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Richtig, im stand sind es bei voller batterie knapp über 13 volt. Steigt die drehzahl sinkt die spannung erst, um dann wieder zu steigen auf maximal 14,5v.
Mess ma im stand die 3 gelben kabel von kabel zu kabel auf wechselstrom. Sollte über 17v sein. Pass auf das ist wechselstrom, bei berührungen kribbelt es selbst bei diesen kleinen spannungen richtig gut!
Warscheinlich ist dein regler fertig!
Mfg
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update !!!
übringes alle messwerte ohne eingeschaltete verbraucher (licht, etc.)
(heute morgen nach dem laden)
hier mal ein paar messergebnisse:
batterie ohne zündung - 12,7 V
batterie mit zündung (standgas) - 12,3 V
batterie mit zündung (vollgas) - 14,3 V
fremdverbraucher
zündung aus - 0,0 A
zündung ein - 1,9 A
mit der kymco werkstatt gesprochen und erfahren das ein steigender wert mit der drehzahl normal sein soll
danach dann
mal gute 30km gefahren und nach 3 stunden standzeit neue messung vorgenommen
batterie mit zündung (standgas) - 12,3 V
batterie mit zündung (vollgas) - 13,4 V
schalte ich den motor aus steigt der wert langsam auf 12,4 V
jetzt weiß ich es auch nicht mehr
doch lichtmaschine oder regler ?
Tja, det Leben is keen Ponyhof, wa ?!
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hab ich doch oben geschrieben was du tun sollst! mess an den gelben kabel und schreibe das ergebnis hier!
Im stand lädt die karre jednefalls nicht und bei vollgas zu wenig!
mfg
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Bei den werten tippe ich auf Lichtmaschine.
http://www.quad-treff-nord.de
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danke
werde morgen früh die messung der lichtmaschiene machen und hier posten
Tja, det Leben is keen Ponyhof, wa ?!
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1.
3,8 ohm
4,6v - 22,0v
2.
2,4 ohm
8,0v - 25,0v
3.
6,3 ohm
6,8v - 21,0v
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womit hast du gemessen? mit einem zeiger oder digitalen messinstrument? wenn digital dann sind die werte ok, die digitalen kommen mit den hohen frequenzen bzw der fetten induktivität nicht klar. wenn analog mit zeiger lima schrott!
tausch ma den regler, es muss nicht ein orginaler sein, wichtig is nur dass es der gleiche typ ist, den gibt es bei ebay sehr günstig wird in vielen motorädern verwendet, einfach stecker tauschen und 50€ sparen.
wenn du den regler draußen hast steht die bezeichnung auf dem roten aufkleber. bc545-c hies der glaub ich schau mal besser nach!
mfg
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ich danke euch sehr für eure hilfe
bei ebay habe ich nichts gefunden
mir aber den original laderegler bestellt
hoffe damit ist das problem erledigt und ich muß nicht immer angst haben wenn ich die kuh mal abstelle
ihr seid klasse
danke
Tja, det Leben is keen Ponyhof, wa ?!
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Der Laderegler wird nicht dagegen helfen, dass die beim "rumstehen" leer gesaugt wird, jedoch wird er die Batterie laden, sofern du mal fährst (und die LiMa heile ist) :)
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ich glaube das schaffe ich ;)
im schnitt mache ich gute 1000km im monat mit der kuh
Tja, det Leben is keen Ponyhof, wa ?!
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