RE: MXU 500 IRS LOF DX

#11 von Jojoaction , 01.09.2011 19:45

Update zur Motorbremse:

Heute war ich bei einem Kymco Händler um etwas zu kaufen und er fragte, ob ich denn die Motorbremse schon ausgebaut hätte...

???

???

Öhm, ich war verdutzt und habe den Händler gefragt, warum ich das wohl machen sollte.
Seine Antwort war, daß man die Bremse nicht wirklich brauchen würde, und wenn sie dann raus wäre, würde die Kuh an spritzigkeit gewinnen.
Die Bremse würde erst ganz zum Schluss eines Bremsvorganges aktiviert und man müsste beim Anfahren erst einmal gegen die Bremse anfahren, was Leistung kostet und ohne diese Bremse könnte man wohl auch Sprit sparen.
Dafür müsste man, wenn man es denn beim Händler machen lassen würde, ca. 45Min. Zeit und die entsprechende Kohle mitbringen, und es würde noch eine Dichtung benötigt...

Ich stelle das jetzt einfach mal unkommentiert hier ein und bin gespannt, was Ihr davon haltet.


ATV - eine schöne Art, Benzin in Energie zu verwandeln!


 
Jojoaction

Beiträge: 529
Punkte: 377
Registriert am: 19.01.2011


RE: MXU 500 IRS LOF DX

#12 von Rollo , 01.09.2011 20:40

Moin.
So ein Quatsch was der Händler da erzählt, die Motorbremse ist gleichzeitig der frei lauf für die Kupplungs-glocke.
Wenn du die Motorbremse ausbaust musst du mal versuchen ein Gang rein zumachen, es sollte aber vor dir nichts stehen da du ein Riesen Satz machst und das Getriebe Knallt ordentlich.Die Riemenscheiben müssen still stehen wenn du ein Gang bei der 500er rein machst, wenn du die Bremse ausbaust drehen sich die Scheiben.
Das ist unverantwortlich das ein Händler so ein vor schlag macht, das ist lebensgefährlich.


http://www.quad-treff-nord.de
Kymco MXU 250 & can am Ryker 900


 
Rollo

Beiträge: 1.651
Punkte: 1.506
Registriert am: 20.01.2010


RE: MXU 500 IRS LOF DX

#13 von dMopp , 02.09.2011 10:20

Also kymco selbst sagt man kann die Motorbremse ausbauen....


Wurde mir vorgeschlagen zwecks Probleme im Winter aber auf eigene Kosten O_O... habs dann sein lassen xD (Und soll im Verbrauch rein garnix bringen, aussage zweiter 450er Fahrer die ich kenne)


dMopp  
dMopp

Beiträge: 427
Punkte: 408
Registriert am: 11.08.2010

zuletzt bearbeitet 02.09.2011 | Top

RE: MXU 500 IRS LOF DX

#14 von SEEGE , 02.09.2011 11:34

Hab die MXU DX , ich kann dazu nur sagen das man die vermeindliche Motorbremse im L-Gang bei Bergabfahrten extrem spürt . Bremsen brauch man da eigentlich nicht viel . Im normalen Gang ist die Wirkung wesentlich geringer .
Ich weiß aber nicht wie das bei den anderen MXU`s also nicht DX ist .

Grus SEEGE


 
SEEGE

Beiträge: 634
Punkte: 37
Registriert am: 07.09.2010


   

Kontrolleuchte Wasser/Kühlung
Fehlersuche-Hinterachse-Bremse MXU500

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz