Quad / ATV putzen

#1 von Jojoaction , 05.04.2011 20:15

Liebe Forum Freunde,
ich würde gerne von Euch wissen, wie Ihr Eure Kühe pflegt.
In die Waschstraße kann man nicht,Hochdruckreiniger sollen wohl laut Bedienung nicht angewendet werden,
waschen "auf der Straße" ist nicht gestattet, wie also geht Ihr mit Euren Fahrgeräten um?
Unabhängig vom sollten und dürfen oder nicht dürfen, dachte ich für mich eigentlich an
-einen Wasserschlauch mit Gardena Waschbürste als "Schrubber" für oben(da ist dann aber die Sache mit dem Abwasser...)
-eine lange "Spülbürsten", z.B. von Louis, für Motor und Eimer mit Lauge für "unten drunter"
-Microfasertücher
...dann hört es aber auch schon auf.
Mein glänzender, durchgefärbter blauer Kunststoff braucht eine Lösung/Idee um gereinigt und konserviert zu werden,
ohne aber Kratzer vom putzen zu bekommen und vorhandene Spuren sollen nach Möglichkeit "weggeschminkt" werden.
Damit meine ich keinen Lackstift oder Autopolitur, denn der Kunststoff ist doch zu weich um da mit Politur drann zu gehen, oder?
Ich habe da matte Stellen, Spuren vom letzten Lappen, Kratzer vom aufsteigen...
Das Zeug zum Konservieren darf nicht rückfetten oder einen klebenden Film hinterlassen,
sonst sieht meine Kuh ganz schnell aus wie ein Bibo-Vogel mit ganz vielen festklebenden Pollen , Pusteblumen u.s.w.
Der Sattel, was mach ich mit dem?
Am leichtesten kann ich noch mit dem rauhen schwarzen Kunststoff umgehen, denn der ist pflegeleicht, da kann man Autozeugs für nehmen.
Wie geht ihr mit "untenrum" um?
Was mache ich mit freiem Metall? geht mal davon aus, der Dreck ist weg, gibt es ein filmbildendes Spray um zu Konservieren?
Fragen über Fragen, jetzt bin ich auf Eure Tricks und Kniffe gespannt!!!

Hochdruckreiniger, Glitzischwamm und stahlwolle habe ich wohl auch noch


ATV - eine schöne Art, Benzin in Energie zu verwandeln!


 
Jojoaction

Beiträge: 529
Punkte: 377
Registriert am: 19.01.2011

zuletzt bearbeitet 05.04.2011 | Top

RE: Quad / ATV putzen

#2 von Quad Wanker , 05.04.2011 20:44

Die Elekrik wurde seit Auslieferung mit Fluid Film Kriechöl behandelt. Dies verhindert das Eindringen von Wasser in die Verbindungen. Gereinigt werden die Quads mit dem Kärcher. Man muß halt ein wenig Abstand halten, dann geht das ohne Schäden.

Ich muß auch dazu sagen, wir sind nur am Moddern. Normale Straßenfahrten sind eher selten.


Quad Wanker  
Quad Wanker

Beiträge: 223
Punkte: 223
Registriert am: 25.05.2010


RE: Quad / ATV putzen

#3 von Ritter , 08.04.2011 21:51

Putzen?
Zweimal seit Kauf mit dem Hochdruckreiniger dran!
Die soll laufen, nicht glänzen!
Ich habe einen Ruf zu verlieren!
Meine Motorräder waren auch immer Gebrauchsfahrzeuge!


 
Ritter

Beiträge: 115
Punkte: 78
Registriert am: 07.10.2010


RE: Quad / ATV putzen

#4 von Totto , 09.04.2011 08:34

Abkärchern dann trocknen lassen und mit Baby Öl druff.Also nur den rahmen und co.

Wer spaß haben will kann auch die Bremsen Ölen :)


--------------------------------------------
Sag nie ICH kann das nicht. Wenn du es nie versucht hast !!

http://www.atv-freunde-erdferkel.de


Totto  
Totto

Beiträge: 1.254
Punkte: 500
Registriert am: 31.12.2008


RE: Quad / ATV putzen

#5 von Hank , 09.04.2011 13:20

Zitat von Totto
Abkärchern dann trocknen lassen und mit Baby Öl druff.Also nur den rahmen und co.

Wer spaß haben will kann auch die Bremsen Ölen :)



Hoffentlich versteht jeder die Ironie und nimmt dich wenigstens in diesem Fall nicht ernst (wie war das mit den kotzenden Pferden...).

Hank


 
Hank

Beiträge: 1.680
Punkte: 605
Registriert am: 07.10.2009


RE: Quad / ATV putzen

#6 von Totto , 10.04.2011 13:50

lol sollte ich ändern haste recht :)


--------------------------------------------
Sag nie ICH kann das nicht. Wenn du es nie versucht hast !!

http://www.atv-freunde-erdferkel.de


Totto  
Totto

Beiträge: 1.254
Punkte: 500
Registriert am: 31.12.2008


RE: Quad / ATV putzen

#7 von BlackmaXX , 10.04.2011 16:01

heutzutage sollte man aufpassen was man schreibt ^^ es gibt leute die machen alles nach


 
BlackmaXX

Beiträge: 116
Punkte: 87
Registriert am: 30.12.2010


RE: Quad / ATV putzen

#8 von lexi , 11.04.2011 22:49

Metallteile mit S100 reinigen und pflegen, dann ist vorsichtiges abkärchern kein Problem


lexi  
lexi

Beiträge: 242
Punkte: 242
Registriert am: 01.10.2010


RE: Quad / ATV putzen

#9 von Jojoaction , 11.04.2011 23:16

Vielen Dank, bis jetzt, da war ja schon viel Information bei.
Ich habe das mit dem Bremsen ölen richtig verstanden und es gelassen...
Ich möchte aber doch gerne noch ein paar Vorschläge hören, wie man den durchgefärbten,
glänzenden Kunststoff "Stadtfein" behandeln kann, quasi "Showroom-look".

Klar hat eine Kuh im Dirtlook ihren Reiz, ich mag aber auch gerne mit einer glänzenden Kuh auftreten.


ATV - eine schöne Art, Benzin in Energie zu verwandeln!


 
Jojoaction

Beiträge: 529
Punkte: 377
Registriert am: 19.01.2011


RE: Quad / ATV putzen

#10 von Jojoaction , 17.04.2011 18:39

Hat keiner wertvolle Tips für mich für den durchgefärbten, glatten aber kratzempfindlichen Kunststoff?


ATV - eine schöne Art, Benzin in Energie zu verwandeln!


 
Jojoaction

Beiträge: 529
Punkte: 377
Registriert am: 19.01.2011

zuletzt bearbeitet 17.04.2011 | Top

   

Wo kann man Offroad fahren?
Aufkleber

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz