Startet nicht mehr auf Position P

#1 von diesel , 25.05.2011 17:00

Also entweder bin ich etwas blöde oder ich könnte schwören meine Karre hat auch immer im Gang P gestartet. Nun aber nicht mehr. Nur noch in N ! Bremse gezogen und bei P tut sich nix. Schalt ich auf N ist es wie immer und sie springt sofort an. Zudem quitscht mein Kreuzgelenk vorne seit letzte Woche( nur nach längerer Fahrt und nur beim Gas geben ) aber regelmässig fetten dann gehts( so nach 100km immer ) Spiel hat es nicht und sitzt wie ne eins.


 
diesel

Beiträge: 71
Punkte: 71
Registriert am: 21.04.2011


RE: Startet nicht mehr auf Position P

#2 von der_nobody , 25.05.2011 20:23

Ähm, hab ich mich so verschaut ????
Bei meinen beiden Eseln hab ich nicht einen Schmiernippel gefunden.

Gruß und so...


Gruß und so...


Nobody is perfect.
Einer muss es ja sein !!!


 
der_nobody

Beiträge: 414
Punkte: 303
Registriert am: 26.09.2010


RE: Startet nicht mehr auf Position P

#3 von Heidegeist , 25.05.2011 20:58

Zitat von der_nobody
Ähm, hab ich mich so verschaut ????
Bei meinen beiden Eseln hab ich nicht einen Schmiernippel gefunden.

Gruß und so...



Als mein Kreuzgelenk Ausgeschlagen war und gequietscht hat habe ich von Zeit zu Zeit etwas Kettensägenhaftöl dran gemacht also es bedarf keines Schmiernippels.

Aber mit ein paar Schmiernippeln wären viele Schäden Vermeidbar wenn sie auch benutz werden.


Dinli Centhor 700


Und wo die Centhor 700
nicht hin kommt da will ich auch nicht hin


 
Heidegeist

Beiträge: 878
Punkte: 776
Registriert am: 11.01.2009


RE: Startet nicht mehr auf Position P

#4 von der_nobody , 25.05.2011 21:25

Na ja, mein Gedanke dabei war einfach, dass durch das Öl noch mehr Dreck kleben bleibt und dadurch der Verschleiß noch gößer wird.

Gruß und so...


Gruß und so...


Nobody is perfect.
Einer muss es ja sein !!!


 
der_nobody

Beiträge: 414
Punkte: 303
Registriert am: 26.09.2010


RE: Startet nicht mehr auf Position P

#5 von Heidegeist , 25.05.2011 21:42

Es war 1. nur zur Überbrückung bis zum Werkstatttermin un 2. um die Ursache des Geräusches Ausfindig zu machen.
Das Ölen / Schieren ist also nur nur eine Kurzfristige Lösung.


Dinli Centhor 700


Und wo die Centhor 700
nicht hin kommt da will ich auch nicht hin


 
Heidegeist

Beiträge: 878
Punkte: 776
Registriert am: 11.01.2009


RE: Startet nicht mehr auf Position P

#6 von diesel , 25.05.2011 22:01

Schmiernippel hat der Unimog vom Kollegen auch nicht aber der muss die auch regelmässig gefettet haben. Sauber machen,schmieren( weisses Kettenfett nehme ich) und sie läuft wieder. Aber langsam mal den Fehler finden weil normal ist das nicht. Aber weiss mal jemand was wegen meinem eigentlichen Problem ? Warum kann ich sie auf P nicht mehr starten ???


 
diesel

Beiträge: 71
Punkte: 71
Registriert am: 21.04.2011


RE: Startet nicht mehr auf Position P

#7 von diesel , 26.05.2011 20:51

Na kommt schon !!!! Einer muss doch wissen warum ich auf einmal nur noch in N und nicht mehr in P starten kann !!!


 
diesel

Beiträge: 71
Punkte: 71
Registriert am: 21.04.2011


RE: Startet nicht mehr auf Position P

#8 von Rollo , 26.05.2011 21:56

Warum das jetzt bei dir so ist kann ich leider nicht sagen, Elektrik ist nicht so mein fach.


http://www.quad-treff-nord.de
Kymco MXU 250 & can am Ryker 900


 
Rollo

Beiträge: 1.651
Punkte: 1.506
Registriert am: 20.01.2010


RE: Startet nicht mehr auf Position P

#9 von diesel , 27.05.2011 05:32

Na ja solange sie in N noch startet gehts ja. Blöde wäre nur wenn das auch irgendwann nicht mehr geht !!!


 
diesel

Beiträge: 71
Punkte: 71
Registriert am: 21.04.2011


RE: Startet nicht mehr auf Position P

#10 von Quaddelralle , 27.05.2011 09:11

Also, normal sollte die nur in Stellung "N" also Neutral starten. Das steuert eine E-Box. Genauso das du eine Bremse gezogen haben musst. Es sei denn die ist defekt.
Wenn du früher aber mal in Stellung "P" starten konntest (liegt der eigendlich direkt neben dem N ?? ) könnte es sein, dass der Schalter früher nicht gegriffen hat es nun aber tut. Oder das Schaltgestänge hat sich verstellt (davon gehe ich aber eher weniger aus).
Selbst bei meiner zeigt meine Neutrallampe mal nichts an springt aber dennoch an. Wenn ich dann mal vor oder zurück schalte gehts auch wieder.


Grüße Ralle
_______________________________________________________________________________
ehemals Maxxer 300 '06, jetzt Renegade 1000 xxc in schwarz, denn schwarz find' ich geil.


 
Quaddelralle

Beiträge: 710
Punkte: 511
Registriert am: 29.04.2009


   

Reifen für die MXU 400
Quad ATV 4x4 Kymco MXU 500 IRS DX NEU!!! (Für 5500€)

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz