ROST???????

#1 von gelöschter Benutzer , 05.03.2009 07:11

moin leute,
hat von euch schon einer schlechte erfahrungen mit rost an seiner kym gemacht???
ich habe in einem anderen forum gelesen das das ein oder andere quad von kym ziemlich viel rost "ansetzt"....
bei meiner sind es minimal spuren an der a-arms aufnahme, an den schweissnähten......
und bei euch ??
gruss
der arninho


gelöschter Benutzer  
gelöschter Benutzer

Beiträge: 119
Punkte: 119
Registriert am: 16.02.2009


RE: ROST???????

#2 von napado ( gelöscht ) , 05.03.2009 17:19

Ja bei mir auch an den A Arms musste dort dann auch schon mit Rostumwandler und Lack ran


napado

RE: ROST???????

#3 von gelöschter Benutzer , 05.03.2009 17:42

aber sonst ehr weniger ???
oder an der gesamten maschine ??


gelöschter Benutzer  
gelöschter Benutzer

Beiträge: 119
Punkte: 119
Registriert am: 16.02.2009


RE: ROST???????

#4 von napado ( gelöscht ) , 05.03.2009 18:46

an der schwinge en wenig aber das ist halb so schlimm, und der dämliche original auspuff.
ansonsten teu teu nix


napado

RE: ROST???????

#5 von gelöschter Benutzer , 06.03.2009 07:10


jau, der orginal auspuff ist schon "was wert".....
fängt bei mir auch langsam an , nuja warten wir es ab!!


gelöschter Benutzer  
gelöschter Benutzer

Beiträge: 119
Punkte: 119
Registriert am: 16.02.2009


RE: ROST???????

#6 von Molla , 24.03.2009 11:02

Hi, hae ein echtes Rostproblem. Trotz guter Pflege ( immer schön dick WD40 ) und Garagenfahrzeug habe ich an fast allen Schweißnähten und besonders am Auspuff viel viel Rost. Neulich wollte ich mal anfangen ein paar Stellen auszubessern und habe festgestellt das eine echte Kur stattfinden muß. Ich sollte dazu sagen, dass ich technisch echt unbegabt bin. Trotzdem habe ich angefangen Stück für Stück Schrauben zu lösen und nun ist mir echt schleierhaft, wie ich das alles wieder zusammenbauen soll. Naja, wird schon irgendwie werden. Heute habe ich den hinteren Rahmen und Fußrasten, sowie die Heelguards zum Sandstrahlen gebracht. Die Schwinge habe ich mit Hammerschlag Schwarz gepinselt ( sieht man ja hinterher eh nicht, da sich gleich wieder Schmutz drauflegt.)Achse und Ritzel gingen gut mit Bremsenreiniger ( ein kleines bischen mit ner Drahtbürste nachgeholfen ). Wenn mein Plan aufgeht, wird es hinterher ein ganz passablen Eindruck machen.

Gruß Molla

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 CIMG6858.JPG   CIMG6859.JPG 

 
Molla

Beiträge: 58
Punkte: 58
Registriert am: 13.01.2009


RE: ROST???????

#7 von napado ( gelöscht ) , 24.03.2009 11:38

wenn du dir eh schon die mühe gemacht hast alles aus einander zu bauen und Sandstrahlen lassen, hast du vor das ganze lackieren zu lassen oder lässt du das Pulvern, wobei das Pulvern meiner meinung nach das beste ist (kostet ca 300 mehr als Lackieren hällt dafür aber 1000mal länger und du hast erst mal ruhe mit rost)
Das Problem mit dem Auspuff habe ich auch habe ihn schon mehrmals Lackiert der Rost kommt immer wieder,
habe am Wochenende ein wenig Phosphorsäure(bester Rostumwandler überhaupt),nachdem ich alles abgeschliffen habe,auf gepinselt, ein wenig gewartet und dann neu Lackiert, mal schauen ob es jetzt hält.

An das ausseinander bauen habe ich auch schon gedacht und alles strahlen und pulvern zu lassen, kann das Quad aber nicht tage lang stehen lassen, daher bleibt mir halt nur ne Werkstattpackung Rostumwandler(Phosphorsäure) und LACK LACK LACK.

Gruss Napado


napado

RE: ROST???????

#8 von gelöschter Benutzer , 24.03.2009 11:50

moinsen, nuja , bis jetzt ist es bei mir nur minimal an der ein oder anderen schweisnaht bei den A-Arms....
und ich hoffe es wird nicht ganz so schnell schlimmer..
gruss der arninho


gelöschter Benutzer  
gelöschter Benutzer

Beiträge: 119
Punkte: 119
Registriert am: 16.02.2009


RE: ROST???????

#9 von Molla , 24.03.2009 21:08

Hi, @ napado : Also, ich wollte es eigentlich pulvern lassen. Der Rahmen und das was ich abgegeben habe sollte nur 100€ kosten. Ich habe mir dann aber überlegt, dass ja die A-Arms und diverse Teile vom vorderen Teil des Quads auch noch kommen. Zweitens möchte ich es gerne selber lackieren, weil man ja seinen Horizont erweitern muß.Eigentlich habe ich alles da was man braucht, Sprühpistole und Kompressor usw. Ist eben schöner wenn man es selber macht, finde ich. Mit ordentlich Grundierung wird es bestimmt auch haltbar. Werde mal ein oto reinstellen wenn es soweit ist .

Gruß Molla


 
Molla

Beiträge: 58
Punkte: 58
Registriert am: 13.01.2009


RE: ROST???????

#10 von Allrounder , 05.04.2009 04:04

Hallo Quad/ATV Freunde


Zu diesen Thema würde ich mich auch gerne äußern. Ich habe zwar eine Yamaha Bruin EZ 10.2004 aber mit Rost haben wir ja alle zu kämpfen.

Mein Bärchen wurde im Neuzustand jährlich vor dem Winter unten mit Wachs behandelt. Ich fahre 12 Monate im Jahr da ich keinen Pkw besitze.

Trotzdem zeigte der Bär schon nach zwei Wintern Rost-Befall unter seinen Kleid. Der Auspuff wurde von Anfang an 4 x jährlich mit Silberbronze gestrichen, um den Alterungsprozess auf zuhalten.

Die Nachfolgenden Bilder zeigen einen Zustand im Alter von 3 Jahren 19 Monaten. Da musste ich einiges an den Bremsblechen entrosten, auch die Quer-Lenker usw. brauchten eine neue Grund- + Deckfarbe.







Hier steht die Maschine, im September 2008 in ihren Sommer-Outfit nach der Auffrischung.




Gruß Heribert


Allrounder  
Allrounder

Beiträge: 19
Punkte: 19
Registriert am: 03.04.2009


   

Terrycable Dual Gasser
XENON???

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz