Maxxer 400 Vergaser läuft über, Nadel funktioniert einwandfrei

#1 von Marcin98 , 19.04.2018 11:41

Hallo ,
ich hab so gefühlt das ganze Internet durchsucht und nichts gefunden, deswegen wende ich mich an euch.
Ich selber bin KFZ-ler und habe daher schon Ahnung und Verständnis 😂 also , ich habe eine Maxxer 400 4wd von Bekannten zum fertig machen. Das gute Ding stand 3 Jahre in der Garage, Vergaser sauber gemacht, paar Kilometer gefahren, alles lief einwandfrei.
Nun stand das Ding eine Woche, und nach ein paar Metern Fahrt ging der Vergaser an aus der Ablasschraube zu laufen. Schraube nachgezogen, Schwimmer und Nadel überprüft, es ist alles in Ordnung. Die Nadel schließt das Ventil und hält dicht. Nun steht der bei uns in der Werkstatt und wir sind alle am Ende und kommen nicht weiter. Selbst wenn der Motor aus ist, sobald der Benzinschlauch dran kommt läuft es wie aus einem Gartenschlauch. Es gibt auch so gut wie gar keine Ersatzteile für den Maxxer 400 und auf der einzigen Seite die ich finde, kostet der Vergaser Mal eben 360€ und die möchten wir uns gerne sparen. Ich habe hier im Forum einen Thread mit einem ähnlichen Problem gefunden, jedoch wurde der nicht weiter geführt und keine Lösung vorgeschlagen. Vielleicht kann mir jemand helfen. Danke 👌


Marcin98  
Marcin98

Beiträge: 4
Registriert am: 19.04.2018

zuletzt bearbeitet 19.04.2018 | Top

RE: Maxxer 400 Vergaser läuft über, Nadel funktioniert einwandfrei

#2 von Hank , 19.04.2018 12:23


 
Hank

Beiträge: 1.680
Punkte: 605
Registriert am: 07.10.2009


RE: Maxxer 400 Vergaser läuft über, Nadel funktioniert einwandfrei

#3 von kamy , 19.04.2018 14:45

Prüf mal den Schwimmerstand.
Wenn der zu hoch ist läuft der Vergaser über und das geht auch in den Schlauch für‘s ablassen.

Am Kunststoffschwimmer sollte ein kleines Blech sein welches das Nadelventil betätigt.
Das dann leicht (wirklich nur leicht!) Biegen und den Schwimmerstand zu ändern.


-----------------------------------------------------
Andre's Eintopfzerknalltrieblinge (klick auf den roten Link):
kamy`s MXU 500 IRS LoF DX
oder
kamy's MXU 500 IRS " Batman Edition "
Ich bin nicht da,bin mich suchen gegangen!
Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme,
sagt mir ich soll auf mich warten!


 
kamy

Beiträge: 5.914
Punkte: 265
Registriert am: 14.06.2011


RE: Maxxer 400 Vergaser läuft über, Nadel funktioniert einwandfrei

#4 von Marcin98 , 19.04.2018 19:23

Den Schwimmerstand zu ändern habe ich auch schon versucht. Es hat einfach nichts gebracht .


Marcin98  
Marcin98

Beiträge: 4
Registriert am: 19.04.2018


RE: Maxxer 400 Vergaser läuft über, Nadel funktioniert einwandfrei

#5 von kamy , 19.04.2018 20:15

Naja aber wenn es unten aus dem Schlauch läuft/tropft kann nur entweder die Ablaßschraube undicht sein oder die Schwimmerkammer überlaufen ( Schwimmernadelventil / Schwimmerstand).

Mehr ist da ja nicht.


-----------------------------------------------------
Andre's Eintopfzerknalltrieblinge (klick auf den roten Link):
kamy`s MXU 500 IRS LoF DX
oder
kamy's MXU 500 IRS " Batman Edition "
Ich bin nicht da,bin mich suchen gegangen!
Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme,
sagt mir ich soll auf mich warten!


 
kamy

Beiträge: 5.914
Punkte: 265
Registriert am: 14.06.2011


RE: Maxxer 400 Vergaser läuft über, Nadel funktioniert einwandfrei

#6 von Marcin98 , 19.04.2018 20:59

So ist das, aber das passiert auch nur sobald er bisshien warm wird und dann auch wenn ich den Motor ausmache . Ich werde versuchen es nochmal zu reinigen und etwas nach zu biegen , sobald es Neuigkeiten gibt , poste ich es hier rein


Marcin98  
Marcin98

Beiträge: 4
Registriert am: 19.04.2018


RE: Maxxer 400 Vergaser läuft über, Nadel funktioniert einwandfrei

#7 von kamy , 20.04.2018 05:20

Funktioniert denn deine Tankbelüftung richtig?

Nicht das du einen Überdruck im Tank durch die Wärme hast und dann der Sprit in den Vergaser gedrückt wird.


-----------------------------------------------------
Andre's Eintopfzerknalltrieblinge (klick auf den roten Link):
kamy`s MXU 500 IRS LoF DX
oder
kamy's MXU 500 IRS " Batman Edition "
Ich bin nicht da,bin mich suchen gegangen!
Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme,
sagt mir ich soll auf mich warten!


 
kamy

Beiträge: 5.914
Punkte: 265
Registriert am: 14.06.2011

zuletzt bearbeitet 20.04.2018 | Top

   

Mxu 500 andere Düsen
kamy`s MXU 500 IRS LoF DX

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz