RE: Helmpflicht?

#11 von Jojoaction , 25.05.2011 17:49

Ich liebe "mal eben" Ansagen.
Fährste gerade vom Hof runter, wirst abgelenkt oder jemand ignoriert Rechts vor Links - schon hängste als Kühlerfigur da drauf - wegen einer "mal eben" Pizza.

LOL @ MXU Driver,- ich fahre NUR mit Badelatschen, mit Blümchen drauf und meiner Blutgruppe unter die Sohle geschrieben, und wat iss ne kurze Hose?
Netzhemd und Sonnenbrille, dazu ein Badebüxken, dann muss aber gut sein, sonst wirds doch warm, oder?

Mal im Ernst, ich mag sie nicht, aber Jacke ist an und Helm ist drauf und Handschuhe an.


ATV - eine schöne Art, Benzin in Energie zu verwandeln!


 
Jojoaction

Beiträge: 529
Punkte: 377
Registriert am: 19.01.2011


RE: Helmpflicht?

#12 von Heidegeist , 25.05.2011 19:34

Zitat von Stefan B 1983
aber die 500m an die arbeit oder mal ne Pizza um die ecke holen da ist ja nix dabei und eine Autobahn oder crossstrecke muß ich da ja nicht überqueren.




Und genau diese kurzen Stecken könnten der Knackpunkt sein das ist ist das selbe wie im Auto mit dem Gurt!
Trecker kippen in der Kurve schnell um da sie einen Hohenschweipunkt haben darun mussten die Trecker ich glaube in den 70 Jahren auch mit Überrollbügeln Nachgerüßtet werden.

Ich fahre fast immer mit Heln nur mal aufen Hof im Schritttempo!
Ich kann auch keinen Verstehen der Obenohne fährt weder aus der Straße noch im Gelände.


Dinli Centhor 700


Und wo die Centhor 700
nicht hin kommt da will ich auch nicht hin


 
Heidegeist

Beiträge: 878
Punkte: 776
Registriert am: 11.01.2009


RE: Helmpflicht?

#13 von Rollo , 25.05.2011 20:56

Zitat von Jojoaction
LOL @ MXU Driver,- ich fahre NUR mit Badelatschen, mit Blümchen drauf und meiner Blutgruppe unter die Sohle geschrieben, und wat iss ne kurze Hose?
Netzhemd und Sonnenbrille, dazu ein Badebüxken, dann muss aber gut sein, sonst wirds doch warm, oder?


Nach dem Stressigen Tag ist das nett zu lesen, ich könnte mich wegschmeißenmit der Blutgruppe unter die Sohle, das muss ich mir merken.


http://www.quad-treff-nord.de
Kymco MXU 250 & can am Ryker 900


 
Rollo

Beiträge: 1.651
Punkte: 1.506
Registriert am: 20.01.2010

zuletzt bearbeitet 25.05.2011 | Top

RE: Helmpflicht?

#14 von Stefan B 1983 , 25.05.2011 23:16

Handschuhe bei 30 Grad? Oh Gott man kanns auch übertreiben! Das ist ein Spaß gefährt da kann man doch nicht mit jacke im sommer fahren?! Mit Helm ist ja richtig aber jacke und handschuhe?

Wenn ich mit mein Auto mit 275 über die Autobahn fahre habe ich auch keinen Feuerfesten anzug an.


Kymco MXU 400 4x4 LOF


Stefan B 1983  
Stefan B 1983

Beiträge: 66
Punkte: 45
Registriert am: 17.01.2011


RE: Helmpflicht?

#15 von grill-fan , 26.05.2011 00:29

Der hat seine Blutgruppe bestimmt nicht nur unter der Fußsohle...


Grill-fan

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 1817Auaarsch.jpg 

grill-fan  
grill-fan

Beiträge: 74
Punkte: 74
Registriert am: 15.04.2011


RE: Helmpflicht?

#16 von Dianthus , 26.05.2011 00:50

Zitat von Stefan B 1983
Handschuhe bei 30 Grad? Oh Gott man kanns auch übertreiben!


....stimmt! Denn ab 30 Grad Außentemperatur sollte man seine im ehrlichen Slide errungenen Abschürfungen offen tragen, klar! (Achtung: Ironie!)


________________________________________________________
...und immer eine handvoll Schotter unter den Reifen


 
Dianthus

Beiträge: 364
Punkte: 330
Registriert am: 16.01.2011


RE: Helmpflicht?

#17 von Maxxer 450i ( gelöscht ) , 26.05.2011 08:09

Es gibt ja auch sogenannte Sommerhandschuhe, die sind luftdurchlässig aber dennoch sicher.
Ich selber hab solche in weiß von Nike, Sicherheitshandschuhe für Fahrradfahrer.
Ein festes Schuhwerk ist auch für mich Pflicht, wie eine Jacke, die es auch für die Sommertage gibt (bei Polo 269EUR) und selbstverständlich der Helm.
Klar stört der und für 30 EUR fahre ich gerne ohne Helm, aber die Möglichkeiten eines Unfalles sind mir zu hoch.
Die Auswahl des richtigen Helmes spielte bei mir n große Rolle.
Als ich damals angefangen habe Quad zu fahren, hab ich gekauft:
Crosshelm 59EUR
Nusschale 29EUR
Integral 99 EUR
...ich habe insgesamt 6 Helme gekauft, bevor ich den richtigen gefunden habe.
Nun hab ich einen Carbonhelm von marushi für 399 EUR und das geld ist er wert, den spüre ich kaum auf dem Kopf.

Was ich damit sagen will:
Jeder muss das richtige für SICH finden.
Und wer nicht viel im Kopp hat, der brauch auch kein Helm, der Fleck auf der Straße ist dann auch nicht so groß


Maxxer 450i
zuletzt bearbeitet 26.05.2011 08:12 | Top

RE: Helmpflicht?

#18 von Heidegeist , 26.05.2011 16:54

Zitat von Maxxer 450i
Es gibt ja auch sogenannte Sommerhandschuhe, die sind luftdurchlässig aber dennoch sicher.
Ich selber hab solche in weiß von Nike, Sicherheitshandschuhe für Fahrradfahrer.
Ein festes Schuhwerk ist auch für mich Pflicht, wie eine Jacke, die es auch für die Sommertage gibt (bei Polo 269EUR) und selbstverständlich der Helm.



Mache ich auch so und wenn dann nur Abseits der Straße im Schrittempo ohne Helm.


Dinli Centhor 700


Und wo die Centhor 700
nicht hin kommt da will ich auch nicht hin


 
Heidegeist

Beiträge: 878
Punkte: 776
Registriert am: 11.01.2009


RE: Helmpflicht?

#19 von MXU 500 Driver , 29.05.2011 13:49

Hallöchen,

und ich dachte schon, ich wäre (fast) der einzige, der so bekloppt ist und nur mit Sicherheitskleidung fährt.
Meine Jacke und Hose sind von Jofama (selbstredend mit dazugehörigen Protectoren) und der Klapphelm von G-Mac & leichte Motorradhandschuhe/stiefel.
Für den Winter habe ich noch von der Firma Condura richtig warme Sachen und für die Finger dicke GoreTex Arbeitshandschuhe
aus Schweden.
Bei dem Helm bin ich aber auf der Suche nach was Neuem, der ist nicht so toll, da er sehr laut ist
und die Verarbeitung läßt in den Details doch sehr zu wünschen übrig.
(@ Maxxer: Danke für den Tipp, den Helm guck ich mir auch mal an)

Übrigens fahre ich die Klamotten im Gelände, wie auch auf der Straße, da ich genauso, wie viele hier, der Meinung bin,
selbst auf dem kürzesten Weg kann es Dich erwischen...
Und auch bei noch so kleinen Stürzen sind Schürf- und Brandwunden einfach nur fies schmerzhaft und langwierig beim Verheilen,
da schwitz ich lieber ein bißchen mehr.

Aber wie wie Maxxer 450i schon gesagt hat, das muss Jeder mit sich selbst ausmachen

Allen knitterfreien Flug

MXU 500 Driver


------------- Der Kluge bemerkt alles, der Dumme hat für alles eine Bemerkung -----------------


 
MXU 500 Driver

Beiträge: 58
Punkte: 57
Registriert am: 10.06.2010


RE: Helmpflicht?

#20 von dMopp , 01.06.2011 10:45

So ich mach mal den Buhmann:

Also Helm habe ich im öffentlichen verkehr IMMER auf, egal wie kurz die Strecke ist. Im Gelände (cross usw) ebenfalls. Jedoch nicht wenn ich gemütlich über ne Wiese fahre oder zB beim harztreffen ;)

Und ne Jacke/Hose/Handschuhe tue ich mir bei 30°C nicht an, tut mir leid aber das bleibt mein persönliches Risiko. Ob sich das ändert wenn ich mich mal maule weis ich auch nicht ;)

Bin ich Sommer schon (achtung, Buhmannsatz!) tatsächlich mit Badehose, T-Shirt und FlipFlops gefahren, ins Schwimmbad. Bin mir dem Risiko vollends bewusst aber habe mich halt bei Temperaturen jenseits der 25°C so entschieden. Bei Überlandfahrten sieht es etwas anders aus. (Bin Berliner, deshalb fahre ich oft nicht so schnell.. kein Platz ^^)


dMopp  
dMopp

Beiträge: 427
Punkte: 408
Registriert am: 11.08.2010


   

Wo finde ich für Maxxer 300 Tuning-Ersatzteile???
Erste versuche :-)

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz