Leerlaufdüse

#1 von suzuki50 , 09.03.2011 21:43

hallo,

habe mir die Hauptdüse von 130 auf 140 erhöht.Motor laüft besser nimmt auch schneller gas an und zieht besser durch.
Nun wollte ich die Leerlaufdüse von 40 auf 45 oder 50 ändern damit die Kiste beim starten nicht 3 mal ausgeht im kalten Zustand.Kann mir vielleicht einer die Gewindegröße von der Leerlaufdüse nennen,denn ich muss sie erst bestellen und will nicht extra den Vergaser dafür ausbauen und nachsehen.Ich weis hätte nachsehen sollen als ich die Hauptdüse getauscht habe.
Danke


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RE: Leerlaufdüse

#2 von Rollo , 09.03.2011 22:23

Das müsste M4,5 sein, du musst aber aufpassen das du die Chokedüse(M5) nicht mit der Nebendüse verwechselst.
Du musst erst die Chokedüse raus drehen und darunter ist die Nebendüse.Choke und Nebendüse benutzen so zu sagen ein Kanal
Ich habe meine aufgebohrt da ich keine andere Nebendüse gefunden habe die M4,5 Gewinde hat.


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RE: Leerlaufdüse

#3 von suzuki50 , 09.03.2011 23:30

Hallo Rollo,erstmal danke für die Antwort.
Ist ein guter tipp mit Choke und Leerlaufdüse muss ich mir dann ansehen.
Welche hast du denn aufgebohrt die Coke oder die Leerlaufdüse und wievielo hast du die aufgebohrt?
Wenn sie warm ist geht es eigentlich mit dem Standgas,dann hat sie mal 1000U/min. und manchmal 1500 U/min.
Ich habe das hauptproblem wenn ich sie starte bei kaltem Wetter mit halbem choke oder ganz ohne choke läuft sie unrund und geht direkt wieder aus.Ziehe ich den choke ganz raus dann springt sie sofort mit 2000 U/min. an.
Das ist ja auch nicht gut wenn sie direkt so hoch dreht und hat noch keine komplette Schmierung.


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RE: Leerlaufdüse

#4 von Rollo , 10.03.2011 08:37

Moin,
Das un runde laufen im kalten zustand liegt an der Leerlaufdüse, die Leerlaufdüse von 40 auf 50 erhöhen dann hast du die Probleme nicht mehr.Ob warm oder kalt sie läuft dann richtig rund.
Die Chokedüse habe ich von 90 auf 95 erhöht, 100 geht auch noch. Die bekommt man auch zu kaufen, ist das gleiche Gewinde wie die Hauptdüse M5.
http://www.racing-planet.de/scootertunin...kknrnqssonpo6pb
Wenn du die Leerlaufdüse auf bohrst brauchst du ein 0,5mm Bohrer.Den 0,5mm Bohrer bekommst du in jeden Modellbau laden oder Internet, vielleicht bekommt man den auch im Baumarkt.


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RE: Leerlaufdüse

#5 von suzuki50 , 11.03.2011 20:47

Hallo Rollo,

danke für deine ausführliche Info.
Habe dann mal die entsprechende Düse bestellt und den 0,5er Bohrer besorgt.
Wenn die Düse dann da ist werde ich mal basteln.


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RE: Leerlaufdüse

#6 von Rollo , 11.03.2011 21:09

Moin,
schreibe mal bitte wie sie dann anspringt wenn du die Düsen gewechselt hast.
Wenn du die Düsen gewechselt hast und der Motor sollte im stand nachlaufen wenn du Gas gegeben hast, dann musst du nur die Co schraube etwas raus drehen bis sie nicht mehr nachläuft.Das kommt aber selten vor das an der Co schraube gedreht werden muss.


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RE: Leerlaufdüse

#7 von suzuki50 , 11.03.2011 23:58

Danke bist ein Fuchs.
Denke das die Düsen Montag oder Dienstag kommen.
Muss gucken das ich sie dann am Abend auch eingebaut bekomme.
Klar gebe dir dann bescheid wie sie sich verhält.


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RE: Leerlaufdüse

#8 von suzuki50 , 15.03.2011 15:22

Hallo,

habe die 2 Düsen mit der größe wo du genannt hast heute bekommen und direkt eingebaut.
Sie ist direkt angesprungen ohne Chioke und läuft auch gut rund.Naja ist ja auch nicht mehr so kalt draußen.
Habe nur eine problem die Leerlaufdüse die ich rausgedreht habe war so eine lange mit kleinem Röhrchen dran wo kleine Löcher drin waren.Hatte einen ganz normale 4mm Gewindedüse Größe 50 bestellt und die reingedreht.Also 4mm gewinde passt.Nur ist das Röhrchen also die Verlängerung wichtig oder tut es auch die ganz normale 4mm düse.Ansonsten läuft sie gut.
Danke für deine Tips


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RE: Leerlaufdüse

#9 von Rollo , 15.03.2011 20:14

Ich habe es noch nicht ausprobiert ob sie mit einer normalen Düse als Nebendüse Läuft.Wenn sie so gut läuft und gut anspringt würde ich es erst mal so lassen, probieren geht über studieren.Wenn der Motor Zicken sollte weist du ja woran es liegt, dann nimmst du die original Nebendüse und bohrst die auf 0,5mm auf.
Das mit der 4mm Düse interessiert mich ja sehr, kannst du mir eventuell mal den Link geben wo du sie bestellt hast?..Es kann durchaus sein das es ein guter Tipp ist mit der 4mm Düse.


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RE: Leerlaufdüse

#10 von suzuki50 , 15.03.2011 20:37

Ja kann dir den Link geben aber ich bin eben mal probe gefahren und was mir aufgefallen ist das wenn sie richtig warm ist und ich vom Gas gehe dann knallt sie arg im Auspuff.
Es war eine 40er Leerlaufdüse drin und habe jetzt eine 50er reingemacht.Hab mal noch ein bißchen gegoogelt.Es ist ein Keihin CVK Vergaser.
Habe mit Keihin Telefoniert.Es handelt sich um eine Düse mit 4,3mm gewinde.Also das 4mm Gewinde hat auch gepasst da man sie ja eh nicht so heftig anzieht.Keihin sagte mir das ich die Originaldüse mit dem Mischrohr verwenden soll und nich eine ganz normale Düse.Habe jetzt bei denen die Original Leerlaufdüse in der Größe 45 und 48 bestellt.Denn ich denke 50 ist vielleicht einwenig zu groß denn das mit dem Knallen gefällt mir nicht so arg.Muss jetzt warten bis die da sind und dann gebe ich bescheid.
Der Link ist www.keihin.de Da findeste alle Leerlaufdüsen von 35-65 sogar super bebildert.Auch alle anderen Düsen wie Cokedüse und Hauptdüse.Alles Super dargestellt.Artikelnummer für die 45er Leerlaufdüse ist 019-814
Das angehängte Bild ist genau die Düse


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