Oeltemperatur

#1 von funzel , 03.04.2011 17:12

Fahre eine MXU 400 und habe bedenken wegen der Motortemperatur, vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen.
Wenn ich bei einer außentemperatur von 14 grad ca. 25km auf der Landstraße mit tempo 80 fahre zeigt meine angebaute Oeltemperaturanzeige eine temperatur von ca.120 grad an. Wenn ich dann in der garage stehe geht nach kurzer zeit der lüfter an. Ich meine bei dieser außentemperatur ist das viel zu warm, was ist den dann bei einer außentemperatur von 30 Grad? Das macht mich stutzig. Habe den oelkühler schon auf verschmutzung geprüft und die oelpumpe läuft auch. Vielleicht kann mir jemand sagen ab welcher temperatur der lüfter angeht. Was natürlich auch scheiße ist, ist das die oeltemperatur etwas ungenau geht weil je nachdem was für elektrische verbraucher ich an habe die anzeige etwas anderes anzeigt. je mehr an ist desto weniger zeigt sie an. Kommt bestimmt von dieser total übervorderten lichtmaschine was die nämlich an leistung bringt ist echt lächerlich.


funzel  
funzel

Beiträge: 11
Punkte: 11
Registriert am: 09.09.2010


RE: Oeltemperatur

#2 von Quad Wanker , 03.04.2011 21:21

Deshalb fahre ich das Motul Quad Öl. Bei normalem Motoröl kann es kritisch werden, allerdings noch nicht bei 120° . Wobei dein Temperaturmesser wohl auch nur Zierde zu sein scheint.


Quad Wanker  
Quad Wanker

Beiträge: 223
Punkte: 223
Registriert am: 25.05.2010


RE: Oeltemperatur

#3 von funzel , 04.04.2011 14:49

Tja das ist das problem,die MXU 400 ist wirklich gut aber einige sachen sind einfach nicht durchdacht. Ich fahre jeden tag mit dem ATV 30 km zur Arbeit, hole Holz aus`n Wald und alles mögliche, keinerlei probleme läuft super aber wie gesagt ein paar sachen hätte man anders machen sollen.mal schauen erst einmal muß ich wissen bei welcher temperatur die oeltemperaturleuchte angeht und dann mal schauen.


funzel  
funzel

Beiträge: 11
Punkte: 11
Registriert am: 09.09.2010


RE: Oeltemperatur

#4 von Jojoaction , 04.04.2011 16:45

Ich bin ein absolutes Greenhorn, was die Tücken der Technik angeht, bin aber vor ein paar Tagen auf einen Artikel beim Zweiradzubehör Louis gestossen,
und zwar einen Anzeiger:
"RR-OELTEMP.DIREKTANZEIGER"

http://www.louis.de/_20a3acf6e1c1974c683...tnr_gr=10034127

Das Ding wird angeboten für viele Zweiräder, und ist doch eine Überlegung wert, oder?
Ich gestehe, daß ich mir noch nicht die technischen Gegebenheiten meiner MXU angesehen habe,
kann ja auch Bauart - bedingt überhaupt nicht in Frage kommen, aber hier wird bestimmt jemand mehr schrauben und es wissen als ich...


ATV - eine schöne Art, Benzin in Energie zu verwandeln!


 
Jojoaction

Beiträge: 529
Punkte: 377
Registriert am: 19.01.2011


RE: Oeltemperatur

#5 von funzel , 04.04.2011 17:37

Die teile sind günstig und gut musst nur auf die länge und auf das gewinde achten.Um den passenden zu bekommen musste mit dem originalteil direkt in louis shop dann denke ist das kein problem.


funzel  
funzel

Beiträge: 11
Punkte: 11
Registriert am: 09.09.2010


   

Probleme Hinterachse MXU 500 2x4
Leerlaufdüse

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz