Bremse hinten MXU 500 klackert

#1 von diesel , 27.04.2011 17:18

Mal ne Frage. Wenn ich bei nasser Straße mal fester die Hinterradbremse ziehe klackert es nur laut und die Bremswirkung lässt zu wünschen übrig. Ist aber schon seit dem Kauf vor einem Jahr so . Händler meinte das wäre normal weil die nur ne Hilfsbremse ist....?


 
diesel

Beiträge: 71
Punkte: 71
Registriert am: 21.04.2011


RE: Bremse hinten MXU 500 klackert

#2 von Totto , 27.04.2011 17:40

Meinst du die Feststellbremse ? oder die richtige Bremse


--------------------------------------------
Sag nie ICH kann das nicht. Wenn du es nie versucht hast !!

http://www.atv-freunde-erdferkel.de


Totto  
Totto

Beiträge: 1.254
Punkte: 500
Registriert am: 31.12.2008


RE: Bremse hinten MXU 500 klackert

#3 von diesel , 27.04.2011 20:18

Ne die richtige Bremse das ist es ja ! Hört sich an wie ein Steinzeit ABS ....Die Feststellbremse läuft super ausser das sie mal im Winter fest sass....Dachte erst der Sattel ist locker oder so aber alles fest !


 
diesel

Beiträge: 71
Punkte: 71
Registriert am: 21.04.2011


RE: Bremse hinten MXU 500 klackert

#4 von Rollo , 27.04.2011 22:40

Zitat von diesel
Händler meinte das wäre normal weil die nur ne Hilfsbremse ist....?


Moin,
Du solltest dir vielleicht mal ein anderen Händler suchen, die Aussage von dein Händler geht ja gar nicht.


http://www.quad-treff-nord.de
Kymco MXU 250 & can am Ryker 900


 
Rollo

Beiträge: 1.651
Punkte: 1.506
Registriert am: 20.01.2010


RE: Bremse hinten MXU 500 klackert

#5 von diesel , 28.04.2011 04:32

Na ja , also der erste Händler war kein Glücksgriff und hatte Mist gebaut , der zweite Händler auch....nun den dritten suchen oder viel selber machen denn ne andere Möglichkeit bleibt ja nicht! Der erste hat falsches Öl , ne falsche Zündkerze verbaut und den Benzinhahn bei der Inspektion abgerissen und ohne was zu sagen geflickt und der zweite den Variodeckel vergessen richtig an zu schrauben usw. Na ja werd wohl die Bremse mal auseinander nehmen und schauen müssen was es ist. Merkt man auch nur wenn man fester bremst dann ist es als wenn sie durchrutscht und sie macht dieses Klack klack klack aber warum ??? Nichts zu sehen was locker ist oder so !


 
diesel

Beiträge: 71
Punkte: 71
Registriert am: 21.04.2011


RE: Bremse hinten MXU 500 klackert

#6 von Rollo , 28.04.2011 08:15

Moin,
Hinten an der Bremse sind 2 Inbusschrauben drin die dafür sorgen das die Bremsbelege nicht verrutschen oder das man sie verlieren kann.Schau mal nach ob die überhaupt vorhanden sind. Das Klack klack hört sich so an das die Bremsbelege beim bremsen irgendwo anstoßen.


http://www.quad-treff-nord.de
Kymco MXU 250 & can am Ryker 900


 
Rollo

Beiträge: 1.651
Punkte: 1.506
Registriert am: 20.01.2010


RE: Bremse hinten MXU 500 klackert

#7 von felix945 , 28.04.2011 16:06

Achte mal drauf ob das nicht deine achse ist die springt!
Wenn bei strasenreifen die achse zb bei nasser straße blockiert kann es vorkommen das die achse anfängt zu hoppeln und deswegen dieses geräusch entsteht!
Die mxu300 macht das auch gerne. Ist sehr schlecht fur die lager!!!

Mfg


 
felix945

Beiträge: 375
Punkte: 375
Registriert am: 29.12.2009


RE: Bremse hinten MXU 500 klackert

#8 von diesel , 28.04.2011 18:51

Schrauben sind fest ...trotzdem mal am Wochenende auseinander nehmen ! Aber ob die Achse hoppelt ? Dann muss ich mal jemanden bei Seite stellen der sich das ansieht wenn ich Bremse ! Kann man das verhindern ? ( Stossdämpfer verstellen ?? )


 
diesel

Beiträge: 71
Punkte: 71
Registriert am: 21.04.2011


RE: Bremse hinten MXU 500 klackert

#9 von felix945 , 28.04.2011 23:09

einfach nicht so feste bremsen bis die räder blockieren!
du musst vorne mehr bremsen als hinten!

mfg


 
felix945

Beiträge: 375
Punkte: 375
Registriert am: 29.12.2009


RE: Bremse hinten MXU 500 klackert

#10 von diesel , 29.04.2011 05:20

Zitat von felix945
einfach nicht so feste bremsen bis die räder blockieren!
du musst vorne mehr bremsen als hinten!

mfg


Na ja wenn so ne Oma vom Aldi Parkplatz kommt und ich ihr fast rein fahre wenn sie mir die Vorfahrt nimmt denk ich da nicht immer dran ;-) Da denk ich eher " Scheisse jetzt knallts " Aber ich versuchs


 
diesel

Beiträge: 71
Punkte: 71
Registriert am: 21.04.2011


   

Erfahrungsbericht " MAXXIS CEROS" Teil 1
Leistungsunterschied MXU 500 und IRS

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz