COC Papiere

#1 von moppedjones , 07.03.2011 18:05

Hallo, bin neu hier und habe ein MXU 500 Bj 2007 gekauft. Allerdings ohne Papiere. Nun brauche ich zur Zulassung die COC Papiere für dieses Modell. Kann mir da jemand helfen, wie ich das anstellen soll, natürlich möglichst billig bis umsonst. Reicht da ein allgemeiner download (falls es sowas gibt) oder kann mir einer seine Papiere kopieren, wenn das reicht für die Zulasungsstelle. Bitte helft mir, ich will sie endlich zulassen. Danke


moppedjones  
moppedjones

Beiträge: 2
Punkte: 2
Registriert am: 06.03.2011


RE: COC Papiere

#2 von quaddelfahrer , 07.03.2011 18:53

Du hast eine Kymco MXU 500 BJ 2007 ohne Papiere gekauft... da werden dir die COC Papiere nicht weiterhelfen!!! Das heißt einen neuen Brief bei der Zulassungsstelle beantragen, in der Hoffnung!!!! Das die Maschine... NICHT als gestohlen Gemeldet worden ist... Wenn ja... Glückwunsch.. Geld weg.. Maschine weg... und und und ...
Ich hoffe du kennst den Verkäufer???


Wenn Gott gewollt hätte das Atv, s sauber sind, wäre Spüli im Regen.


quaddelfahrer  
quaddelfahrer

Beiträge: 244
Punkte: 153
Registriert am: 11.02.2009


RE: COC Papiere

#3 von suzuki50 , 07.03.2011 19:08

Einach eine Kopie kannste wohl abhaken,denn in den COC Papieren steht auch die Fahrgestellnummer.
Wenn es so einfach wäre würden die Kisten ja geklaut wie Sand am Meer.


Fahre stets so, dass sich die Autofahrer über Dich ärgern, so kannst Du sicher sein gesehen zu werden!


 
suzuki50

Beiträge: 334
Punkte: 100
Registriert am: 21.09.2009


RE: COC Papiere

#4 von moppedjones , 07.03.2011 21:00

ne, geklaut ist sie nicht. Ich kenne den Verkäufer, er ist Engländer und braucht andere Papiere, somit ist die org. COC Bescheinigung verloren gegangen. Kann man bei Kymco vielleicht direkt so eine COC bekommen? Und für einen neuen Brief, brauche ich ja so eine Bescheinigung. Da schließt sich dann der Kreis wieder. Also brauche ich erst so eine Bescheinigung. Bitte, habt ihr noch andere Ratschläge oder ähnliche Erfahrungen?


moppedjones  
moppedjones

Beiträge: 2
Punkte: 2
Registriert am: 06.03.2011


RE: COC Papiere

#5 von quadreiner , 07.03.2011 22:05

Du kannst "neue" Papiere beantragen..

Und das geht so:
Eidesstattliche Versicherung des vorigen Eigentümers das das Fahrzeug sich in seinem Eigentum befand (und auf seinen Namen in Deutschland) zugelassen war und er die Papiere verloren hat. Damit gehst Du zu Deinem STVA - die schauen im Zentralregister des KBA nach und wenn das Fahrzeug nicht als gestohlen gemeldet ist, so bekommst Du vom STVA neue Papiere ausgestellt..

Ist nicht ganz billig der Papierkram!

Sollte die Kiste aber in England gekauft und zugelassen gewesen sein, so hast Du einen tollen Teileträger auf dem Hof...!!

quadreiner


ich bin ATV-positiv


 
quadreiner

Beiträge: 505
Punkte: 423
Registriert am: 05.02.2011


   

LoF - heute 2 Stunden beim Tüv
LoF (Welches Set?)

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz