RE: Zulassung

#11 von suzuki50 , 07.02.2014 13:27

Also ich hab auch kein eigenes Land nachtuweisen,und bei uns in Rlp.ohne Probleme LOF zugelassen bekommen.


Fahre stets so, dass sich die Autofahrer über Dich ärgern, so kannst Du sicher sein gesehen zu werden!


 
suzuki50

Beiträge: 334
Punkte: 100
Registriert am: 21.09.2009


RE: Zulassung

#12 von kamy , 07.02.2014 13:43

Das geht ohne Probleme!

Nur wenn du landwirtschaftliche grüne Nummernschilder möchtest musst du Land oder Forstwirtschaft nachweisen.

Soweit ich das weiß!
Wenn dem nicht so ist klärt mich bitte auf!


-----------------------------------------------------
Andre's Eintopfzerknalltrieblinge (klick auf den roten Link):
kamy`s MXU 500 IRS LoF DX
oder
kamy's MXU 500 IRS " Batman Edition "
Ich bin nicht da,bin mich suchen gegangen!
Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme,
sagt mir ich soll auf mich warten!


 
kamy

Beiträge: 5.914
Punkte: 265
Registriert am: 14.06.2011


RE: Zulassung

#13 von Peter Bechtel , 07.02.2014 15:39

ja, ist richtig so. Selbst wenn man Land oder Forstwirtschaft nachweist, und ein grünes Kennzeichen bekommt (dazu muß das Fz vom Finanzamt steuerbefreit werden,und die legen sehr strenge Maßstäbe an) hat das nicht nur Vorteile! Das Fz darf dann nämlich nur für diesen Einsatzzweck benutzt werden.
Beispiel: hätte mein ATV ein grünes Kennzeichen und ich würde es mit in den Campingurlaub nehmen, wäre das Fahren dort Steuerhinterziehung und nicht billig. So was ist uns mit einem Pferdeanhänger mit grünem Kennzeichen passiert,haben Baumaterial geholt und sind in eine Kontrolle geraten. Anzeige mit Punkten und Geldbuße waren damals fällig.

Grüße Peter


 
Peter Bechtel

Beiträge: 238
Punkte: 238
Registriert am: 04.03.2012

zuletzt bearbeitet 07.02.2014 | Top

RE: Zulassung

#14 von Mudi Manni , 07.02.2014 17:40

Hallo,
Du brauchst eine Lof,- Abnahme und Eintragung vom Tüv. und die bekommst Du nur wenn Du die kompletten Teile verbaut hast und die auch alle eine Entsprechender Prüfnummer und Genehmigung haben!!! LG,
Mudi Manni[smile]

PS: kannst mich gerne mal Privat anrufen, meine Tel. findest Du auf meiner Homepage!!!


Immer wenn etwas Brüste oder Räder hat, wird es einem früher oder später Ärger bereiten!

Auch als 60jähriger kann man sich wie 30 fühlen, allerdings nur noch eine halbe Stunde am Tag!

Nach manchen Gesprächen mit Menschen hat man den Wunsch, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzulächeln und vor einem Elefanten den Hut zu ziehen.

http://mannis4x4.de

http://muditierhilfeweyer.jimdo.com/


 
Mudi Manni

Beiträge: 328
Punkte: 189
Registriert am: 16.07.2009

zuletzt bearbeitet 07.02.2014 | Top

RE: Zulassung

#15 von twinshock , 08.11.2015 13:08

Nein. Land brauchst du nur für eine grüne Nummer. Dann brauchst du keine KFZ-Steuer bezahlen. Darfst aber auch nur Fahrten in Verbindung mit der Landwirtschaft machen.


Ebert-Racing
Quad und Motorrad Service
Inhaber: Stefan Ebert
Flurstrasse 4
55606 Hochstetten-Dhaun
Ortsteil Hochstädten
Mail: info@ebert-racing.de
Tel: 0170 820 8869
Web: www.ebert-racing.de


 
twinshock

Beiträge: 14
Punkte: 2
Registriert am: 14.04.2012


   

Kymco MXU 700: LOF Versicherung und Steuer
MXU 450 LOF Zulassung für zwei Personen

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz