RE: Quad / ATV putzen

#21 von kampfruderer , 09.05.2011 17:04

Also Hochdruckreiniger sind lt. Anleitung zum Waschen verboten. Die drücken das Wasser in jede Ritze - auch dahin, wo es nicht rein soll.

Ich wasche meine Kuh mit Eimer Wasser mit Spüli / Duschgel o.ä. und Schwammtuch - so wie zuhause Staub wischen. Wenn ich pingelig bin, wische ich noch mit einem trocken Tuch nach. Das genügt meinen Ansprüchen an die Sauberkeit (ich möchte mich am Fahrzeug nicht schmutzig machen und nicht unnötig Dreck spazierenfahren)


 
kampfruderer

Beiträge: 581
Punkte: 54
Registriert am: 16.02.2011


RE: Quad / ATV putzen

#22 von CtC , 10.05.2011 10:06

Dreck, Schlamm, Staub - das hat alles Gewicht - und Gewicht drückt auf den Verbruach der Maschine bwaahaha...

Ich habe einen Eimer Wasser - darin ein HAUCH von Spüli. Zuvor laufe ich
mit dem Gartenschlauch und einem weichen Schwamm ein, zwei, drei Mal ums Quad,
um Grobes zu entfernen. Nach dem Spüli geht es direkt nochmal mit dem Schlauch
ran, denn getrocknetes Spüli ist deutlich sichtbar. Obenrum fertig geht es mit
"sanftem" Felgenreiniger an die Elektrik... Ne Spaß, an die Felgen natürlich.
Zum Schluss bekommt die Kette noch eine zärtliche Massage aus der Sprühdose...



____________________________________________________________
* * Umwege erweitern die Ortskenntnis * *


 
CtC

Beiträge: 10
Punkte: 10
Registriert am: 12.02.2011

zuletzt bearbeitet 10.05.2011 | Top

RE: Quad / ATV putzen

#23 von tabi2001 , 10.05.2011 20:30

Ich nehm immer ein Wasserschlauch mit wenig druck, erst einweichen dann mit Lappen abwaschen und danach Polier ich das Quad mit ein Microfasertuch Trocken.

Danach ist Sie super sauber und Glänzt.

Mfg Tabi


 
tabi2001

Beiträge: 57
Punkte: 57
Registriert am: 28.04.2011


RE: Quad / ATV putzen

#24 von wami1182 , 15.05.2011 21:10

hallo
es gibt von motul ein spray das heißt wash&wax das reinigt und poliert zu gleich
echt ein wundermittel.


wami1182  
wami1182

Beiträge: 26
Punkte: 26
Registriert am: 07.05.2011


RE: Quad / ATV putzen

#25 von Speedfightdriver , 24.09.2011 22:19

moinsen,
frag mal bei hara nach, die hatten da neulichs was inner werbung, autolack trocken reinigen, hies glaube hara ts?
ansonsten mal bei hara auf der hp, nen händler raussuchen und da fragen.

gruss speedfightdriver


Speedfightdriver

Fußball kann jeder, Bogenschiessen nur die ELITE!
Es gibt Dinge im Leben, die kann Mann nicht erklären...


 
Speedfightdriver

Beiträge: 89
Punkte: 89
Registriert am: 20.09.2011


RE: Quad / ATV putzen

#26 von der_nobody , 26.09.2011 06:56

Also,
wenn ich mein Quad wasche weiche ich es est mal richtig ein.


Gruß und so...


Nobody is perfect.
Einer muss es ja sein !!!

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 k-DSC00932.JPG 

 
der_nobody

Beiträge: 414
Punkte: 303
Registriert am: 26.09.2010


RE: Quad / ATV putzen

#27 von Maxxer-RLP , 27.09.2011 14:46

Also meine Kuh sieht selten den Wasserschlauch :-)

Aber wenn sie mal geputzt wird, dann richtig, da gehen schon mal 4-6 std drauf. Von langer dauer ist es zwar nie aber egal ;-)

Grüße Jessy


----------------------------------------------



...willst du quaddeln- dann schau vorbei...
Bilder von meinem "Mäxxerlein" auch hier in der Bildergalerie des Forums
oder unter:

Quad-Scene -das Netzwerk für Quad- & ATV-Freunde


 
Maxxer-RLP

Beiträge: 39
Punkte: 39
Registriert am: 30.08.2011

Top

RE: Quad / ATV putzen

#28 von Steel Driver , 01.10.2011 18:50

Also ich fahre immer zur SB waschanlage und benutze den Hochdruckreiniger !halte in aber nicht an die Elektronik !zum schluss immer mit osmosewasser !das trocknet ohne Flecken ! den rest mit WD40/für Kratzer Älzterglanz!!bei Weiss sieht mann die Kratzer schlecht !)
im Winter fahre ich nur bei neuschnee!Und mache Silikonspray an die Aufhängung ,dass Konserwirt !
bis jetzt ohne Probleme !
MFG Steel
ach ja ich habe mir auch Federschützer besorgt ,gibt es bei Louis !


 
Steel Driver

Beiträge: 438
Punkte: 254
Registriert am: 28.04.2010

zuletzt bearbeitet 01.10.2011 | Top

   

Antworten
Wo kann man Offroad fahren?
Aufkleber

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz