Kontrolleuchte Wasser/Kühlung

#1 von minebreaker , 17.09.2011 18:18

moin.moin,

also mein problem was ich habe ist, das sich seit kurzen die leuchte für kühlung immer wieder angeht und dann länger oder mal kürzer an bleibt. heute sogar direckt beim starten angeblieben. Der Wasserstand ist mittig und der lüfter läuft.
mein fahren war ganz normale Straße bei einer Geschwindigkeit von 80km/h. Ich kann es mir nicht erklären. Hat einer von euch den hinweiß?

Es ist eine MXU IRS 500 bj ´10

danke schon mal im voraus.

Mfg Stefan


minebreaker  
minebreaker

Beiträge: 42
Punkte: 35
Registriert am: 20.06.2011


RE: Kontrolleuchte Wasser/Kühlung

#2 von BlackmaXX , 18.09.2011 06:43

haste mal gecheckt ob die Wasserpumpe noch funktioniert???


 
BlackmaXX

Beiträge: 116
Punkte: 87
Registriert am: 30.12.2010


RE: Kontrolleuchte Wasser/Kühlung

#3 von Rollo , 18.09.2011 07:21

Moin.
Ein Kollege hat es auch mit seiner IRS gehabt, da war der Thermoschalter für den Lüfter defekt. Der Lüfter Funktionierte mal und mal aber auch nicht, der Lüfter ging oft nicht an wenn es drauf ankam.Thermoschalter gewechselt und alles war wieder OK.


http://www.quad-treff-nord.de
Kymco MXU 250 & can am Ryker 900


 
Rollo

Beiträge: 1.651
Punkte: 1.506
Registriert am: 20.01.2010


RE: Kontrolleuchte Wasser/Kühlung

#4 von minebreaker , 18.09.2011 08:55

Hi,
Wasserpumpe ist i.o.

Ja wir habe auch schon mal an den Fühler gedacht. Zum Glück habe ich noch Garantie.

Die Lampe hat sich auch auf einnmal gemeldet. Immer diese überraschungen.


minebreaker  
minebreaker

Beiträge: 42
Punkte: 35
Registriert am: 20.06.2011


RE: Kontrolleuchte Wasser/Kühlung

#5 von Heidegeist , 18.09.2011 10:47

Ich hatte das bei meiner Starrachse auch vor kurzem da ich Unterwegswar und dort ein Händler vor Ort war da man Nachgefragr:
Motor ist ja jetzt Kalt also ist der Thermoschalter hin Du kannst damit aber ohne Probleme fahren.
Mal war die Lampe an und mal nicht, solche Fehler sind echt Doof.
Mitlerweile ist der Schalter Natürlich Ausgetauscht und nun ist wieder alles in Ordnung.
Da Du noch Garantie hast ist es ja kein Problen das Poplige Teil Kostet ca. 18 €


Dinli Centhor 700


Und wo die Centhor 700
nicht hin kommt da will ich auch nicht hin


 
Heidegeist

Beiträge: 878
Punkte: 776
Registriert am: 11.01.2009


   

Einstellung der Federn MXU 500
MXU 500 IRS LOF DX

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz