RE: Helmpflicht?

#21 von MXU 500 Driver , 01.06.2011 12:22

@dMopp

Wieso Buhmann???
Letztendlich muss jeder für sich selbst entscheiden, was er an/in die Sicherheit seiner selbst investiert.
Nur muß es Einem dann auch voll und ganz bewußt sein.....und das scheint mir bei Dir so .
Ich habe da für mich anders entschieden und gehe die Risiken halt auch auf kürzester Strecke eben nicht ein.
Allerdings wohne ich im Bergischen Land in der Nähe einiger berüchtigten Motorradfreizeitstrecken, wo es immer wieder
zu Unfällen kommt, deren Schwere durch vernünftige Schutzkleidung erheblich reduziert werden könnte.
(habe da ein guten Draht zur freiwilligen Feuerwehr und kenne auch den ein oder anderen Streckenposten, die Dir wahrhaft
Grauenhaftes erzählen können)

Viele Grüße nach Berlin
MXU 500 Driver


------------- Der Kluge bemerkt alles, der Dumme hat für alles eine Bemerkung -----------------


 
MXU 500 Driver

Beiträge: 58
Punkte: 57
Registriert am: 10.06.2010


RE: Helmpflicht?

#22 von Stefan B 1983 , 01.06.2011 20:56

Zitat von dMopp
So ich mach mal den Buhmann:

Also Helm habe ich im öffentlichen verkehr IMMER auf, egal wie kurz die Strecke ist. Im Gelände (cross usw) ebenfalls. Jedoch nicht wenn ich gemütlich über ne Wiese fahre oder zB beim harztreffen ;)

Und ne Jacke/Hose/Handschuhe tue ich mir bei 30°C nicht an, tut mir leid aber das bleibt mein persönliches Risiko. Ob sich das ändert wenn ich mich mal maule weis ich auch nicht ;)

Bin ich Sommer schon (achtung, Buhmannsatz!) tatsächlich mit Badehose, T-Shirt und FlipFlops gefahren, ins Schwimmbad. Bin mir dem Risiko vollends bewusst aber habe mich halt bei Temperaturen jenseits der 25°C so entschieden. Bei Überlandfahrten sieht es etwas anders aus. (Bin Berliner, deshalb fahre ich oft nicht so schnell.. kein Platz ^^)




Also für mich bist du nicht der buhmann. Ich wohn auf nen dorf wo nicht viel los ist weder schnellstraße oder sonstiges. da brauch ich auch kein offenes fahrzeug wenn ich mich da anhocke als wenn ich ne paris dakar mit fahre! Sicherheit hin oder her wenn es richtig knallt hilft einen auch keine jacke für 300 euro! Nur man fühlt sich sicherer.


Kymco MXU 400 4x4 LOF


Stefan B 1983  
Stefan B 1983

Beiträge: 66
Punkte: 45
Registriert am: 17.01.2011


RE: Helmpflicht?

#23 von Steel Driver , 04.06.2011 12:02

also Im Harz wenn ich nur auf dem gelände fahre werde ich auch keinen Helm aufsetzten !ausser wenn ich durch den Packur fahre !Auf der Straße immer !das wäre mir zu gefährlich !wenn es so warm ist dann ziehe ich mir aber nur eine Jeans und ein Funktionshirt an !
und dünne Handschuhe !,oder Fahrrad Handschuhe!im Harz werde ich aber bestimmt eine Kurze hose anziehen ,besonders wenn es matschig wird !


 
Steel Driver

Beiträge: 438
Punkte: 254
Registriert am: 28.04.2010

zuletzt bearbeitet 04.06.2011 | Top

   

Wo finde ich für Maxxer 300 Tuning-Ersatzteile???
Erste versuche :-)

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz