RE: kamy`s MXU 500 IRS LoF DX

#31 von Langer203 , 31.07.2012 07:47

Hi Kamy
hast Du mit den 2,5 Umdrehungen der CO² Schraube schon Erfahrungen?

Laut Kymco sollten es 1,5 Umdrehungen sein.

Gruss aus der Pfalz
Steffen

Zitat von kamy im Beitrag #29
Schlüssel für CO2 Schraube:

Ich hab ihn aus einem Messingrohr mit den Maßen:
Innen 3,0mm
Aussen 4,0mm
Und etwa100mm lang gebaut (gibt es im Baumarkt)

Da die Schraube das gefüllte Profil eines D hat hab ich nur das Rohr mit einer kleinen Spitzzange (ein Schenkel der Zange ins Rohr) an einer Seite platt gedrückt und etwas nach innen gebogen bis das Rohr "saugend,schmatzend" auf die CO2 Schraube ging.
Das andere Ende des Rohrs einfach 15mm komplett platt drücken dann kann man schön die Umdrehungen zählen und gut drehen.

Ist keine Kunst - kann eigendlich jeder.

Da man die CO2 Schraube recht leicht drehen kann recht diese Art "Schlüssel" zum verstellen aus.

Bild kommt wenn die Akkus der Kamera wieder voll sind.

P.S.
Ich hab die CO2Schraube jetzt komplett rein gedreht und dann 2,5 Umdrehungen wieder raus gedreht.
Macht sich auf jeden Fall beim Ansprechverhalten des Motors bemerkbar!

Also :
140er Hauptdüse
45er Nebendüse
2,5 Umdrehungen raus der CO2Schraube
Sind meiner Meinung nach bei der 500er DX pflicht!!



--------------------------------------------------
ABS, wenn ich das schon höre - man muß doch die Chance haben, gepflegt auf die Schnauze zu fliegen! ;-)


Langer203  
Langer203

Beiträge: 76
Punkte: 55
Registriert am: 02.09.2011


RE: kamy`s MXU 500 IRS LoF DX

#32 von kamy , 31.07.2012 09:29

Ich fahre jetzt eine Woche mit 2,5 Umdrehungen und von unten raus hat sie mehr Schub bekommen.

Ab Werk (hatte meine auch) sind es 1 Umdrehung.

Ich werd nachher mal auf 2 Umdrehungen zurück gehen ob sich was ändert.

Und meine Kamera mag soo kleine Teile scharf fotografieren (egal in welchem Modus).

Ich stelle nachher mal ein Bild vom kompletten Schraubendreher rein.


-----------------------------------------------------
Andre's Eintopfzerknalltrieblinge (klick auf den roten Link):
kamy`s MXU 500 IRS LoF DX
oder
kamy's MXU 500 IRS " Batman Edition "
Ich bin nicht da,bin mich suchen gegangen!
Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme,
sagt mir ich soll auf mich warten!


 
kamy

Beiträge: 5.914
Punkte: 265
Registriert am: 14.06.2011


RE: kamy`s MXU 500 IRS LoF DX

#33 von kamy , 31.07.2012 11:44

So!
Ich hab meinen Schraubendreher jetzt mal auf 60mm gekürzt .
Jetzt brauche ich nur noch die Sitzbank abnehmen und den Kunstoffschutz über der Verbindung Krümmer/Schalldämpfer losnehmen und schon kann ich die CO2 Schraube einstellen.
Kalter Krümmer vorausgesetzt! Sonst AUA!

Hab sie jetzt mal auf 2 Umdrehungen zurück gedreht und werd testen wie sich die neue Einstellung macht.


-----------------------------------------------------
Andre's Eintopfzerknalltrieblinge (klick auf den roten Link):
kamy`s MXU 500 IRS LoF DX
oder
kamy's MXU 500 IRS " Batman Edition "
Ich bin nicht da,bin mich suchen gegangen!
Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme,
sagt mir ich soll auf mich warten!


 
kamy

Beiträge: 5.914
Punkte: 265
Registriert am: 14.06.2011


RE: kamy`s MXU 500 IRS LoF DX

#34 von Batman , 31.07.2012 13:38

Hallo Kamy,
bei mir haben sich die zwei Umdrehungen als optimal erwiesen.
Herzlicher Gruß,
Andreas


------------------------
Hinterm Horizont geht's weiter, und da fahren wir auch noch hin!


 
Batman

Beiträge: 1.953
Punkte: 1.007
Registriert am: 31.07.2011


RE: kamy`s MXU 500 IRS LoF DX

#35 von Totto , 31.07.2012 14:27

Werde noch warten bis ich 1000 kilometer voll habe dann mache ich das Tuning auch mal.Danke

ABER Denke das sollte alles in andere Forum nicht weiter hier rein.

Damit man nicht alles durchsuchen muss wenn man was sucht


--------------------------------------------
Sag nie ICH kann das nicht. Wenn du es nie versucht hast !!

http://www.atv-freunde-erdferkel.de


Totto  
Totto

Beiträge: 1.254
Punkte: 500
Registriert am: 31.12.2008

zuletzt bearbeitet 31.07.2012 | Top

RE: kamy`s MXU 500 IRS LoF DX

#36 von kamy , 03.08.2012 08:45

So!
Kleiner Zwischenbericht.

Die Neueinstellung der CO2 Schraube auf 2 Umdrehungen war ein Erfolg.

Ich meine jetzt ist die Gasannahme optimal!

P.S.

Ich hab auch 1,5 Umdrehungen getestet und da wurde es wieder schlechter (irgendwie zähe Gasannahme).

Aber da ich den K&N Luftfilter samt Prefilter noch nicht habe steht mir dann das Gleiche nochmal bevor ...


-----------------------------------------------------
Andre's Eintopfzerknalltrieblinge (klick auf den roten Link):
kamy`s MXU 500 IRS LoF DX
oder
kamy's MXU 500 IRS " Batman Edition "
Ich bin nicht da,bin mich suchen gegangen!
Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme,
sagt mir ich soll auf mich warten!


 
kamy

Beiträge: 5.914
Punkte: 265
Registriert am: 14.06.2011

zuletzt bearbeitet 03.08.2012 | Top

RE: kamy`s MXU 500 IRS LoF DX

#37 von kamy , 03.08.2012 15:03

Heute Nachmittag hab ich mir mal meinen Vario Riemen angesehen und was ich da nach jetzt 4500Km gesehen hab stimmt mich mehr als freudig.

Alles neuwertig! Kaum Abrieb.

Auch waren die Muttern fest!

Allerdings konnte ich die beiden unteren Motorhalteschrauben mehr als eine halbe Umdrehung nachziehen!!
Solltet ihr vielleicht auch mal prüfen.


-----------------------------------------------------
Andre's Eintopfzerknalltrieblinge (klick auf den roten Link):
kamy`s MXU 500 IRS LoF DX
oder
kamy's MXU 500 IRS " Batman Edition "
Ich bin nicht da,bin mich suchen gegangen!
Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme,
sagt mir ich soll auf mich warten!

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Vario 4500 Km 1.jpg   Vario 4500 Km 2.jpg 

 
kamy

Beiträge: 5.914
Punkte: 265
Registriert am: 14.06.2011


RE: kamy`s MXU 500 IRS LoF DX

#38 von kamy , 03.08.2012 15:08

Und da ich schon alle Abdeckungen los hatte hier die Bilder des CO2 Schlüssels:

Nichts besonderes aber es funktioniert.


-----------------------------------------------------
Andre's Eintopfzerknalltrieblinge (klick auf den roten Link):
kamy`s MXU 500 IRS LoF DX
oder
kamy's MXU 500 IRS " Batman Edition "
Ich bin nicht da,bin mich suchen gegangen!
Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme,
sagt mir ich soll auf mich warten!

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 CO2 Schlüssel 2.jpg   CO2 Schlüssel 3.jpg   CO2 Schlüssel 4.jpg   CO2 Schlüssel 5.jpg 

 
kamy

Beiträge: 5.914
Punkte: 265
Registriert am: 14.06.2011

zuletzt bearbeitet 03.08.2012 | Top

RE: kamy`s MXU 500 IRS LoF DX

#39 von Totto , 03.08.2012 18:02

Danke dir werde mich da auch mal ran machen wenn ich mehr Zeit und mehr Kilometer runter habe :)


--------------------------------------------
Sag nie ICH kann das nicht. Wenn du es nie versucht hast !!

http://www.atv-freunde-erdferkel.de


Totto  
Totto

Beiträge: 1.254
Punkte: 500
Registriert am: 31.12.2008


RE: kamy`s MXU 500 IRS LoF DX

#40 von Batman , 03.08.2012 18:52

Hallo Kamy,
Danke für die Bilder. Die Lösung für den Schlüssel ist perfekt, passendes Röhrchen habe ich auch neulich bei Obi gesehen. Die zwei Umdrehungen sind bei mir übrigens auch nach Einbau des K&N Filters optimal.
Und der Zustand Deines Riemens macht mich auch optimistisch. Mein freundlicher glaubt, daß mein Riemen wegen der gekürzten Hülse und den Pulleys bei 5.000 runter sein könnte. Ich glaube das eigentlich nicht. Werde es vor der 5.000'er Inspektion selbst kontrollieren und dann ggf. die Verantwortung übernehmen. Beim UXV ist das Öffnen der Vario nämlich eine größere Aktion incl. Ausbau des Tanks. Das treibt die Kosten in der Werkstatt natürlich in die Höhe. Wir werden sehen.
Herzlicher Gruß,
Andreas


------------------------
Hinterm Horizont geht's weiter, und da fahren wir auch noch hin!


 
Batman

Beiträge: 1.953
Punkte: 1.007
Registriert am: 31.07.2011


   

Maxxer 400 Vergaser läuft über, Nadel funktioniert einwandfrei
MXU 500 Ölwechsel

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz