hier liegt es nicht an Jenen die sich an die Regeln halten.

Nach Allem was ich hier im Forum bisher lesen konnte, sind zwar sicherlich Fahrer dabei die ihre Maschinen tunen, aber sich bei dem was sie machen im Wesentlichen im Rahmen des erlaubten bewegen.

Also wenn sich Einer von euch auf den Schlips getreten fühlt sorry, sofern er die Spielregeln einhält war er nicht gemeint.

Liebe Grüße

Franz


fpaulus  
fpaulus

Beiträge: 47
Punkte: 47
Registriert am: 31.07.2011


RE: Krawall-Quads

#20 von Hank , 08.09.2011 19:16

Zum Thema ein Schnappschuß an einer der schönsten Routen auf der Schwäbischen Alb.

Hank

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Langsam und Leise.jpg 

 
Hank

Beiträge: 1.680
Punkte: 605
Registriert am: 07.10.2009

zuletzt bearbeitet 08.09.2011 | Top

   

Aufkleber
Quadunfall im TV

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz