RE: Maxxer hoppelt

#11 von wossi04 , 09.02.2011 10:06

Also einen Strassenreifen mit 0,3 bar zu fahren ist schadhaft für den Reifen. Der wird sich außen abfahren aber innen nicht. Sieht man auch schön wenn man kurz durch einen Pfütze fährt und sich anschließend den Profilabdruck anschaut.


wossi04  
wossi04

Beiträge: 40
Punkte: 40
Registriert am: 20.10.2009


RE: Maxxer hoppelt

#12 von Quaddelralle , 09.02.2011 10:20

Hi Reiner, wie du eventuell auch aus anderen Foren lesen konntest, sind diese Kenda Speedracer Reifen meiner Meinung nach einfach nur grausam.
Die halten zwar lange, aber haben bei nässe so gut wie kein Gripp. Galore hatte das damals am eigenen "Leib" erfahren dürfen, wo er ja fast einen Unfall damit hatte. Mit den anderen Reifen ist das nun wie Tag und Nacht.

Wenn du die Möglichkeit hast, und die das mitmachen, dann lass gegen einen kleinen Aufpreis gleich die Reifen wechseln - z.B. Maxxis. Früher oder später wirst du da auch hinter kommen ;)


Grüße Ralle
_______________________________________________________________________________
ehemals Maxxer 300 '06, jetzt Renegade 1000 xxc in schwarz, denn schwarz find' ich geil.


 
Quaddelralle

Beiträge: 710
Punkte: 511
Registriert am: 29.04.2009


RE: Maxxer hoppelt

#13 von felix945 , 09.02.2011 10:59

In einem forum hast du noch vergessen zu posten ;-)
Früher hat man mal darauf hingewiesen das man woanders auchnoch gepostet hatte...

mfg


 
felix945

Beiträge: 375
Punkte: 375
Registriert am: 29.12.2009


RE: Maxxer hoppelt

#14 von quadreiner , 09.02.2011 17:22

@felix945:

Tja, früher war alles anders*lach*..

Jetzt mal im Ernst:
Ich sehe nichts schlimmes daran wenn ich in verschiedenen Foren poste und so wie ich Deiner Anmerkung entnehme liest Du ja auch noch wo anders..

quadreiner


ich bin ATV-positiv


 
quadreiner

Beiträge: 505
Punkte: 423
Registriert am: 05.02.2011


RE: Maxxer hoppelt

#15 von The Hawk , 09.02.2011 21:31

wossi04


wie kommst du darauf, das es schadhaft ist den reifen mit 0,3 bar zu fahren?
ich habe meine maxxer jetzt 3 jahre-bei mir verschleißen die reifen ganz sauber und ich fahre fast nur strasse.
der angegebene druck ist ja-denke ich-von kymco erforscht und getestet worden, das hat sich ja niemand ausgedacht.


Steh auf , wenn du am Boden bist, Steh auf, auch wenn du unten liegst.....


 
The Hawk

Beiträge: 341
Punkte: 341
Registriert am: 17.01.2009


RE: Maxxer hoppelt

#16 von wossi04 , 09.02.2011 22:51

weil meine Reifen bei so einem Druck genauso aussahen! Ich fahre allerdings die Maxxis Spearz und die laufen und fahren sich am besten bei ca 0,8bar.


wossi04  
wossi04

Beiträge: 40
Punkte: 40
Registriert am: 20.10.2009

zuletzt bearbeitet 09.02.2011 | Top

RE: Maxxer hoppelt

#17 von quadreiner , 16.02.2011 18:53

So- morgen um 11 Uhr habe ich einen Termin mit meinem Händler und einem Mitarbeiter des Technischen Aussendienst von Kymco..

Ich harre der Dinge die da kommen!

quadreiner


ich bin ATV-positiv


 
quadreiner

Beiträge: 505
Punkte: 423
Registriert am: 05.02.2011


Bericht zu Treffen mit Technischem Kundendienst KYMCO

#18 von quadreiner , 17.02.2011 12:55

Bericht zu Treffen mit technischem Kundendienst:

Nachdem ich heute um 11 Uhr einen Termin bei meinem Kymco-Händler hatte um mit einem ebenfalls anwesenden Mitarbeiter der Fa MSA (Kymco Deutschland) zu beratschlagen woher das „Hüppeln“ auf der Vorderachse meiner nagelneuen MAXXER 250 kommt, bin ich pünktlich dort erschienen und wurde schon erwartet.
Direkt bei meiner Ankunft stach mir eine ebenfalls neue MAXXER 250 ins Auge, welche vorgestern geliefert wurde, gestern aufgebaut worden ist und ab heute dort als Neufahrzeug zum Verkauf steht.
Mein besonderes Interesse galt natürlich den werkseitig montierten Reifen und entgegen aller im Netzt kursierenden Ammenmärchen (angebl.teilweise Auslieferung mit MAXXIS Straßenbereifung) war auch diese Neufahrzeug mit KENDA SPEEDRACERn bereift..
Mein Händler hielt es nicht mal für notwendig mich zu begrüßen geschweige denn meine Bemängelung in meinem Beisein nochmal vorzutragen sondern mimte den eifrig mit anderen Dingen beschäftigten umtriebigen Geschäftsmann und Motorradhändler.
Der KYMCO-Mitarbeiter liess sich von mir den Sachverhalt darlegen und ging auf eine 10-minütige Proberunde..
Als er von der Probefahrt retour kam, bestätigte er mir meine Reklamation und kann zu dem Schluß, dass das rechte Vorderrad entgegen meiner Vermutung keinen Höhen- sondern einen Seitenschlag hat.
Dieser Seitenschlag sei nach seinem Dafürhalten aber noch im absoluten tolerierbaren Rahmen, man würde mir allerdings Recht geben, dass man bei einem Neufahrzeug eine andere Erwartungshaltung haben darf.
Auf Grund der technisch nicht so gut ausgestatten Werkstatt meines Verkaufshändlers empfahl man mir einen anderen Händler der in meinem Beisein angerufen wurde und der sich nun des Problems annehmen soll.
Kymco Deutschland übernimmt die Kosten und der nächste Termin ist am 23.Febr.
Zu diesem Termin sollen die Reifen abgenommen werden, mit einer Schnur soll der Reifenumfang auf Gleichheit überprüft werden, der Rundlauf der Felgen soll auch noch mal inspiziert werden und anschließend sollen die Vorderräder gewuchtet und falls notwendig gematcht werden..
Gleichzeitig soll die Spur überprüft werden.
Wenn diese Maßnahmen nicht zum Erfolg führen, so sieht man weiter…
Also bleibt mir nur übrig das vom Gesetzgeber vorgegebene „Recht auf Nachbesserung“ einzuräumen.
Da in verschiedenen Foren die Berichterstattung und einhellige Meinung zu den KENDA-Reifen immer den gleichen Grundtenor hat, ziehe ich jedoch schon jetzt in Erwägung in den sauren Apfel zu beißen und mir auf eigene Kosten MAXXIs zu beschaffen

quadreiner


ich bin ATV-positiv


 
quadreiner

Beiträge: 505
Punkte: 423
Registriert am: 05.02.2011


RE: Bericht zu Treffen mit Technischem Kundendienst KYMCO

#19 von maxxer300ik , 17.02.2011 18:43

auf meiner maxxer300 waren auch maxxis drauf (neufahrzeug) 2010 modell habe jetzt ein neufahrzeug 2011 modell bestellt mal schauen auf was für schlappen das kommt aber mit den maxxis war ich die ersten 60km voll zufrieden!!


 
maxxer300ik

Beiträge: 45
Punkte: 45
Registriert am: 04.02.2011


RE: Bericht zu Treffen mit Technischem Kundendienst KYMCO

#20 von quadreiner , 17.02.2011 18:54

Man hat mir heute noch gesagt dass die 300er werkseitig mit Maxxis ausgestattet ist - so der Kymco-Mann

quadreiner


ich bin ATV-positiv


 
quadreiner

Beiträge: 505
Punkte: 423
Registriert am: 05.02.2011


   

spurverbreiterung für maxxer 300
Maxxer geht immer wieder aus

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz