vordere gluehbirnen gehen sehr schnell kaputt

#1 von joer , 03.04.2009 18:54

hi
bei meiner mxu 250 muss ich immer nach einer ausfahrt die vorderen gluehbirnen erstzen da die immer kaputt gehen es ist egal ob ich schnell oder langsam fahre
kann es sein dass die kaputtgehen weil ich vibrationen im lenker habe
die reifen sind alle 4 ausgewuchtet aber die vibrationen sind immer noch vorhanden

was kann das problem sein

joe r
luxembourg


joe r

Quadfrenn Letzebuerg


joer  
joer

Beiträge: 8
Punkte: 8
Registriert am: 02.04.2009


RE: vordere gluehbirnen gehen sehr schnell kaputt

#2 von sensemann , 03.04.2009 22:47

Hi joer,

mach vielleicht mal bitte ein paar genauere Angaben!
Ist deine MXU Neu?
Seit wann passiert das?
Was für eine Bezeichnung haben deine Birnen die jetzt drin sind? (z.B. 12V 30/30W)


____________________________________________________________

Mein Fahrzeug: Yamaha Grizzly 600
[blink]Kymco Fan aus Überzeugung[/blink]


 
sensemann

Beiträge: 412
Punkte: 412
Registriert am: 02.04.2008


RE: vordere gluehbirnen gehen sehr schnell kaputt

#3 von joer , 05.04.2009 09:00

hallo
die kymco wahr neu und hat jezt 4000 km
sie mache es von anfang an
der haendler wo ich sie gakauft habe hat nichts rausgefunden


joe r

Quadfrenn Letzebuerg


joer  
joer

Beiträge: 8
Punkte: 8
Registriert am: 02.04.2009


RE: vordere gluehbirnen gehen sehr schnell kaputt

#4 von sensemann , 05.04.2009 09:20

Zitat von sensemann
Was für eine Bezeichnung haben deine Birnen die jetzt drin sind? (z.B. 12V 30/30W)





____________________________________________________________

Mein Fahrzeug: Yamaha Grizzly 600
[blink]Kymco Fan aus Überzeugung[/blink]


 
sensemann

Beiträge: 412
Punkte: 412
Registriert am: 02.04.2008


RE: vordere gluehbirnen gehen sehr schnell kaputt

#5 von joer , 05.04.2009 09:22

sorry hatte ich vergessen

12v 35/35 watt


joe r

Quadfrenn Letzebuerg


joer  
joer

Beiträge: 8
Punkte: 8
Registriert am: 02.04.2009


RE: vordere gluehbirnen gehen sehr schnell kaputt

#6 von sensemann , 05.04.2009 09:30

Das sind schon die Richtige!!!

Ich frage das nur, da bei einem Freund mal in der Werkstatt nach einer Rep. versehentlich falsche Birnen eingesetzt worden sind und bis wir da drauf gekommen sind hat ne weile gedauert.

Ich hatte Anfangs bei meiner Grizzly auch solche Schwierigkeiten mit den Vorderen Birnen (12V 30/30W) !
Seid ich sie mit 12V 35/35W ersetzt habe ist Ruhe!!!


____________________________________________________________

Mein Fahrzeug: Yamaha Grizzly 600
[blink]Kymco Fan aus Überzeugung[/blink]


 
sensemann

Beiträge: 412
Punkte: 412
Registriert am: 02.04.2008


RE: vordere gluehbirnen gehen sehr schnell kaputt

#7 von Gismo , 08.05.2009 09:34

Hallo, hatte ich auch, kommt anscheinend ne "Überspannung" von der Lichtmaschine, mein Händler hat mir in die Leitung Widerstände eingelötet (muß mal nachmessen, wieviel Ohm - weiß ich nicht) und seitdem war nie mehr eine Lampe defekt


Ich brauche Alkohol nur an Tagen die mit "g" enden ........und Mittwoch


 
Gismo

Beiträge: 34
Punkte: 34
Registriert am: 08.05.2009


RE: vordere gluehbirnen gehen sehr schnell kaputt

#8 von fritz , 08.05.2009 10:09

Hallo, hab auch die gleichen Probleme mit den Birnen.
Bitte an Gismo:
Könntest Du das mit den Widerständen mal genauer erklären. Wo sind die Widerstände drin? Was für Widerstände sind das?
Info über Ohmzahl, Leistung und wo die eingelötet sind wäre ich sehr dankbar.
Grüsse und Danke


fritz  
fritz
Beiträge: 1
Punkte: 1
Registriert am: 16.04.2009


RE: vordere gluehbirnen gehen sehr schnell kaputt

#9 von Gismo , 08.05.2009 12:34

Die Widerstände sind in die Stromführenden (+) Kabel zu den Scheinwerfern (je 1 li + re) durch meine Werkstatt eingelötet worden. Diese verhindern die "Spannungsspitzen" durch die Lichtmaschine (laut Werkstatt) und ich habe jetzt seit ca. einem Jahr keine Lampe mehr gewechselt - habe meine MXU seit zwei Jahren und im ersten Jahr garantiert 1-mal je Monat auswechseln müssen. Sobald ich dazu komm muss ich mal messen, wieviel Ohm der eingelötet hat.


Ich brauche Alkohol nur an Tagen die mit "g" enden ........und Mittwoch


 
Gismo

Beiträge: 34
Punkte: 34
Registriert am: 08.05.2009


RE: vordere gluehbirnen gehen sehr schnell kaputt

#10 von joer , 08.05.2009 15:18

danke fuer den info
warte dann auf die werte von den widerstaenden
danke


joe r

Quadfrenn Letzebuerg


joer  
joer

Beiträge: 8
Punkte: 8
Registriert am: 02.04.2009


   

Navigationsgerät
Tankanzeige bei Kymco MXU 250 verschwindet während der Fahrt ab und zu

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz