RE: Startet nicht mehr auf Position P

#11 von Rollo , 27.05.2011 09:27

Moin.
Die Kontroll-Einheit für Gang hat die 500er nicht, man kann die 500er normalerweise in der L H N R P Stellung mit angezogener Bremse starten. Mich Wunders das es bei Diesel nicht mehr geht.


http://www.quad-treff-nord.de
Kymco MXU 250 & can am Ryker 900


 
Rollo

Beiträge: 1.651
Punkte: 1.506
Registriert am: 20.01.2010


RE: Startet nicht mehr auf Position P

#12 von diesel , 28.05.2011 09:19

Meine konnte ich immer in jedem Gang starten. Also mal vergessen H raus zu nehmen gestartet und sie wollte los. Natürlich nur wenn Bremse gezogen war ! Ich glaub ich seh mal nach ob ich auch diese Kontrolleinheit habe denn ich habe neulich alle elektrischen Kontakte unter der Sitzbank gesäubert. Vielleicht ist es ja so das diese Einheit nie richtig funktioniert hat und nun aber das macht was sie soll !!!Im meinem Benutzerhandbuch steht aber ich könnte nur auf N oder P starten !!!
@Quaddelralle: Nö , P steht nicht neben N da kommt erst R !


 
diesel

Beiträge: 71
Punkte: 71
Registriert am: 21.04.2011


RE: Startet nicht mehr auf Position P

#13 von diesel , 28.05.2011 09:29

Ach ja , wie sieht diese Kontrolleinheit denn aus ?? 35850-LDB5 - Anlasserrelais oder 31600-LDB5 - Regler habe ich nur gefunden aber das ist glaub ich beides was anderes.


 
diesel

Beiträge: 71
Punkte: 71
Registriert am: 21.04.2011


RE: Startet nicht mehr auf Position P

#14 von Heidegeist , 28.05.2011 10:29

Zitat von Quaddelralle
Also, normal sollte die nur in Stellung "N" also Neutral starten.



Das Trift auf die MXU 500 wohl nicht zu denn auch meine lässt sich in allen Stufen Starten!
Auf N sogar ohne gezogene Bremse, das wurde an anderer Stelle hier auch schon mal besprochen.

Mal ein paar Tipps ins Blaue.
Bremslichtschalter
Wie sieht es mit der Fahrstufenanzeige aus geht die Normal oder ist die Anzeige Fehlerhaft dann könnte der Schalter dafür Verantwortlich sein (auf der rechten Seite hinter der Verkleidung mit einer Schraube Befestigt und ein Kabel geht in den Schalter).
Leider finde ich das Blöde Teil nicht in der Teileliste aber E-Teile auf Verdacht zu kaufen ist auch Blöd.

Vielleicht sollte man mal MSA Anschreiben ob die eine Erklärung haben.


Dinli Centhor 700


Und wo die Centhor 700
nicht hin kommt da will ich auch nicht hin


 
Heidegeist

Beiträge: 878
Punkte: 776
Registriert am: 11.01.2009


RE: Startet nicht mehr auf Position P

#15 von diesel , 28.05.2011 20:30

Bremslichtschalter, Fahrstufenanzeige alles OK. In der Teileliste finde ich es komischerweise auch nicht. Mist ! Wenn jemand weiss wo die Kontrolleinheit bei sich sitzt dann mal bitte die Nummern hier schreiben die stehen ja auf den Aufklebern auf jedem Teil drauf. Dann kann ich nachsehen wo das bei mir sitzt. N konnte ich aber auch nur immer mit Bremse starten . P auch und R H L und nun nur noch auf N sonst nirgendwo mehr. Zudem kommt heute noch das die Spur mal wieder nicht stimmt. 3 Werkstätten, dann per Herstellerangaben selber gemacht und nun nach über einer Woche zieht die Karre schon wieder nach rechts und die Reifen fahren sich komisch ab. Alle Schrauben sind fest , Maße stimmen alle und Reifendruck , Stossdämpfer usw alles Ok. Ich glaub es liegt echt nur an den neuen Reifen. Meine alten haben 10.000 km gehalten und die neuen sind nun nach 1000 fast runter. Qing Da . Reifenhändler bekam die kaum drauf , verschickt waren sie so verpackt das erstmal ein Schlauch eingezogen werden musste um die Dellen und Beulen raus zu kriegen und nun fahren sie sich ab wie Eier ! Mal mehr und mal weniger Profil auf der Lauffläche. Von wegen gute Reifen ( Reifenhändler kenn ich privat ) Chinaschrott vom letzten. Doch mal die Maxxis bestellen und sehen obs besser wird denn langsam hab ich keine Lust mehr. Kreuzgelenk ja auch noch ......na ja es kann fast nix mehr kaputt gehen.


 
diesel

Beiträge: 71
Punkte: 71
Registriert am: 21.04.2011


RE: Startet nicht mehr auf Position P

#16 von Heidegeist , 28.05.2011 23:00

Zitat von diesel
Kreuzgelenk ja auch noch ......na ja es kann fast nix mehr kaputt gehen.


Och da geht noch viel so wie bei mir gerade:
Riemen Neu 118.-
Kolbenringe Neu ca. 54,25
Hintere Vario (Neu über 300) .- Gebraucht 150.-
Ventilschaftdichtungen Neu 4x 4,80
Signalgeber (Tacho Neu 155.-)Gegraucht 70.-
Tankgeber (Neu 25.-) Gebraucht 12.-
WassertemperaturgeberNeu (ca. 18.-)Gebraucht 9 .-
Zylinder Kopf und Fußdichtung 44,13 + 12,45

Alle Teile rund um den Zylinder wegen Extremen Ölverbrauch auf VerdachtAusgetauscht

35759 das müssze der Schalter für die Ganganzeige sein
http://www.kymco-ersatzteile.de/shop/cat...1_162_1836_2046
Oder es gibt noch einen Schalter denn laut der Zeichnug wäre der Schalter dann auf der Falöschen Seite!
Aber einen anderenkannichnicht findenund den Schalter den ich meine ist 100 % auf der rechten seite in der Verkleidung gibt es dafür sogar ein Loch das mit einen Stopfen Verschlossen ist.


Dinli Centhor 700


Und wo die Centhor 700
nicht hin kommt da will ich auch nicht hin


 
Heidegeist

Beiträge: 878
Punkte: 776
Registriert am: 11.01.2009


RE: Startet nicht mehr auf Position P

#17 von Rollo , 28.05.2011 23:20

Die Kontroll-Einheit für die Gänge gibt es nicht bei der MXU 500, deswegen kann man die auch nicht in der teile liste finden.


http://www.quad-treff-nord.de
Kymco MXU 250 & can am Ryker 900


 
Rollo

Beiträge: 1.651
Punkte: 1.506
Registriert am: 20.01.2010

zuletzt bearbeitet 28.05.2011 | Top

RE: Startet nicht mehr auf Position P

#18 von Heidegeist , 29.05.2011 00:21

Es gibt aber einen Schater auf der rechten Seite für die Ganganzeige und dieser wude bei mir schon zwei mal auf Garantie Ausgetauscht und auch ich habe diesen Schaler schon Mehrfach Aus u. Eingebaut.
Nur finde ich diesen Schalter nicht so recht in den Zeichnungen.
Bei mir war dieser Schalter bei mir bis jetzt immer für eine Fehlerhafte Fahrstufenanzeige Verantwortlich!


Dinli Centhor 700


Und wo die Centhor 700
nicht hin kommt da will ich auch nicht hin


 
Heidegeist

Beiträge: 878
Punkte: 776
Registriert am: 11.01.2009


RE: Startet nicht mehr auf Position P

#19 von diesel , 29.05.2011 06:23

Nur wenn es laut Rollo diese Kontrolleinheit bei mir nicht gibt dann frag ich mich wie es sein kann das ich immer auf allen und nun nur noch auf N starten kann. Es muss ja irgendetwas passiert sein bei der Karre so das sie auf einmal nur noch auf N starten will. Ohne Mist , ich konnte vorher in allen Gängen starten ! Hat Rollo ja geschrieben das man normalerweise bei meiner Karre in allen Gängen mit gezogener Bremse starten kann und so wars auch immer ! Oder mir hat Nachts heimlich doch jemand diese Kontrolleinheit eingebaut und sitzt jetzt im Gebüsch und lacht weil ich mich so wunder ;-) hehe


 
diesel

Beiträge: 71
Punkte: 71
Registriert am: 21.04.2011


RE: Startet nicht mehr auf Position P

#20 von Rollo , 29.05.2011 08:37

Zitat von Heidegeist
Es gibt aber einen Schater auf der rechten Seite für die Ganganzeige und dieser wude bei mir schon zwei mal auf Garantie Ausgetauscht und auch ich habe diesen Schaler schon Mehrfach Aus u. Eingebaut.
Nur finde ich diesen Schalter nicht so recht in den Zeichnungen.
Bei mir war dieser Schalter bei mir bis jetzt immer für eine Fehlerhafte Fahrstufenanzeige Verantwortlich!


Moin,
kannst du von den Schalter mal ein Bild machen und es hier rein stellen?


http://www.quad-treff-nord.de
Kymco MXU 250 & can am Ryker 900


 
Rollo

Beiträge: 1.651
Punkte: 1.506
Registriert am: 20.01.2010


   

Reifen für die MXU 400
Quad ATV 4x4 Kymco MXU 500 IRS DX NEU!!! (Für 5500€)

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz