Navigationsgerät

#1 von HaJü , 16.09.2009 07:17

Hallo,
habe mir das Becker Crocodile zugelegt. Kenne und schätze es. Nun habe ich die Stromversorgung für das Navi direkt an der Batterie angeschlossen. Anfänglich hat alles einwandfrei funktioniert, aber nach einem Tag läd das Gerät nicht mehr.
Welche Gründe kann das haben, und wie kann ich diese Ursache beseitigen?
Ein Bekannter hat das gleiche Problem, Sicherungstechnisch ist aber alles in Ordnung.


----------------------------------------------------
Lern aus der Vergangenheit – träum von der Zukunft und leb in der Gegenwart.


 
HaJü

Beiträge: 52
Punkte: 52
Registriert am: 20.08.2009


RE: Navigationsgerät

#2 von Ralf , 16.09.2009 09:44

Kenne Deine Akkus nicht falls Lithium Ionen eingebaut sind kann man die nicht über ne Pb Batterie aufladen


Ralf  
Ralf

Beiträge: 82
Punkte: 82
Registriert am: 21.08.2009


RE: Navigationsgerät

#3 von fehni , 16.09.2009 11:26

Hallo,

wie habt ihr denn das Navi an der Batterie angeschlossen? Direkt oder über die Bordsteckdose mit entsprechenden Ladekabel fürs Navi??


Gruß
Christian


____________________________________________________
EU = Europas Untergang


 
fehni

Beiträge: 133
Punkte: 133
Registriert am: 07.08.2009


RE: Navigationsgerät

#4 von HaJü , 16.09.2009 11:36

Habe das Ladekabel direkt mit der Batterie verbunden. Bordsteckdose spare ich mir, ist ja auch nichts anderes als so wie ich es jetzt habe, oder??


----------------------------------------------------
Lern aus der Vergangenheit – träum von der Zukunft und leb in der Gegenwart.


 
HaJü

Beiträge: 52
Punkte: 52
Registriert am: 20.08.2009


RE: Navigationsgerät

#5 von Lucky-Luke , 16.09.2009 12:04

Zitat von Ralf
Kenne Deine Akkus nicht falls Lithium Ionen eingebaut sind kann man die nicht über ne Pb Batterie aufladen


Also
wenn ich meine Handy auflade im Auto ohne laufenden Motor....... wird das sehr wohl geladen.
Mein Navy das auch gleichzeitig ein PDA ist ebenfalls. Das eine mit Lithium Ionen und das andere mit nem Polymer - Akku. Warum soll das am QUAD/ATV nicht funktionieren.... das verstehe ich jetzt nicht wie du das meinst




Howdy
Lucky

"I don't get stuck, I just lose traction and stop moving"

Seitdem ich weis das ich PERFEKT bin... hält sich meine Arroganz in Grenzen


 
Lucky-Luke

Beiträge: 580
Punkte: 530
Registriert am: 27.07.2009

zuletzt bearbeitet 16.09.2009 | Top

RE: Navigationsgerät

#6 von HaJü , 16.09.2009 13:22

Verstehe es ja selbst nicht. am 1. Tag hats wunderbar funktioniert, und ab dem zweiten Tag eben nicht mehr. Keine Ahnung warum.


----------------------------------------------------
Lern aus der Vergangenheit – träum von der Zukunft und leb in der Gegenwart.


 
HaJü

Beiträge: 52
Punkte: 52
Registriert am: 20.08.2009


RE: Navigationsgerät

#7 von Lucky-Luke , 16.09.2009 13:43

Kein ding Hajü
ich meinte jetzt den Ralf......
Kannste dein Navi wenigstens an dem mitgelieferten Stromadapter Laden ?? das sollte ja gehen.
Ansonsten mal die Kabels Durchmessen die Du verbaut hast. Villeicht iss da ja der Hund begraben




Howdy
Lucky

"I don't get stuck, I just lose traction and stop moving"

Seitdem ich weis das ich PERFEKT bin... hält sich meine Arroganz in Grenzen


 
Lucky-Luke

Beiträge: 580
Punkte: 530
Registriert am: 27.07.2009


RE: Navigationsgerät

#8 von mister X , 16.09.2009 14:03

Vielleicht ist ja Dein Spannungsregler hinüber und hat die Elektronik des Ladekabels geschossen,mußt Du mal die Ladespannung bei laufendem Fahrzeug messen.


-----------------------------------
Gib Dich nicht auf,lerne lesen und schreiben


 
mister X

Beiträge: 288
Punkte: 288
Registriert am: 25.01.2009


RE: Navigationsgerät

#9 von HaJü , 13.10.2009 19:08

So. Problem gelöst.
Spannung gemessen, nichts. Neues Kabel angeschlossen, Spannung erneut gemessen, nichts. Kabel andersrum angeschlossen, Spannung gemessen, treffer.
Jetzt ist alles ok.


----------------------------------------------------
Lern aus der Vergangenheit – träum von der Zukunft und leb in der Gegenwart.


 
HaJü

Beiträge: 52
Punkte: 52
Registriert am: 20.08.2009


   

Lichtmaschine!!!
vordere gluehbirnen gehen sehr schnell kaputt

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz